Kindermodellagentur?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ jackie: Danke. Ich kenne die Zusammenhänge nicht mehr, ich weiß nur, dass sie lange nach dem Mörder gesucht haben. Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich morgens um 7 schon einen ganzen Artikel in Englisch lesen konnte. Aber wie dieses Mädchen aufgemotzt wurde ist wahnsinn. Und ich meine da hängt in den USA eine ganze Industrie dahinter.

Ich hoffe und denke nicht, dass jemand aus dem Forum so was will.

Das ist mir nur zu diesem Thema noch eingefallen, vor allem wenns um Schminken geht.

Man muss, denke ich, in dieser Branche gut aufpassen und vor allem auf viele Mütter aufpassen. Wie gesagt, ein kleines Kind ist nicht dazu in der Lage zu entscheiden, ob es das will. Es lacht, weil Mama lacht und glücklich ist. Und das kanns nicht sein.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Exilfriesin hat gesagt.:
Und ich meine da hängt in den USA eine ganze Industrie dahinter.
Wie ueberall :jaja:
Wir scheinen uns ja alle einig zu sein. Finger weg oder ausgewaehlte serioese Geschaefte, wo natuerlich ein Elternteil jederzeit dabei ist (--> Hinweis Kinderpornographie).
Also fuer meinen Lieblingskinderanziehsachenkatalog wuerde ich meine Kinder schon modeln lassen - wenn es in Einkaufsgutscheinen, die vom Datum her nicht verfallen, bezahlt wuerde. Jeden Sommer und Winter ein prima-schickes Outfit, das waere schon nett :-D. Mehr brauchen wir nicht. Nicht das jemand denkt, ich haette gerne kleine Kens zuhause.
Oder als Synchronstimmen fuer einen guten Kinderfilm - das macht doch bestimmt irre Spass :jaja:.
Lulu
 
A

AnneW

huhu,

so, jetzt muß ich auch noch meinen senf dazugeben........ :-D

also, ich hab als kind ab und zu gemodelt, wenn man das überhaupt so sagen kann für diverse große modekataloge und fand das immer große klasse! es hat superviel spaß gemacht, das geld haben meine eltern für uns zur seite gelegt und als meine schwester und ich volljährig waren, wurde es an uns ausgezahlt. meine mutter hat sehr drauf geachtet, daß das nicht zu oft war und somit war es für uns immer was ganz besonderes, wenn wir ca. 4mal im jahr so einen "tollen tag" hatten - ich habe das in bester erinnerung. :bravo:

synchronisiert habe ich bis vor ca. 10 jahren mehr oder weniger regelmäßig, das war noch leichter verdientes geld und hat auch total viel spaß gemacht. am schluß war es dann meiner mutter zuviel, uns immer in die filmstudios zu karren und bis abends jeden tag zu warten, bis wir fertig waren 8O , ich fand´s immer klasse und hab´s total gern gemacht.

sophie wurde letztes jahr in der fußgängerzone in münchen von einer agentur angesprochen, weil sie so hübsch sei (finde ich auch! :jaja: :jaja: ). sie war gleich ganz begeistert, wir haben uns erkundigt und es ist wirklich die agentur, die mit der elternzeitung oder anderen großen firmen zusammenarbeitet. paul wollen sie auch in die kartei mit aufnehmen - lange rede kurzer sinn - wir haben es bis heute nicht gemacht, weil ich abwarten wollte, ob sophie nochmal von sich aus drauf zu sprechen kommt und das war bisher nicht mehr der fall :-? . mal sehen, ob wir die fotos noch einreichen.........

liebe grüße von anne, wie heute gar nix mehr in dieser richtung zu tun hat :) .............
 
S

sanni

Exilfriesin hat gesagt.:
Oftmals wird dann auch noch mit dem Kind der eigene, nicht erfüllte, Kindheitstraum verwirklicht. Und das ist dem Kind nicht fair gegenüber, es kann nicht selbst entscheiden und muss nun für die Träume der Eltern herhalten und evtl. leiden.

Und nur weil es gerne mal in Eure Kamera lacht, heißt es nicht, dass es das ständig machen will. Es kennt noch keine Jobs :-D

Also, mal ganz ehrlich. Sehe ich aus als hätte ich jemals modelln können? :) 8O (ne,ne) Bei mir war das nie ein Kindheitstraum und ich denke schon, dass man merkt wann ein Kind Spass daran hat und wann nicht. Natürlich würde ich mit "Argusaugen" darauf achten, dass es meinem Kleinen gut dabei ginge und ihn nie alleine lassen.

Mal schauen was ich mache.

Gruss
Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ anneW

super foto, deine sophie hat talent!! offensichtlich für vor und hinter der camera, besser geht's in dem business nicht :)

:winke:
jackie
 

Eve

's Heidi
AnneW hat gesagt.:
synchronisiert habe ich bis vor ca. 10 jahren mehr oder weniger regelmäßig, das war noch leichter verdientes geld und hat auch total viel spaß gemacht.

Hallo Du Berühmtheit! :-D

Sag mal, kennt man dann Deine Stimme vielleicht von irgendwo her?
Ich find ja synchronisieren totaaaaal spannend (hab aber noch nie näher was damit zu tun gehabt) obwohl ich meine Lieblingsserien nur noch im Orignal schaue, ist einfach tausendmal besser. Aber ansonsten find ich das total toll.
Ich hab glaub ich für sowas keine geeignete Stimme. Obwohl mich einer aus meinem Ex-Büro total toll am Telefon fand. :?

Nja, werd wohl nie sowas machen, aber egal :)

Grüße

Eve
 
B

BuchLiesel

Bei den Bekannten von mir, war es eine seriöse Agentur, die eben auch für seriöse Anbieter gearbeitet hat: große Versandhäuser, Kinderbekleidungshersteller und z.B. für die Zeitschrift Familie & Co. Dem Kind ist es nicht bekommen, es hat ihm zwar Spaß gemacht, aber er ist (um es mal dezent zu umschreiben) einfach übergeschnappt. Er wurde arrogant, wollte immer nur im Mittelpunkt stehen, hat überhaupt nicht mehr gehört und war der Ansicht, die Sachen, die seine Eltern für ihn kauften, seien nicht gut genug, er trage für die Fotos immer viel bessere Kleidung. Das ist die einzige Erfahrung, die ich damit gemacht habe, aber ich finde die reicht. Von daher halte ich davon wirklich gar nichts. :-?
Jedes Kind reagiert auf so etwas natürlich anders, aber ich persönlich würde es lassen.

Ursula :V:
 

maren

Dauerschnullerer
lulu hat gesagt.:
Die Frau mit 2 Kajastiften, 1 Lippenstift einer Wimperntusche und sonst nix im Badezimmer...

Kein Duschzeug? Kein Haarwaschmittel? Keine Klobürste? :-D

(Ich habe sogar nur 1 Kajal und Wimperntusche. :o )

Achja: Zum Thema- würde ich auch nicht machen. Die Kinder checken es noch nicht und bilden sich u.U. viel zu viel drauf ein. Ich wünsche mir für meine Kinder, daß sie erkennen, daß innere Werte mehr zählen als Kleidung, Aussehen, Geld oder gar Konsum. Wie soll ich das begreiflich machen, wenn ich sie selbst an die Werbeindustrie vermarkte?

LG
 
Oben