Kindergesang(mund)

M

makay

Mathilda fährt mit Oma einkaufen, meine liebe SM wollte sie ja unbedingt mitnehmen und ich konnte nicht NEIN sagen. Das hat sie nun davon :)

Mathilda hat nämlich während des gesamten Einkaufes -wohlgemerkt hier im Ort - laut, sehr laut gesungen. Und zwar immer den gleichen Text, der da lautete:

Ene mene Popel, mein Papa fährt nen Opel :bravo: was stimmt und was eigentlich auch jeder Einwohner weiss. Jetzt wissen es garantiert alle !!!

Liebe Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Klasse!


Erinnert mich stark an Leonie Sophie, die neulich, als wir in der Stadt waren und zu C&A gingen immer sagte " C&A, Preise gut, alles gut!" Und das am laufenden Band!

LG, Steffi
 
M

Mama-Huhn

Schönes Lied. Was singt das Kind, falls Ihr mal auf Hyundai umsteigt?

Liebe Grüße Edith, die sich immer schämt, wenn ihre Kinder im Supermarkt "die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" anstimmen
 
M

makay

@Beate: ich kann Mathilda leider nicht so programmieren, das sie sich so benimmt, wenn Omma sie mal mitnimmt. Leider :) Aber das Lied hat sie sicher so von mir, wir trällern eigentlich immerzu und Mathilda liebt Reime v.a. originelle :)

@Edith, daher gehe ich jetzt immer zu Kiga-Zeiten einkaufen, wobei mir so etwas nicht peinlich ist. Weder der Singsang noch das Auto. Zu Hyundai fällt mir sicher auch was ein, aber es wird sicher kein Hyundai.

Aber "Omama liebt Opapa, sie sind ein verrücktes Paar", das wäre auch noch ein Lied, das meiner SM sicher sehr gut gefallen würde, wenn mathilda es an der Suermarktkasse singen würde :)

Liebe Grüße
 
M

makay

@Edith, das ist von Rolf Zuckowski....ich habe nirgendwo den Text parat, aber ich kann es ja mal beim Abspielen aufschreiben (versuchen). Oder mal googeln, findest Du sicher.

@Beate: ja auch sehr schöne Texte, muss ich mal in Ruhe reinschauen.

Ich übe gerade: meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ein, allerdings lasse ich sie eher selten mit einkaufen fahren, weil sie dann immer mit Kinderschokolade gefüttert wird und dann mein Abendessen nicht mehr angerührt wird.

Liebe Grüße
von der musikalischen Früherziehung
 
Oben