Kinderlexikon,was könnt ihr empfehlen?

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderlexikon,was könnt ihr empfehlen?

Das ist eine gute Idee für Weihnachten.

Für einen dann knapp achtjährigen ist das doch auch noch ok, oder?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kinderlexikon,was könnt ihr empfehlen?

Das ist eine gute Idee für Weihnachten.

Für einen dann knapp achtjährigen ist das doch auch noch ok, oder?

Ich kann jetzt nur von unserem Tierlexikon sprechen aber das wäre für einen 8-jährigen auf jedenfall noch spannend.:jaja:
Und so ein Lexikon kann man ja aufs Alter abstimmen,da gibt es für alle Altersgruppen genug Auswahl.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kinderlexikon,was könnt ihr empfehlen?

Achso, nee. Ich meinte dieses Duden-Lexikon, das hier gepostet war.

Sorry, ich bin noch nicht so ganz da. *schief grins*

Mein Zweitklässler soll ab dem zweiten Halbjahr den Grundschulduden haben und ich dachte, dass das ein nettes Paket für das wissbegierige Subjekt wäre. Deshalb hab ich überlegt ob eben genau dieses Duden-Lexikon noch ok ist. Aber ist ja für Grundschüler, von daher...

Ich würd das dann nämlich die Tage beim Buchladen um die Ecke bestellen. Was ich hab, das hab ich und vor Weihnachten wirds dann eh immer nochmal so stressig. ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinderlexikon,was könnt ihr empfehlen?

Ja, es ist auch für 8 jährige noch interessant - also der Duden. Laura schmökert immer noch häufig darin. :jaja: Und auch, wenn wir konkret mal was nachschlagen wollen, gucken wir zuerst dort und werden auch häufig fündig. Alles steht nicht drin, aber dann suche ich halt im Internet.

Ist auf jeden Fall alles gut verständlich beschrieben und oft bebildert. :prima:
 
Oben