Kindermädchenkosten ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 29. August 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    was zahlt ihr denn so für euren Babysitter / euer Kindermädchen? Und wie alt ist er/sie und wie viele Kinder vertraut ihr ihm/ihr zu welchen Uhrzeiten an?

    Ich hab eine Anzeige geschaltet und zwei Rückmeldungen bekommen. Meldung eins: 16 bis 20 Euro Stundensatz (ausgebildete Pädagogin, teilzeitarbeitend und in der Freizeit Kinderbetreuung privat). Meldung zwei ist ne Abiturierentin ohne Vorstellung bzgl. Lohnhöhe.

    Zu betreuen wären die Kinder fürs erste nur abends. Die Kleine wird dann zumeist schon schlafen.

    fragend
    Andrea
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Kindermädchenkosten ...

    Wir haben eine 18 Jährige die ein Praktikum von 1 Jahr im Kiga gemacht hat, und die Tochter einer Erzieherin dort ist, sie bekommt 8€ die Stunde.

    LG Steffi
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kindermädchenkosten ...

    also mehr als 10,- Euro würd ich auf keinen Fall zahlen - selbst das find ich ganz schön hoch.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Kindermädchenkosten ...

    wenn du sicher weißt, dass Pilots Chef die Kosten übernimmt, wüßte ich, wie ich entscheiden würde ... :cool:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindermädchenkosten ...

    Conny, aber doch maximal für die Zeit seiner Abwesenheit, die hoffentlich bald ein Ende hat und dann wollen wir aber standardmäßig uns einmal im Monat ne Paarauszeit nehmen und abends ausgehen. Abgesehen davon: was ist in der Firma schon sicher?
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kindermädchenkosten ...

    Wenn die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden, dann muss das ja offiziell laufen, sprich Du musst den Babysitter anmelden oder sie muss auf Rechnung arbeiten und Dir eben eine Rechnung schreiben und das ganze selber versteuern und sich selber vesichern.

    Somit kann man nicht einfach sagen 8,00 Euro, die sind bestimmt schwarz.

    Lg
    Su
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindermädchenkosten ...

    Su, wenn wir einen Babysitter für feste Tage haben, muss ich den doch eh versichern ... ob Studentin oder Pädagogin.

    In unserem Fall geht es aber auch um weiterführende Kinderbetreuung auch in Zeiten wo der Pilot nicht pendelt. Und da ist die Frage, was zahlt man? Bei 16 Euro schluckt der Pilot, es gibt aber ne Rechnung die ich steuerlich geltend machen kann. Die Abiturientin würd ich eher als Minijob melden, ohne Rechnung.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kindermädchenkosten ...

    Ja und ich finde eben die Frage hängt davon ab, ob der Babysitter schwarz arbeitet oder angemeldet wird oder Rechnungen schreibt.

    Schwarz ist es halt am günstigsten, da sind 8-10 Euro realistisch.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...