Kindermalfarbe

Melanie

Gehört zum Inventar
hallo,

ich möchte meiner kleinen eine freude machen und sie mal komplett in farbe spielen lassen. ich habe hier mal gelesen wie ich selber solche farbe aus lebenmitteln mache. kann mir da jemand die rezeptur geben?

gibt es denn auch farbmalstifte die für 18 monate alte kiddys wervendbar sind?

habt ihr eure kleinen auch schon komplett in farbe spielen lassen, wie ist es angekommen?



Gruß
Melanie
 
S

sheena

AW: Kindermalfarbe

bellamarie hat gesagt.:
gibt es denn auch farbmalstifte die für 18 monate alte kiddys wervendbar sind?
Lutmilla hat so Wachsmalmäuse von Faber glaube ich (zu groß zum Verschlucken :) ).

Sheena
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Kindermalfarbe

@sheena
Wachsmalmäuse , noch nie gehört , sag mal wo gibts die denn ?

im Fachhandel?


Gruß
Melanie
 
W

würmchen

AW: Kindermalfarbe

Vielleicht sind Fingerfarben was für Dich???

2 Tassen Maisstärke mit 400ml kaltem Wasser zu einer Paste verrühren. 4 Päckchen Gelantine in 100ml Wasser auflösen und zur Seite stellen. Jetzt 500ml heíßes Wasser in die Mais-Paste einrühren und aufkochen lassen, vom Herd nehmen und in die Gelantine einrühren. Nach dem Abkühlen die gewünschte Lebensmittelfarbe dazugeben. Fertig!


Das Rezept habe ich die Tage in der Zeitung gelesen .... habe es aber noch nicht erprobt!!

Liebe Grüsse
Conny
 
M

makay

AW: Kindermalfarbe

Die Pelikan-Mäuse haben wir auch, gibt es eigentlich überall, oft auch im Schreibwarenladen und die bestelle es auch für Dich.
Die Mäuse haben im Vergleich zu den Pelikanwachsmalstiften sehr gut beim Ökotest abgeschnitten. da darf sie zur Not auch mal reinbeissen.
Mathilda malt damit weniger, sie malt lieber mit den Stiften, dafür spielt sie aber immer sehr schön mit den Mäusen:)

lg makay
 
Oben