Kindermatratzen nochmals benutzen?

Matratze fürs zweite Kind nehmen?

  • ja, ohne Bedenken

    Abstimmungen: 12 52,2%
  • ja, aber nur wenns anders nicht geht

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • nein, eher nicht

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • nein, absolut nicht, unbedingt neue nehmen

    Abstimmungen: 5 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

Felix bekommt im Dezember ein neues Bett.
Aber was mach ich jetzt mit der alten Matratze.

Er hat dann knappe 2,5 Jahre auf der Matratze geschlafen,
werf ich sie weg oder nehme ich sie auch fürs zweite Kind?
Ich bin mir total unsicher.

Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Meines Wissens nach sollte man das nicht tun. Wird auch im Rahmen des plötzlichen Kindstot von abgeraten.

Unsere hatte immer einen Matratzenschutz und ist nun als Spielmatte im Einsatz.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Hallo Angelika,

ich würde sie auch nur noch als Spielmatratze benutzen und nicht mehr dem zweiten Kind ins Bett legen.

Liebe Grüße

Rosi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

ich arbeite in dieser Branche :nix:
und auch ich würde dir raten, das nicht zu tun.
aus mehreren Gründen.....
erstens, hat der kleine ja jetzt 2,5 jahre geschlafen und die Matratze dementsprechend verformt, denn eine Matratze liegt sich ja mit der Zeit durch......ergo, kanns sein, das der kleine muckl dann mehr oder weniger irgendwo in ner Mulde *drinne hängt*
Und dann ist da noch der hygienische Aspekt.
Denn jeder Mensch schwitzt und verliert nachts Hautschüppchen.....ergo legst du klein Muckl genau da wieder drauf.....

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.

VLG Jenny
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Danke für eure Hilfe.

Hab gleich nachgeschaut und tatsächlich die gleiche Matratze im Katalog wieder gefunden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Wir haben die Matratze wiederbenutzt.
Ich habe mir auch Gedanken darueber gemacht, aber beschlossen, dass es eben gehen muss. Und es ist eine gute Matratze, die noch keine durchgelegene Mulde hat.
Lulu
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Wir hatten sie bei Christoph auch weiter benutzt. Sie hatte auch keine Kuhle und ich hab den Bezug gewaschen und die Matratze ein paar Tage "gelüftet".

LG Conny
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Da habe ich keinerlei Bedenken! Wenn es eine gute Matratze ist, sollte die nach 2-3 Jahren auch noch nicht durch sein. Und den Bezug kann man doch bei Babymatratzen waschen (meistens sogar kochen).
 
Oben