Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Volleybap, 8. Dezember 2008.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Die Kindergelderhöhung ist letzte Woche vorläufig gescheitert. Ob sie bis zum ersten Januar durch den Vermittlungsausschuss kommt, weiß man nicht. ABER: Es gibt erste Behörden, die bei ALGlern und Hartz-IV-Empfängern das neue Kindergeld berechnen und deshalb den anderen Unterhalt kürzen.

    Hier muss jeder, der so einen Bescheid bekommen hat, Widerspruch einlegen.

    Oder halt akzeptieren, 10 Euro pro Kind weniger im Januar zu haben...
     
  2. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    Hi!

    Weißt Du wie das mit Unterhalt in der Düsseldorfer Tabelle verrechnet wird? Was geschieht mit gültigen Titeln mit dem alten Kindergeld, wenn das neue dann irgendwqann doch durch sein wird?

    Grüßle

    Mone
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    Titel bleiben grundsätzlich mit der genannten Summe bestehen. Wer Abänderung will, muss das bei Gericht beantragen.
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    ... ah ja! Das wollt ich hören! Dankeschön

    liebe Grüße

    Mone
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    Alina, nachdem Ralfs Beitrag von Anfang Dez. ist, und überall steht, dass KiGe erhöht wird, denke ich dass es schon durch ist... war zumindest die letzte Info die ich hatte.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    Ja aber als ich zu dem Zeitpunkt des Postings nach der "Scheiterung" gesucht habe bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...

    lg
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

    Beim "Bundestag online" sthet das es beschlossen ist, die einzelnen Länder jeweilige Gesetzestexte und Änderungen noch absegnen wollen ..

    Unterhaltsvorschuss wurde jedenfalls auch schon neu berechnet und ausgezahlt.. Sind nur noch 117€ :( Na ich bin ja gespannt.. Beasonders auf die Antworten der Wohngeldbehörde :rolleyes: die ja auch neue Berechnungsgrundlagen haben..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...