Kindermund David.... Oder: Wie man seine Eltern verblüfft!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 21. August 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    David brabbelt und brabbelt und brabbelt immer mehr :-D
    Ich habe aufgehört zu zählen, ob er jetzt drei oder doch schon vier Wörter sinvoll aneinander reihen kann, weil das, was er von sich gibt, "qualitativ" derart "gut" ist, daß es auf die Anzahl der Wörter schon gar nicht mehr ankommt... :)


    Neulich, wir hatten unser Küchentörchen offen stehen weil wir hin und her mußten und David "sprang" hier herum, ist er mit glanzvoller Zielstrebigkeit ziemlich heftig mit dem Kopf davor gerannt, obwohl wir ihn mehrfach gebremst haben, daß er nicht rennen solle, weil er sich sonst dort weh tun könne...

    Nun, er tat sich weh, hielt die Hand an die Stirn und murmelte: "Selber Schuld" und ging in die Küche...

    8O

    :verdutz:


    :weglach:

    --------------------------------------------------------------

    Desweilen darf David mal (zur Ausnahme!) einen Becher (mit einer "Pfütze" drin) Limo trinken.
    Neulich "bettelte" er bei mir wieder nach Limo.
    Ich gab ihm welche, mit dem Kommentar, daß es nicht mehr gäbe!

    2 Min. später stand er mit dem leeren Becher vor mir:
    "Mama, Limo!"
    Ich: "David, du hattest schon Limo!"
    Er: "Nur EIN Beßer!" (So spricht er "Becher" aus) *flehendenBlickaufsetz*

    :verdutz:

    Ich: "Ok, aber nur noch EINEN, und dann ist Schluß!!!

    Weitere 2 Min. später stand er wieder mit leerem Becher bei mir...
    Er: "Mama, Limo?!"
    Ich: ;-( "David, nein, jetzt ist genug!"
    Er: "Nur EIN mal! Letztes Mal!"


    :verdutz: Das war den Punkt an dem ich mich im Stillen fragte, wie oft mein Mann dem Kind denn immer nur "einen Becher" Limo hintereinander erlaubt hat??? :verdutz:


    --------------------------------------------------------------


    Heute Morgen hatten wir auch ein Gespräch.
    Diesmal kann man tatsächlich von "Gespräch" reden, denn normaler Weise hat er das, was jemand sagte, einfach "nachgeplappert".
    Auf Fragen hat er bis heute Morgen noch nie selbständig "geantwortet"....

    Nun, David hat eine neue Garage zum Spielen ( :winke: Isabelle :-D ) und diese seit heute morgen halb vier (!!!) bespielt. :verdutz: *stöhn**DasTeilziemlichlautistwennallesschläft*
    Irgendwann kam er in unser Schlafzimmer wo ich mich noch ein wenig lang gemacht habe und ich fragte ihn:
    "Na??? Ist die neue Garage toll??"
    Er: "Toll!"
    Ich: Wie gefällt dir die Garage denn??"
    Er: "Gefällt gut!" ..... ( Ich : :verdutz: :verdutz: 8O :verdutz: :verdutz: *staun*)


    :-D

    :winke:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach süss!!! Aber das mit dem selber Schuld... :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p

    Der süße kleine Knilch! :bussi: groß wird er jetzt, gell?! ;-)

    Aus dem Kinderzimmer tönt mir grade folgende Monolog-Dialoge entgegen

    "Bist du der Bauer?"
    "Ja."
    "Aha."
    "Wo sind meine Kühe? Wo sind meine Kühe? Wo sind.... (usw.)

    "Wie die L. kann man das machen."
    "Ich bin ja ganz nass. Haare waschen muß ich jetzt."

    "Tütataaaa! Tütataaaa! Tütataaa. Tü.... (usw. )

    Aber sorry, ich wollt mich nicht ausbreiten hier ... ich freu mich, wenn wir uns das nächste Mal sehen, wer weiß was die beiden dann alles zu bequatschen haben ... :verdutz:
    Luca will übrigens immer Bilder von David und Dylan sehen :-D
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :prima: Kleiner David mach weiter so .


    Gruß
    :blume:melanie
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz schön schlaues Kerlchen, Dein David!


    Liebe Grüsse, Steffi
     
  6. Köstlich, Corinna. Einfach köstlich!

    Ich freue mich, Euch bald mal wieder zu treffen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...