Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Ich gehe mal davon aus, das es kein Problem sein wird, wenn ich dabei bleibe. Ist ja auch eine enorme Entlastung für das Pflegepersonal.
Aber ich werde mal nachfragen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Petra hat gesagt.:
Mit 4 (!!!) Monaten normales Stationsessen?????

Wow, das nenn ich ja mal grob fahrlässig von den Schwestern

Fabi lag halt auf der Schulkinderstation und somit kam essen für sie mit :zwinker:

Mir wars wurscht, da Fabi ja nur weil sie auf die Schulkinderstation musste keine Flaschennahrung bekam.Ist doch genauso bekloppt.

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Bei uns gabs Essenkarten, die man ausfüllen musste und dann bekam man am nächsten Tag sein personifiziertes Tablett mit Essen.

Safiyya, deine Maus ist grad mal ein Jahr - keiner wird erwarten, dass du sie allein im KH lässt. Wahrscheinlich wirst du eine Klappliege bekommen, di gabs bei uns im Zweibettzimmer für die Eltern. Im Einzelzimmer gabs ein richtiges Bett für mich. Im Übrigen wärs mir persönlich wurscht, ob die Schwestern ein Problem damit haben. Ist immerhin nicht deren Kind.
 

Petra

desperate housewife
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Schäfchen hat gesagt.:
Im Übrigen wärs mir persönlich wurscht, ob die Schwestern ein Problem damit haben. Ist immerhin nicht deren Kind.

Werden sie auch nicht, keine Sorge. Dass die Eltern dabei bleiben, ist heute doch der Standard (auch wenn es nicht *immer* eine Erleichterung für die Schwestern ist :wink:)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

(auch wenn es nicht *immer* eine Erleichterung für die Schwestern ist
Stimmt auch wieder, das kann ich bestätigen. Oft hat man mit Eltern mehr mehr zu tun, als mit dem kleinen Patient selbst.
Aber meine Erfahrung war es, das es meistens eine Erleichterung ist.

Wir werden ein Einzelzimmer haben, von daher gehe ich davon aus, das ich auch ein normales Bett bekomme.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Safiyya, am nervigsten fanden die Schwestern bei uns die Eltern, die sich nicht an die Regeln gehalten haben und noch zur Visite im Bett lagen. Ansonsten gibt es halt solche und solche. Die einen kannst du alles fragen und kriegt eine Antwort, die anderen werden lieber nicht angesprochen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Safiyya ich fänds merkwürdig wenn du NICHT dabei bleiben darfst.
Dann hätt ich mein Kind mit dem Alter auch nicht allein da gelassen.

Kevin war ja im Oktober im KH in Dortmund, ich bin von MIR aus nicht dabei geblieben.
Ich war Frühschwanger und mir war´s einfach Too mutch.
Naja im nachhinein bewies sich selbst das Morgens um 7 da sein und Abends um 21 Uhr Heim als zu viel, aber das ist was anderes.
Klamotten gab es, aber sehr rar, ich hab für Kevin Anziehsachen, Und Zahnputzzeug mitgebracht.
Waschlappen, Badezusatz Handtücher etc. gabs vom KH.
Essen für Kevin gab´s auch vom KH, was man halt so brauchte. Breie Gläschen, Fläschchen, Nuki (da hatte ich aber für Kevin seine eigenen), Obst, Brot/Brötchen Und "Normale" Kost, was es in der Kantine auch gab, halt in Kinderportionen. Getränke ...

Kevin Schlief zuverlässig durch, hatte null Probs. mit fremnden und kam super klar, ich bin ja auch immer da gewesen wenn er wach war.
Nachts war er einmal wach, aber da hat er sich und den anderen im Zimmer Geschichten erzählt :hahaha:

Es wird halt nur verlangt, das du dich als erstes um dein Kind kümmerst, Anziehen, Füttern etc. und dann um dein Wohl..

Bei uns konnte man in die Kantine essen gehen oder auf´s Zimmer holen.
Das Tablett mußte man auch selbst zurückbringen.
Gutscheine gab es nur wenn man auch im KH Nächtigte :-?
Egal ob man 13 Stunden dort war.
Eine kleine Elternküchenniesche gab es, mit Mikro und Kaffemaschine, das sah ich am letzten Tag dann :-?

Mit Celine geht es bald in die Kinderklinik nach Datteln, dort werd ich mit ihr ein Mutter Kind Zimmer bekommen.
Wie es mit der Verpflegung genau Aussieht weiß ich noch nicht, auf jeden Fall gibt es dort aber eine Kantine :jaja:



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankenhaus, was mitnehmen?

Schäfchen hat gesagt.:
Safiyya, am nervigsten fanden die Schwestern bei uns die Eltern, die sich nicht an die Regeln gehalten haben und noch zur Visite im Bett lagen. Ansonsten gibt es halt solche und solche. Die einen kannst du alles fragen und kriegt eine Antwort, die anderen werden lieber nicht angesprochen.


Klar, es gibt schon verschiedene, wo jeder eine andere Art hat.
Bei uns gibt es keine konkrete Regln, wenn wir mal ein Kind haben, was Gott sei Dank jetzt selten vorkommen wird. Aber schon Erwartungen. Und bei uns sind auch schon die Erwartung, das sich der Elternteil zumindest etwas bei der Pflege beteiligt, seit dem dem Kind geht es sehr schlecht und ist an zu vielen Dingen angeschlossen, was Eltern verunsichern. Aber es ist auch schon vorgekommen, das die Mutter zur Visite noch im Bett lag, aber keiner störte sich dran.
Naja, wir werden wohl schon zur Visite längst wach sein :)

Zu meiner Verpflegung haben sich zwei Freundinnen sich schon angemeldet mir Essen zu bringen :hahaha:
 
Oben