Kinderkirche?

L

Lillian

Habe viele Jahre lang selbst Kinderkirche geleitet (bis ich weggezogen bin und die Anfahrt sich nciht mehr lohnte. Hier hab ich mich einfach noch nciht um wasNeues gekümmert).

Wir hatten das thema Tod und Sterben 4 Wochen lang über den Totensonntag. Am Totensonntag selbst sind wir mit den Kindern so ab Grundschulalter auf den Friedhof gegangen. Wir hatten Kerzen dabei und haben sie an der Gräbern angezündet. Jeweils da, wo jemand gestorben war, den die Kinder kannten (falls sie es wollten). Meistens haben sie dann noch ein bisschen von der Person erzählt.

Für sie war es gar nicht erschreckend und sie sind toll damit umgegangen. Ich glaube, bei dieser Einheit konnten wir viel von den Kindern lernen.

Im Anschluss an diese Einheit kam ja dann direkt der Advent - was wirklich sehr passend war

:prima:
 
Oben