Kindermodellagentur?

lulu

Königin der Nacht
Jackie,
auf den diversen Babyzeitungen lächeln mich immer so kleine Mäuse an, die verdächtig nach Wimperntusche aussehen. Und das finde ich doch nicht baby- und kleinkindgerecht zum auftragen und abwischen. Gegen ein bißchen Rouge hätte ich nichts, aber meine Kids haben eh einen lebendigen Teint - sagt man das so?
Die Frau mit 2 Kajastiften, 1 Lippenstift einer Wimperntusche und sonst nix im Badezimmer...
 
A

Anonymous

Exilfriesin -Biggi, Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.

Oftmals wird dann auch noch mit dem Kind der eigene, nicht erfüllte, Kindheitstraum verwirklicht. Und das ist dem Kind nicht fair gegenüber, es kann nicht selbst entscheiden und muss nun für die Träume der Eltern herhalten und evtl. leiden.

Und nur weil es gerne mal in Eure Kamera lacht, heißt es nicht, dass es das ständig machen will. Es kennt noch keine Jobs

:bravo: Dieser Eintrag trifft die Sache ganz genau !
 

lulu

Königin der Nacht
*kicher* ich mit Kindheitstraum Schönheitskönigin :-D
Ich wollte nicht mal Schauspielerin werden. Nur als ich in meinen Twens war und Lola rennt gesehen habe - DIE Rolle hätte ich gerne gespielt.
Als Job für mein Kind würde ich es nicht machen, sondern nur soweit, daß es sich nicht mit meinem beruflichen Leben schneidet :-D - eher so als Hobby für die späteren Ansprüche, die Mami und Papi nicht erfüllen können oder wollen.
Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ lulu: vielleicht mag das bei Dir nicht der Fall gewesen sein, aber es gibt zu viele Mütter, die so sind, wie ich es schrieb. Und grade bei Euch in den USA artet das dann auch in diesen irrsinnigen Schönheitswettbewerben aus. Gab es da nicht so einen spektakulären Todesfall?

Ich finde es einfach grausam, wenn aus Kindern Erwachsene gemacht werden. Und es wird sich auch genug in die Tasche gelogen nach dem Motto "ich will das Beste für mein Kind" o.ä.

LG
 
N

NimueVerdandi

Ich würde, sofort!
Ganz viele Kinder aus dem Bekanntenkreis modeln manchmal oder spielen kleine Rollen im Film. Einer macht auch Synchron.
Keines dieser Kinder ist überheblich, eingebildet oder sonst was!
Es macht ihnen Spaß. Und wenn es aufhört ist es aucch ok.
Ich war auch schon am Set dabei und hab auf Kinder aufgepaßt. Es war eine tolle Atmosphäre und meist sehr lustig.

Ich glaube da gibt es viel zu viele Vorurteile...


:winke:
Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:lol: jackie als modell, nene, den berufswunsch bahtte ich wirklich nicht :wink:

schauspielerin wollt ich nicht werden sondern war ich sogar, allerdings auf ner laientheaterbühne, ganz ein anderes kaliber

@ conny

der todesfall, den du ansprichst, betrifft jonbenet ramsey, sie wurde ermordet im keller ihres elternhauses aufgefunden. eine furchtbare tragödie. das hatte m.e. nichts mit ihrem dasein als kindermodell zu tun. allerdings ist die art und weise, wie sie vermarktet wurde, genau das, was du ansprichst, glaube ich, aber auch sicher etwas, was hier sicher keine mutter für ihr kind will :-?
www.crimelibrary.com/notorious_murders/famous/ramsey/index_1.html

liebe grüsse an alle und :bussi:
jackie
 
K

Kati

Also ich hätte da eher Angst, an eine unseriöse Agentur zu geraten. Gerade heutzutage wird ja so viel Schindluder mit Kinderfotos getrieben und wer weiß, ob so ein Foto nicht bei so einem perversen S... landet, der sich dann am Foto meines Süßen aufgeilt... NEIN DANKE! :shock:

Bei einer seriösen Agentur, die für Quelle, Schwab etc. arbeitet, ist das natürlich was anderes. Aber ich würde mit Axel nie zu einer Noname-Firma gehen, weil ich da ein zu arger Schisser bin.
 
Oben