Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 16. März 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Irgendwie komm ich nie klar damit, wann denn nun das Kindergeld auf dem Konto eingeht. Gibt es da feste Termine/Daten für oder kommt das mal-so-mal-so ca. Mitte des Monats?

    :winke:
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    Es gibt feste Termine für die Auszahlung. Aber die ist, soviel ich weiss, bei jedem anders.
    Ich bin mir nicht sicher, aber entweder hat das mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens zu tun oder mit dem ersten Antrag.

    LG
    Claudia
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    :verdutz:

    Was sagen denn deine letzten Kontoauszüge?

    Bei mir kommt es IMMER so um den 10rum... frühstens am 9. spätestens am 11... je nachdem ob der 10. zb. auf ein Feiertag/WE fällt...

    lg
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    Bei uns kommts Mitte des Monats - immer zur etwa gleichen Zeit.

    Warum weiss ich aber auch nicht.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    Ich hab mal geguckt: bei mir schwanken die Zahlungseingänge zwischen dem 14. und 19. eines Monats. Normal kommt das schon hin. Bloß war ich die letzten Monate mittig oft schon so blank, dass ich ein Königreich dafür gegeben hätte, zu wissen, wann der Zahlungseingang genau kommt. :oops:

    :winke:
     
  6. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    Soweit ich weiß, hat das was mit dem Geburtsdatum des Kindes zu tun. Ich bekomm es immer zwischen dem 5. und 7. eines Monats, je nachdem, ob da noch ein WE dazwischen ist oder nicht.
    Wie das dann aber bei mehreren Kindern ist, weiß ich auch nicht.

    LG
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?


    Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das meine Kinder ja alle Anfang des Monats Geboren wurden, aber bei mir sind alle 3 zusammen gelegt...wär ja "Schwachsinnig" einmal am 5. dann am 17. und evtl. am 27 nochmal zu bekommen ;-)

    lg
     
  8. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

    Es hängt mit dem Geburtsdatum des letztgeborenem Kind zusammen ... vor Julia kam das Kindergeld immer am 10. +/- 2/3 Tage ... jetzt kommt es immer um den 20. rum.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...