Kinderkarneval Thema Zirkus

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melli30, 1. Januar 2006.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Huhu!

    Brauche mal ein paar Gedanken von außen!
    In Vinnis Kindergarten wird dieses das Thema "Zirkus" sein. Alle machen das wohl einheitlich, gruppenübergreifend und die gehen wohl auch mit dem hiesigen Karnevalszug mit :umfall: .

    Muss ich erwähnen, dass ich Kanrval nicht sonderlich mag und ich noch nie gerne im Zirkus war? Und dass mich Clowns eher traurig machen?
    Meine persönliche Traum-Kombination also :ochne: .

    Vincent, 4 1/2 Jahre, ist ja im Grunde genommen hauptberuflich Ritter und nebenberuflich Bauarbeiter :) . Befürchte also, dass er das Thema auch nicht wirklich prickelnd findet.

    Jetzt aber lange Rede, kurzer Sinn:
    Was fällt euch denn so karnvalstaugliches beim Thema "Zirkus" ein?
    Außer Clown, Löwendompteur und Zauberer fällt mir so gar nichts ein.

    Danke fürs Nachdenken,
    Melanie
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Löwe - wär auch für den Umzug gut, weil's schön warm hält.
    Gewichtheber
    Elefant (wie auch immer du das umsetzen kannst)

    Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.
    Aber geb doch mal bei Google "Faschingskostüm Kinder" ein. Da kommt recht viel, teilweise auch nach Themen sortiert. Vielleicht findest Du da noch eine Anregung.

    Steffi
     
  3. AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Beim Zirkus gehen doch alle Tiere - da kann er einfach als sein Lieblingstier gehen! :-D

    Sheena
     
  4. AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Hallo!
    Mir fällt dazu ein:
    - Zirkusdirektor
    - Artist ( da könnte man eine Papp-Figur basteln, oder eine große Puppe - als Partner )
    - Tiere ( Löwe, Tiger, Bär, Pferd, Hund, Elefant )
    - Clown
    - Jongleur
    - alternativ zum Zauberer - Magier
    Hm, das war es auch schon! Themenbezogene Faschingsfeiern find ich eh schwer....
    LG
    Maren
     
  5. AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Hallo,

    irgendein Zirkustier.

    Im Kaufhof gibt es warme Karnevalskostüme genug. Egal ob Elefant, Löwe, Tiger, Giraffe hab ich auch schon gesehen.

    Einfach eine Nummer größer kaufen, über warme Klamotten drüber, das Gesicht entsprechend schminken und fertig.

    Wenn er es denn mitmacht :nix:

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  6. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    :lichtan: Ähhhhhhh, ja TIERE!!!!
    Oh MannoMann. DA seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ja, Löwe ist zum Beispiel ne schöne Idee!

    Mal schauen, was VInni am besten findet!

    Vielen Dank!!

    Melanie
     
  7. AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Schau mal, vieleicht ein Pferd mit Reiter???

    Hab ich letztes Jahr schonmal genäht...

    LG Bine
     

    Anhänge:

    #7 Frau Giraffe, 2. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2007
  8. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kinderkarneval Thema Zirkus

    Boahhh Bine,
    das sieht ja spitze aus!!! :bravo:

    Ich wünschte, ich hätte nur ein Fitzelchen deiner Kreativität!

    Grüße von
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...