Kindermädchenkosten ...

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

was zahlt ihr denn so für euren Babysitter / euer Kindermädchen? Und wie alt ist er/sie und wie viele Kinder vertraut ihr ihm/ihr zu welchen Uhrzeiten an?

Ich hab eine Anzeige geschaltet und zwei Rückmeldungen bekommen. Meldung eins: 16 bis 20 Euro Stundensatz (ausgebildete Pädagogin, teilzeitarbeitend und in der Freizeit Kinderbetreuung privat). Meldung zwei ist ne Abiturierentin ohne Vorstellung bzgl. Lohnhöhe.

Zu betreuen wären die Kinder fürs erste nur abends. Die Kleine wird dann zumeist schon schlafen.

fragend
Andrea
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Kindermädchenkosten ...

Wir haben eine 18 Jährige die ein Praktikum von 1 Jahr im Kiga gemacht hat, und die Tochter einer Erzieherin dort ist, sie bekommt 8€ die Stunde.

LG Steffi
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kindermädchenkosten ...

also mehr als 10,- Euro würd ich auf keinen Fall zahlen - selbst das find ich ganz schön hoch.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindermädchenkosten ...

wenn du sicher weißt, dass Pilots Chef die Kosten übernimmt, wüßte ich, wie ich entscheiden würde ... :cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindermädchenkosten ...

Conny, aber doch maximal für die Zeit seiner Abwesenheit, die hoffentlich bald ein Ende hat und dann wollen wir aber standardmäßig uns einmal im Monat ne Paarauszeit nehmen und abends ausgehen. Abgesehen davon: was ist in der Firma schon sicher?
 

Su

Das Luder
AW: Kindermädchenkosten ...

Wenn die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden, dann muss das ja offiziell laufen, sprich Du musst den Babysitter anmelden oder sie muss auf Rechnung arbeiten und Dir eben eine Rechnung schreiben und das ganze selber versteuern und sich selber vesichern.

Somit kann man nicht einfach sagen 8,00 Euro, die sind bestimmt schwarz.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindermädchenkosten ...

Su, wenn wir einen Babysitter für feste Tage haben, muss ich den doch eh versichern ... ob Studentin oder Pädagogin.

In unserem Fall geht es aber auch um weiterführende Kinderbetreuung auch in Zeiten wo der Pilot nicht pendelt. Und da ist die Frage, was zahlt man? Bei 16 Euro schluckt der Pilot, es gibt aber ne Rechnung die ich steuerlich geltend machen kann. Die Abiturientin würd ich eher als Minijob melden, ohne Rechnung.
 

Su

Das Luder
AW: Kindermädchenkosten ...

Su, wenn wir einen Babysitter für feste Tage haben, muss ich den doch eh versichern ... ob Studentin oder Pädagogin.

Das verstehe ich nicht warum muss man bei festen Tagen versichern und bei flexiblen Tagen nicht?

Anmelden oder auf Rechnung (sprich sie macht es als Gewerbe) muss man rein rechtlich immer, nur wird halt meistens schwarz gearbeitet.


In unserem Fall geht es aber auch um weiterführende Kinderbetreuung auch in Zeiten wo der Pilot nicht pendelt. Und da ist die Frage, was zahlt man?

Ja und ich finde eben die Frage hängt davon ab, ob der Babysitter schwarz arbeitet oder angemeldet wird oder Rechnungen schreibt.

Schwarz ist es halt am günstigsten, da sind 8-10 Euro realistisch.

Lg
Su
 
Oben