Kinderhörspiele

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von claudel, 21. Dezember 2005.

  1. Hallo,
    gibt es eigentlich auch schon Hörspiele für Kinder ab 2-3 Jahren?
    Nikolas hört sehr gerne Kindermusik und hat jetzt ein altes Märchen von mir früher angehört aber ich finde das absolut noch nicht geeignet. Ich finde Märchen für so kleine Kinder geradezu brutal. Gibt es da nicht irgendwas schönes - Friede Freude Eierkuchen?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
    Gruß
    Claudi
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kinderhörspiele

    Guck mal unter www.abakus-musik.de, dann Kinderhörspiele. Die haben tolle Sachen auch für die (ganz) Kleinen.
     
  3. AW: Kinderhörspiele

    Danke Dir Ralf,
    klasse Idee, werde gleich mal nachsehen.
    Gruß
    Claudi
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kinderhörspiele

    Ich denke, mit Benjamin Blümchen kann man nicht wirklich was falsch machen, obwohl das bei meinen beiden nicht sooo gut ankommt (vermutlich kennen sie ihn einfach zu wenig). Dafür liebt Johannes die Conny-Kassetten und schaut sich oft parallel dazu die Bücher an. Eine Zeitlang haben sie auch gern Sesamstraße gehört, das ist zwar kein richtiges Hörspiel, aber immer so kurze Dialoge, wo man nicht so konzentriert dabei bleiben muß, um den Faden nicht zu verlieren.

    Eine Zeitlang hatten wir immer den "Kleinen Wassermann" von Otfried Preußler als Hörspiel im Auto an, das fand ich total niedlich und meine beiden haben's geliebt. Mittlerweile hört Johannes auch gern Petterson & Findus, obwohl ich das nicht ganz so einfach zum Zuhören finde. Aber ihm gefällt's...

    LG, Bella :blume:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderhörspiele

    Wie wäre es denn mit Bob der Baumeister?
    Ich finde das sind schöne Geschichten! :jaja: Also Josephine liebt sie!

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...