Kindermädchenkosten ...

Su

Das Luder
AW: Kindermädchenkosten ...

Na ja, ich würde bei einem Unfall auch keinen Fall angeben das er dafür Geld bekommen hat, er war halt dann da auf Besuch und hat das ohne Geld gemacht!

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kindermädchenkosten ...

16-22 sind m.E. eine Unverschämtheit, auch angemeldet...

Auf 3 Kinder aufpassen kostet bestimmt mehr nerven, als z.B. Buchhaltung zu machen und da musste ich selbst als ich das mal angeboten haben in der Firma zu machen (sprich keine Ausgaben für Miete etc. hatte) mind. 23 euro verlangen, damit ich meine Kosten für Krankenkasse, Rentenversicherung, Haftpflicht, Steuern etc. und eben noch dann 8-10 Euro netto übrig habe verlangen.
10 Euro schwarz sind halt mind. 20 Euro auf Rechnung.

Leider wird das unterschätzt was auf der Rechnung steht und was dann noch übrig bleibt, musst nur mal Deinen Lohnzettel oben bei Brutto und unten bei netto anschauen:hahaha:

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kindermädchenkosten ...

Frag mal bei eurem Jugendamt nach, die wissen die Preise meist sehr gut.

Kinderbetreuung kannst du doch steuerlich absetzen.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kindermädchenkosten ...

16-22 sind m.E. eine Unverschämtheit, auch angemeldet...

Unsere Putzfrau kriegt ganz sicher auch nicht das Geld, das wir an die Agentur zahlen. Aber die müssen ja auch die ganzen Lohnnebenkosten tragen, Versicherung etc.

Wie gesagt, für mich würde die Art der Betreuung den Ausschlag geben. Und für Zuverlässigkeit, eine gewisse Qualifikation und damit Betreuungsstandard würde ich durchaus 16€ in der Stunde zahlen. Einen Teil bekommt man ja dann von der Steuer wieder.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindermädchenkosten ...

Eine ausgebildete Erzieherin, die in ihrer Rente meiner Freundin mit ihren Zwillis unter die Arme greift, nimmt 15 Euro die Stunde.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindermädchenkosten ...

Mit Berücksichtigung der Ausbildung ist das durchaus ok. Was mcih halt schockierte ist die Höhe der Kosten in Kombination mit dem nicht vorhandenen Arbeitsaufwand, den schlafende Kinder machen.

So wie es aussieht, eröffnet sich den Kindern aber eine ganz andere Welt. Die wird über "schlafend bewacht" wohl hinausgehen und vorab einen Ausflug, gemeinsames Essen und dann zu Bett bringen beinhalten. Eine liebe Freundin, zugleich unkirchliche Patin der Großen, bot an, sie würde die Kinder einmal im Monat nehmen, dann aber richtig und mit Programm. Da sie ne Umweltkarte hat, entstehen keine Kosten für Bus und Bahn am Wochenende. Ich ahne, woher das Angebot kommt ... sie würde gern ein eigenes Kind haben, hat aber nicht genug Einkommen trotz Vollzeitjob.

Als Revange steh ich als als Hundesitter zur Verfügung, wenns nötig ist.

Klingt verlockend und zu schön um wahr zu sein ;) Wir werden das mal bei einem Kaffee beschnattern.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kindermädchenkosten ...

Leider wird das unterschätzt was auf der Rechnung steht und was dann noch übrig bleibt, musst nur mal Deinen Lohnzettel oben bei Brutto und unten bei netto anschauen:hahaha:

Lg
Su

naja, ich weiss schon, was da der Unterschied ist inkl. der ganzen sog. Arbeitgeberanteile :winke:

Aber da es Andrea doch (zumindest soweit ich das verstanden habe) um einen Abend im Monat für Ausgehen mit Piloten geht, heisst es nciht aktiv den ganzen nachmittag auf 3 Kinder aufzupassen etc. sondern vielmehr auf 3 schlafende Kinder aufzupassen geht. Und da würd ich niemals 20 Euro/Stunde dafür zahlen wollen.
Kindermädchen ist was anderes als ein bisschen Babysitting. Da hat Andrea fürchte ich im Header eine nicht ganz entsprehcnde Wortwahl ;-)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindermädchenkosten ...

Finde das ein sehr tolles Angebot.
Gegenseitige Hilfe finde ich voll super
und ihr werdet euch sicher einig.

So habt ihr auch als paar auch Zeit für
euch. Das wird euch sicher Auch gut tun.

Auf ein gutes gelingen
sabine
 
Oben