Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

Dieses Thema im Forum "Handarbeiten/Handwerkliches" wurde erstellt von Evi, 28. September 2013.

  1. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    Nachdem der Sommer sich nun dem Ende geneigt hat und unsere Hauptnähzeit jetzt beginnen kann, sind hier nun auch die ersten Teile. Weitere folgen und sind auch schon in Arbeit.

    Sollte eine andere Größe gewünscht werden, ruhig Bescheid geben.



    [​IMG][​IMG]
    Knuffelhose Gr. 62/68

    Wendehose aus zwei verschiedenen Stoffen. Eine Seite limegrün mit Stickerei "Pirat" und die andere Seite aus Motivstoff "Ship Ahoi". Als gedoppelte Variante ist die Hose für die kalte Jahreszeit schön warm.
    Es ist KEINE Pumphose, die Hosenbeine liegen schon am Bein an. Hier mal ein Bildchen von unserem Fabian, der auch im Besitz solch einer Hose ist.
    [​IMG]

    Länge ohne Bauchbündchen 40 cm - mit Bauchbündchen 49 cm
    Material Bio-Jersey 95% Bio-Baumwolle 5% Elastan
    Preis 18,00 Euro


    [​IMG]
    Langarmshirt Gr.62/68

    Shirt gepatcht aus Motivshirt "Ship Ahoi", limegrün und Stickerei "Pirat, mit Rundhalsausschnitt und seitlichen Jerseydruckknöpfen. Shirt passend zur Knuffelhose.

    Armlänge 22 cm
    Brustweite einfach 24 cm
    Länge 29 cm
    Material Bio-Jersey 95% Bio-Baumwolle 5% Elastan
    Preis 15 Euro

    Hier Hose und Shirt als Kombi

    [​IMG]

    Gesamtpreis für die Kombi 30,00 Euro


    [​IMG]

    2xLangarmshirt wie oben beschrieben, jedoch in Größe 74/80 und Größe 86/92

    Maße Gr.74/80
    Armlänge 25 cm
    Brustweite einfach 28 cm
    Länge 32 cm

    Maße Gr.86/92
    Armlänge 29 cm
    Brustweite einfach 30 cm
    Länge 37 cm

    Preis 15,00 Euro pro Shirt


    [​IMG]

    2x Pumphose Sterne Gr. 74/89 und Gr. 86/92

    Material Interlock-Jersey 100% Baumwolle

    Maße Gr.74/80
    Länge ohne Bauchbündchen 47 cm - mit Bauchbündchen 56 cm

    Maße Gr.86/92
    Länge ohne Bauchbündchen 51 cm - mit Bauchbündchen 60 cm

    Preis 15 Euro pro Hose


    [​IMG]
    Knuffelhose Gr. 62/68

    Auch hier KEINE Pumphose, sondern am Bein anliegend. Hose aus Nickistoff mit Stickerei "Cheeky Bugs".

    Material Nicki 90% Baumwolle 10% Polyester
    Länge ohne Bauchbündchen 40 cm - mit Bauchbündchen 49 cm

    Preis 15,00 Euro


    [​IMG]
    Elfentunika Gr. 80

    Tunika aus schönem, weichem Microfleece in Jeansblau. Ideal für die kalte Jahreszeit. Bestickt mit Pilzen und Rehlein.
    Microfleece ist leichter als die gängigen Polarfleece oder Wellnessfleece, aber aufgrund der Webart wärmender als diese. Antipilling ist selbstverständlich.

    Material Microfleece 100% Polyester
    Armlänge 26 cm
    Brustweite einfach 30 cm
    Länge 42 cm

    Preis 20,00 Euro


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    2x Tunika Doubleface Gr. 80

    Tunika aus Microfleece-Doubleface. Zwei Lagen Microfleece aufeinander laminiert, eine Seite blau, die andere Seite schwarz. Durch die zwei Lagen ist das Fleece besonders wärmend und erhält windstoppende Eigenschaften. Auf der einen Tunika ist ein kleiner Marienkäfter gestickt und auf der anderen eine kleine Biene.

    Material Microfleece 100% Polyester
    Armlänge 25 cm
    Brustweite einfach 31 cm
    Länge 38 cm

    Preis 25,00 Euro pro Tunika
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    Oh schön mal wieder was zu sehen Evi!

    Dir tunikas sind ja süß und wir brauchen unbedingt ein bißchen was wärmeres, weils bei und sehr fußkalt (fürs Baby bauchkalt oder momentan noch rückenkalt :hahaha: ) ist, aber wohl eher 74, aber ich mess das Kind mal aus. Hab aber auf jeden fall Interesse an einer Tunika und so einer warmen Knuffelhose!

    Lg Jule
     
  3. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    Achso, noch eine Frage: ab wo misst man nochmal die Armlänge? Von der Achsel oder oben? Kenn mich da nicht so aus
     
  4. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    Armlänge wird gemessen vom Ende des Schulterknochens über die Aussenseite und den Arm dabei leicht anwinkeln.

    Du meinst eine Wendehose? Der Piratenstoff ist ja superschön, aber wenn Du möchtest, können wir auch "mädchenhafteren" :) Stoff nehmen. Wir haben den Piratenstoff auch noch mit türkis und safrangelb bzw. helles orange als Grundfarbe da.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    Wie cool, seit wann hast du denn den schönen Titel??? :herz:
    Ist mir gerade eben erst aufgefallen... :hahaha:
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    :heilisch:
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    Ahaa ahaaaaa..... :-D
     
  8. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Kinderkleidung - Handmade Gr. 62 - 92

    :heilisch:Vivi, bis eben wußte ich davon auch noch nix. Ist aber niedlich. :)

    Danke Claudia :bussi:, obwohl, eigentlich ist ja mein Mann der Nähfeenrich, der näht im Moment noch die meisten Sachen hier, z.B. Schlafsäcke oder "Nurpullis".:hahaha::heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...