kinderlieder

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: kinderlieder

Also Nena find ich schon zum Weglaufen, wenn sie für "Erwachsene" singt :weghier: aber die Kinderlieder find ich einfach zum Schütteln, sorry... DAS könnt ich mir echt nicht antun...

Wir hören total gerne CDs von Frederik Vahle, da singt Johanna auch immer ganz begeistert mit. Am besten gefällt uns allen die "Anne Kaffeekanne", aber auf den anderen CDs sind auch schöne Lieder drauf. Die typischen "alten" Kinderlieder sing ich nur selber, die muß ich mir nicht von CD anhören.

Von Detlef Jöcker und Rolf Zuckowski haben wir auch ein paar CDs, aber seitdem Fredrik Vahle hier eingezogen ist darf ich nix anderes mehr anmachen (da kommt sofort "andere Musik!!!" von Johanna ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: kinderlieder

Lilienfrau hat gesagt.:
Also Nena find ich schon zum Weglaufen, wenn sie für "Erwachsene" singt :weghier: aber die Kinderlieder find ich einfach zum Schütteln, sorry... DAS könnt ich mir echt nicht antun...

Wir hören total gerne CDs von Frederik Vahle, da singt Johanna auch immer ganz begeistert mit. Am besten gefällt uns allen die "Anne Kaffeekanne", aber auf den anderen CDs sind auch schöne Lieder drauf. Die typischen "alten" Kinderlieder sing ich nur selber, die muß ich mir nicht von CD anhören.

Von Detlef Jöcker und Rolf Zuckowski haben wir auch ein paar CDs, aber seitdem Fredrik Vahle hier eingezogen ist darf ich nix anderes mehr anmachen (da kommt sofort "andere Musik!!!" von Johanna ;)

Liebe Grüße

Alex


:prima: Da hat deine Tochter ja nen super Geschmack! Welche CDs hast du denn von ihm?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: kinderlieder

Hallo Solveig,

also ich finde die CD's von Detlev Jöcker ganz schön (es gibt massig davon, viele sind themenorientiert). Die Kids in meiner Klasse fahren auch drauf ab.
Nähers findest du unter www.menschenkinder.de. Preiswertere gebrauchte CD's gibts bestimmt auch bei www.ebay.de.

LG,
Daniela
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: kinderlieder

huhu alle zusammen!!!
danke für die tipps, hätte ja nicht gedacht das dieses posting so ein "reißer" wird :) werd jetzt mal stöbern, ob ich eine cd von frederic vahle ergattere. der scheint ja ganz gut anzukommen bei den kleinen leuten. nena kann ich echt nicht hören, die find ich soooooooooooooooooo furchtbar. danke, danke danke!!!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: kinderlieder

hallo,

also ich bin zu dem schluss gekommen, das man eigentlich gar nicht sooo viele verschiedene cds braucht. wir haben auch eine ganze menge cds und casetten. aber lilly hat doch ihre favoriten und die will sie immer wieder anhören.
von f. vahle haben wir z.b. guck der kleine könig kommt, und da will sie immer nur die zweite cd hören.
genau so ist es mit dvds auch.

liegrü, :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: kinderlieder

Huhu,

also wir haben von Fredrik Vahle

Anne Kaffeekanne (die Krönung ist das, voll die Ohrwürmer ;-) )
Die Rübe
Ping Pong Pinguin
Hupp Tsching Pau Bewegungslieder (mit Buch)

Liebe Grüße

Alex
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: kinderlieder

Lilienfrau hat gesagt.:
Hupp Tsching Pau Bewegungslieder (mit Buch)


Die bewegungslieder kenn ich net, ist das so richtig zum mittoben und brauch man das Buch?

Hmmm..... da werde ich mal alle Omas und opas anrufen und statt Süßigkeiten CDs in die Osternester legen lassen!
 
Oben