Kinderkarneval Thema Zirkus

Melli30

Dauerschnullerer
Huhu!

Brauche mal ein paar Gedanken von außen!
In Vinnis Kindergarten wird dieses das Thema "Zirkus" sein. Alle machen das wohl einheitlich, gruppenübergreifend und die gehen wohl auch mit dem hiesigen Karnevalszug mit :umfall: .

Muss ich erwähnen, dass ich Kanrval nicht sonderlich mag und ich noch nie gerne im Zirkus war? Und dass mich Clowns eher traurig machen?
Meine persönliche Traum-Kombination also :ochne: .

Vincent, 4 1/2 Jahre, ist ja im Grunde genommen hauptberuflich Ritter und nebenberuflich Bauarbeiter :) . Befürchte also, dass er das Thema auch nicht wirklich prickelnd findet.

Jetzt aber lange Rede, kurzer Sinn:
Was fällt euch denn so karnvalstaugliches beim Thema "Zirkus" ein?
Außer Clown, Löwendompteur und Zauberer fällt mir so gar nichts ein.

Danke fürs Nachdenken,
Melanie
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Löwe - wär auch für den Umzug gut, weil's schön warm hält.
Gewichtheber
Elefant (wie auch immer du das umsetzen kannst)

Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.
Aber geb doch mal bei Google "Faschingskostüm Kinder" ein. Da kommt recht viel, teilweise auch nach Themen sortiert. Vielleicht findest Du da noch eine Anregung.

Steffi
 
S

sheena

AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Beim Zirkus gehen doch alle Tiere - da kann er einfach als sein Lieblingstier gehen! :-D

Sheena
 
M

Maren1975

AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Hallo!
Mir fällt dazu ein:
- Zirkusdirektor
- Artist ( da könnte man eine Papp-Figur basteln, oder eine große Puppe - als Partner )
- Tiere ( Löwe, Tiger, Bär, Pferd, Hund, Elefant )
- Clown
- Jongleur
- alternativ zum Zauberer - Magier
Hm, das war es auch schon! Themenbezogene Faschingsfeiern find ich eh schwer....
LG
Maren
 
M

MagicMoments

AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Hallo,

irgendein Zirkustier.

Im Kaufhof gibt es warme Karnevalskostüme genug. Egal ob Elefant, Löwe, Tiger, Giraffe hab ich auch schon gesehen.

Einfach eine Nummer größer kaufen, über warme Klamotten drüber, das Gesicht entsprechend schminken und fertig.

Wenn er es denn mitmacht :nix:

Lieben Gruß
Sandy
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

:lichtan: Ähhhhhhh, ja TIERE!!!!
Oh MannoMann. DA seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ja, Löwe ist zum Beispiel ne schöne Idee!

Mal schauen, was VInni am besten findet!

Vielen Dank!!

Melanie
 
F

Frau Giraffe

AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Schau mal, vieleicht ein Pferd mit Reiter???

Hab ich letztes Jahr schonmal genäht...

LG Bine
 

Anhänge

  • Pferd1.jpg
    Pferd1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

Boahhh Bine,
das sieht ja spitze aus!!! :bravo:

Ich wünschte, ich hätte nur ein Fitzelchen deiner Kreativität!

Grüße von
Melanie
 
Oben