Kindermund tut kund!

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Tochter hat mir gestern in ihrem Bett so einiges erzählt. DA kam dann folgendes bei raus:

NIke: Mama, leg dich hin, du kannst laafen, ich mache dir Musik an. Dann geht das schon.
Hier hast du Maja, dann kannst du kuscheln. (2 Sek. später), so das reicht jetzt.

NIke: Mama laafst du? (ich hatte nur die Augen zu) Mama, das geht doch nicht, das ist mein Bett. Also, pass mal auf: mein Bett ist zu klein, du kannst hier nicht lafen. Du musst in deinem Bett lafen.

Nike: Mama? Mama, du bist süß und ich bin weich. Guck mal.

NIke: Mama du hast eine große Bille: Ich krieg morgen eine Brille, ja? Eine kleine Brille, ich bin ja noch klein, ne?
Ich: Nike, du brauchst aber doch keine Brille, deine Augen sind doch richtig gut. Im Mai gehen wir wieder zum Augenarzt und der guckt ob deine Augen gesund sind.
NIke: Ja, aber morgen kriege ich eine Brille, eine kleine, dann kann ich gut sehen.

Ich: Nike ich werde jetzt gehen. Jetzt machst du deine Augen zu und kannst gleich ganz toll träumen.
Nike: Nein, noch nicht. Alle Kinder lafen jetzt noch nicht, ich bin noch wach.

LG
JUli
 
Oben