Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 23. September 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, da haben wir Karten im Vorverkauf für eine Ü30 Party gekauft in dem festen Glauben, wir haben einen Babysitter.:nix:

    Dieser ist nun krank. Da rufe ich gestern einen guten Freund an (er wird im Februar Vater) und frage, ob er morgen abend auf die Kinder aufpassen kann, da wir Karten aber keinen Babysitter mehr haben...Hat sich schon öfter angeboten und es auch schon einmal sehr gut gemacht. Er sagt mir ab, da er etwas anderes vor hat.

    Gerade telefoniere ich dann mit ihm, und er sagt mir ganz locker, er habe sich vor zwei Minuten mit einem Freund und seiner Freundin (wir kennen das Pärchen auch verabredet, da seine ürsprüngeliche Verabredung ausgefallen war. Daraufhin sagte ich nix mehr, da mir die Worte fehlten. :bruddel: Ihm zu sagen, kannst Du die beiden nicht mit zu uns bringen, und ihr passt hier zu dritt auf die Kinder auf, damit wir die Karten nicht verfallen lassen müssen, war mir zu doof, zumal ich kurzfristig noch jemand gefiuden habe, der mir die Karten für einen kleinen Kurs abnimmt! :bruddel:

    Dazu muss man sagen, dass eigentlich alle nicht mehr zu uns kommen abends, da wir ja auch mal zu ihnen kommen sollen!! HALLLO, Samstags abends gehen unsere Kinder genauso ins Bett wie jeden anderen Abend der Woche auch????!!!! Null Verständnis echt, könnte mich so aufregen!!!Wir könnten die Kinder ja bei Ihnen aufs Bett legen wenn sie müde sind....sollten mal etwas lockerer werden und es nicht so eng sehen....:crazy: :crazy: :crazy:

    Bin ich irgendwie zu starr im Kopf oder habe ich so merkwürdige Kinder, die da einfach nicht mitspielen würden, da sie gerne in ihr Bett möchten, oder eben total überdrehen würden...(OK, mit Pia alleine wäre es gut machbar...!!!) Aber ein quirlieger Zweijähriger....mal eben so aufs Bett legen?????:weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

    Aber kennt ihr das Gefühl? Wie Menschen ohne Kinder ihre Verabredungen immer so wichtig nehmen, obwohl sie doch total flexibel und ungebunden sind??? Und eben SCHEINBAR null Verständnis aufbringen?!?!?!?!?!
     
  2. AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Hallo Nina, ich finde, Euer Freund kann sein Wochenende planen, wie er möchte. Er ist doch zu nichts verpflichtet.
    Das mit den Karten ist halt dumm gelaufen für Euch.

    Und wegen des Unverständnisses einiger Kinderloser: Nimm es gelassen, das ist halt so. Du kannst sie nicht ändern, nur Deine Einstellung dazu. :wink: Verzicht gehört zum Elternjob einfach dazu.

    :winke:
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    hallo nina,

    ich schliess mich wegen des freundes kerstin an. er kann sein wochenende verplanen, wie er möchte. klar verstehe ich, wenn es dich wurmt, dass er lieber etwas anderes macht, als auf deine kinder aufzupassen, aber es ist ja seine entscheidung.

    wegen der kinderlosen... warst du doch auch mal ;-)
    nehmt euch doch ab und an dann auch einen babysitter für solche gelegenheiten. mir selber geht es trotz kindern auch auf´n keks, wenn ich immer nur diejenige bin, die irgendwo einlaufen soll. n bisschen gerecht sollte das schon sein. und ich habe es als kinderlose auch genossen frei und ungebunden und spontan zu sein. ist halt vorbei, wenn man kinder hat. zumindest ne zeitlang. that´s life :)
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Hallo Nina,

    ich wäre an deiner Stelle auch total gefrustet und würde mich ärgern.

    Allerdings nach längerem Nachdenken, hätte ich als Kinderlose wahrscheinlich auch nicht so vorrausschauend denken können. Aber vielleicht läßt dich ja der Gedanke ein wenig schmunzeln, dass auch er bald die andere Seite kennenlernt. Vielleicht hat er dann das nächste Mal ein wenig mehr Verständnis, weil er auch mal einen Babysitter benötigt;-)

    Nimm es nicht zu ernst. Ich würde mir in so einer Situation auch einen richtigen Babysitter besorgen, die scheinen zumindest zuverlässiger zu sein und du bist nicht immer auf die "Gunst" der anderen angewiesen;-)))

    Liebe Grüße
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Ähm, ja, sagen wir mal so, verstehen kann ich Dich sehr gut. Bevor Maxi auf die Welt kam, hatten wir auch gaaaaanz viele Bekannte. :jaja:

    Aber es kommt einfach die Zeit, da gabeln sich die Wege. Verstehst Du was ich meine? Eure Prioritäten sind nun anders gesetzt, das können Kinderlose nicht nachvollziehen.
    Du möchtest, dass Deine Kinder in ihren Betten schlafen :prima:, die Kinderlosen verstehen das nicht und denken sich, warum nicht bei denen hinlegen und dann umbetten :umfall:
    Sie KÖNNEN es aber auch gar nicht verstehen. Woher auch.
    Es ist müßig den Leuten Eure Denkweise nahe zu bringen. Bei Einigen gelingt es, bei den Meisten nicht.

    Heute mit 2 Kindern, und reichlich negativer Erfahrung in die Richtung, versuche ich alles nicht mehr so verbissen zu sehen. Es kommen wieder Zeiten, da gehen auch wir wieder Abends weg. Dafür aber bekommen wir jede Menge von den Kindern zurück. Dafür lohnt sich das Wegstecken :jaja:

    DAS widerum, können die Kinderlosen dann nicht mehr von sich sagen :-D

    Ärgere Dich nicht, das macht Falten :zwinker:

    :winke: Ela
     
  6. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Ich danke für die netten Antworten. Wir waren bis gerade mit den Kindern auf der Kirmes im Nachbardorf. Tom war bis jetzt noch NIE auf einer Kirmes und fand den Autoscooter ja WAHNSINNIG. Mir kamen dabei die Tränen, weil es mir so viel Tolles gab und ich mir dachte, dass es nie ein Mensch nachempfinden kann, der keine Kinder hat. Wenn die eigenen Kinder total begeistert von etwas sind, und nur noch : OH, und AH sagen, dann ist es ein unbeschreibliches Gefühl!
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Freundschaft lebt von Gegenseitigkeit.

    Wir waren die ersten mit Kindern und wir haben schon in der Schwangerschaft viel darüber geredet, was wird und wie man was löst ... Treffen fanden dann bei uns statt, als die Kinder nicht mehr im KiWa überall und immer schliefen ... Jetzt bekommen die anderen Kinder und so passen wir uns alle wieder neu an. Jetzt fahren wir wieder zu den Freunden, dafür übernachten wir dann einfach da, wenn es sich um ein Treffen am Abend handelt. So ist es stressfreier für die Kinder und wir Eltern haben unseren Spaß.

    Im übrigen kann man eurem Freund keinen Vorwurf machen. Er kann seine Tage so planen, wie sie für ihn richtig sind und zum Babysitter ist keiner verpflichtet.

    Menschen ohne Kinder können nicht denken wie Menschen mit Kindern, weil ihnen die Erfahrung dazu fehlt. Hier kann man nur weiter kommen, wenn beide Seiten das möchten und die kinderlose Partei sich mit den Eltern zusammensetzt und guckt, was man wie organisieren kann ...
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderlose Menschen...Ich bekomme zuviel!!! Kennt Ihr das auch?

    Andrea, Du hast es auf den Punkt gebracht! :bravo:


    Nina, hättest Du nicht allein mit ner Freundin, oder Dein Mann mit nem Freund hingehen können?

    So hätte wenigstens einer von Euch in den Genuß des Feierns kommen können!

    LG, Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...