kinderhaare (lockenkopf)

bifi1303

Pimpelmoser
huhu,

möchte gern mal fragen, was ihr mamis bei euren kleinen für tips habt bezgl den lockenhaar.
ville hat am hinterkopf viele locken die vom schlafen immer verknoten und verfilzen.
das streit problem entwickelt sich beim haare bürsten, er weigert sich strickt dagegen. es ist auch nicht einfach durch die verknoteten und struppigen haare durchzukommen.
habe ihm 1 mal die haare extrem kurz schneiden lassen. die locken kamen aber wieder.
ich habe eine kleine masche entwickelt um ihn wenigstens ein wenig bürsten zu können ( frage ihn ob wir die haare wieder kurz schneiden sollen, dann lässt er die bürste über sich ergehen.)
wie pflegt ihr die lockenpracht eurer kids?
ich benutze dieses penatenschampoo zum leichten durchkämmen was aber nicht viel bringt. morgens sprüh ich ihn die haare mit wasser etwas feucht um besser durch zu kommen; ist aber auch nicht besonders.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: kinderhaare (lockenkopf)

:winke:

mein kleiner hat auch locken und da wird ned viel gekämmt, und wenn doch dann sprüh ich auch seine haare mit meiner spühlung ein (gliss kur sprühspühlung, ohne auswaschen) und hab eine bürste mir holzborsten, die is nur ganz grob gezinkt, und da geht des ganz gut, die is eigentlich für mich, weil ich auch locken hab :)

vielleicht konnt ich dir weiterhelfen?


vlg andi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: kinderhaare (lockenkopf)

Es gibt Sprays um Haare leichter kämmen zu können. Meine Nichten haben so ein Kinderspray. Bei verknoteten langen Haaren hilft es gut. Daher würde ich es bei Locken einfach mal probieren. :winke:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: kinderhaare (lockenkopf)

:winke:

mein kleiner hat auch locken und da wird ned viel gekämmt, und wenn doch dann sprüh ich auch seine haare mit meiner spühlung ein (gliss kur sprühspühlung, ohne auswaschen) und hab eine bürste mir holzborsten, die is nur ganz grob gezinkt, und da geht des ganz gut, die is eigentlich für mich, weil ich auch locken hab :)

vielleicht konnt ich dir weiterhelfen?


vlg andi

vielen dank.:)
wenn ich ville nicht kämmen würde, dann hätte ich einen struwelpeter und so könnte ich nicht mit ihm wo hin.
holzbürsten hab ich auch und noch zwei bürsten von mir die ich extra für meine haarverlängerung benutzt habe um nicht in den bondings oder verknotungen hängen zu bleiben. aber egal welche ich nehme es gibt theater.
mit produkten für erwachsene wollte ich eher abstand halten, weil ich bedenken habe wegen den inhaltsstoffen...
hier mal zwei bilder die ich gerade vom struwel gemacht habe, so sieht er aus wenn er ungekämmt ist. das geht gar nicht.
an den seiten sind die locken richtig toll aber hinten:ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: kinderhaare (lockenkopf)

Penaten Kämmspaß! Bei Annika hat es glaube ich schon psychologische Wirkung, denn neulich habe ich einfach Wasser in die Flasche getan, als sie leer war und sie hat stillgehalten. Es geht damit wirklich ein bisschen leichter. Und richtige Erwachsenenspülung nach dem waschen. Dieses Kinder-2-in-1-Zeugs hilft nicht viel.
Svenjas Haare sehen genauso aus wie Villes, nur irgendwie sind die nie verknotet. Weiß auch nicht warum :???:
 
Oben