Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Tulpinchen

goes Hollywood
Irgendwie komm ich nie klar damit, wann denn nun das Kindergeld auf dem Konto eingeht. Gibt es da feste Termine/Daten für oder kommt das mal-so-mal-so ca. Mitte des Monats?

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Es gibt feste Termine für die Auszahlung. Aber die ist, soviel ich weiss, bei jedem anders.
Ich bin mir nicht sicher, aber entweder hat das mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens zu tun oder mit dem ersten Antrag.

LG
Claudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

:verdutz:

Was sagen denn deine letzten Kontoauszüge?

Bei mir kommt es IMMER so um den 10rum... frühstens am 9. spätestens am 11... je nachdem ob der 10. zb. auf ein Feiertag/WE fällt...

lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Bei uns kommts Mitte des Monats - immer zur etwa gleichen Zeit.

Warum weiss ich aber auch nicht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Ich hab mal geguckt: bei mir schwanken die Zahlungseingänge zwischen dem 14. und 19. eines Monats. Normal kommt das schon hin. Bloß war ich die letzten Monate mittig oft schon so blank, dass ich ein Königreich dafür gegeben hätte, zu wissen, wann der Zahlungseingang genau kommt. :oops:

:winke:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Soweit ich weiß, hat das was mit dem Geburtsdatum des Kindes zu tun. Ich bekomm es immer zwischen dem 5. und 7. eines Monats, je nachdem, ob da noch ein WE dazwischen ist oder nicht.
Wie das dann aber bei mehreren Kindern ist, weiß ich auch nicht.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Soweit ich weiß, hat das was mit dem Geburtsdatum des Kindes zu tun. Ich bekomm es immer zwischen dem 5. und 7. eines Monats, je nachdem, ob da noch ein WE dazwischen ist oder nicht.
Wie das dann aber bei mehreren Kindern ist, weiß ich auch nicht.

LG


Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das meine Kinder ja alle Anfang des Monats Geboren wurden, aber bei mir sind alle 3 zusammen gelegt...wär ja "Schwachsinnig" einmal am 5. dann am 17. und evtl. am 27 nochmal zu bekommen ;-)

lg
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeld - fester Zahlungseingang?

Es hängt mit dem Geburtsdatum des letztgeborenem Kind zusammen ... vor Julia kam das Kindergeld immer am 10. +/- 2/3 Tage ... jetzt kommt es immer um den 20. rum.
 
Oben