Kindergeldzuschlag-wichtig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 3. Juni 2006.

  1. hallo,

    wie einige von euch wissen, bekommen wir jetzt kindergeldzuschlag gezahlt. letztes jahr stand es uns noch nicht zu, da wir noch mehr einahmen als ausgaben hatten.


    doch ab oktober 2005 hat sich etwas geändert, der freibetrag für erwerbstätige wurde erhöht und somit bekommen wir das geld nachgezahlt ab oktober mit ausnahme des novembers, weil mein mann da weihnachtsgeld bekommen hat.


    ich habe mit so einem rechner (kinderzuschlagsrechner)mal gerechnet mit allem was ich eingegeben hatte und bei mir kam 130 € raus. jetzt bekommen wir 133 € gezahlt.


    also ich würde jedem raten, der erwerbstätig ist und mit dem geld haushalten muss, es noch mal neu berechnen zu lassen ab oktober 2005, man kann das auch rückwirkend. also auf die familienkasse und antrag holen.


    das wollte ich euch nur kurz mitteilen, weil die kommen ja nicht auf euch zu und sagen, ihr könntet jetzt was von uns bekommen.


    lg kristin
     
  2. AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Was genau ist das und wer hat anspruch? Wo hast du diesen rechner her gehabt.

    Kannst mir ne pn schicken.

    Gruß
     
  3. AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Das ist ja interessant! ;-) Könntest Du mir auch ne PN schicken, wo man diesen Rechner findet?

    Danke!

    LG
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Wir bekommen trotzdem leider nichts :bruddel:
     
  5. AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Hallo,
    was ist denn der Kindergeldzuschlag? Ist das zusätzlich zum Kindergeld?
    Gruß Davida
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Hi Kristin,

    schick mir bitte auch ne pn wo man den rechner findet!!

    ich möchte das auch mal versuchen. bin ab sept. arbeitslos und event. steht uns was zu ?
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    ich hätte auch gerne gewußt wo man das berechnen lassen kann
    :winke: Ela
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

    Hallo,

    allgemeine Informationen über den Kindergeldzuschlag kann man hier finden, oder auch hier.

    Und hier ist der Kinderzuschlagsrechner vom Bundesfamilienministerium.

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...