Kindergeld 2010

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kindergeld 2010

Wieso kannst du nur halbtags arbeiten? :???:

Ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder sowie nen Vollzeitjob :zwinker:

Und ab sofort meinen allergrößten Respekt :umfall: das würde ich keine 4 Wochen durchstehen, ohne in die Nervenklinik eingewiesen zu werden! Wie machst Du das denn? Oder sind Deine Kinder alle >16? ;)

Wahnsinn...

Liebe Grüße

Alex
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergeld 2010

Hm..das hör ich ja öfter aber ich versteh ehrlich gesagt nicht warum :zwinker: Ich habe trotzdem viel Zeit für die Kinder, verteilt auf die Zeit die ich/wir zu Hause sind. Beim Abwaschen dem einen zuhören, Hausaufgaben/Schulsachen nach dem Essen kontrolieren/absprechen und kuscheln, lesen, spielen is auch drin :zwinker: Für jedes Kind einzeln :jaja:

Und nen Mann der hier was macht/einfach nur da is - der stresst mich :zahn:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeld 2010

Casi, sollte eine der grad laufenden Bewerbungen wider allen Erwartens klappen, erwarte ich eine Crashschulung! Hier daheim - ich garantiere dir die Kaffeeflat :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergeld 2010

Gerne :zwinker: Wobei ich wohl nichts anderes mache als andere auch, ich nehm mir auch meine Ausseiten so wie jetzt und brauch wohl weniger Schlaf als andere :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeld 2010

Und ich krieg mit Kind daheim schon nüscht auf die Reihe, weil das so fordernd ist. Was soll das werden, wenn ich arbeite?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindergeld 2010

Und ich krieg mit Kind daheim schon nüscht auf die Reihe, weil das so fordernd ist. Was soll das werden, wenn ich arbeite?
Als Yannick morgens noch daheim war, hab ich auch nicht auf die Reihe bekommen. Aber man teilt sich die Arbeit anders ein und setzt andere Prioritäten!
Und wenn alle den halben Tag aus dem Haus sind, fällt auch weniger an!;)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindergeld 2010

Elchen genau das dachte ich auch gerade, wenn mann Volzeit Arbeitet geh ich mal von aus das die Kids auserhalb Mittag essen, das fällt ja schonmal weg.

Trotzdem, ich bin mich auch gerad am Bewerben und frage mich wie das alles klappen soll.
Aber das hab ich mich vorm 2. Kind auch gefragt wie ich das alles hinbekommen soll und es geht.
Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben.


Trotzdem Casi, meinen Respekt hast du :prima:
Nur was macht man eigentlich wenn alle so schön nacheinander Krank werden ??
Hast du da wen der aushilft ??


P.S. ääh sollten wir vielleicht mal neuen Fred daz machen ??
Wir schräddern hier sonst so.


Meine Erhöhung konnte ich heut freudig sehen.
Vom Amt ist allerdings (noch) nichts angerechnet worden, mal sehen was das Konto nächsten Monat sagt.



LG Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Kindergeld 2010

Manchmal frag ich mich allerdings auf welchem Planeten gewisse PolitikerInnen so leben. Bildungsgutscheine, um die frühkindliche Bildung zu verbessern? Ist denen vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen dass diese irgendwann vorbei ist und die nicht mehr ganz so frühkindlichen Kinder und deren Bildung durchaus einiges teurer sind? :piebts:

Ein wenig OT, aber irgendwie passend: Ich les grad das Buch "Sehnsucht nach Bullerbü" von Cornelie Kister. Zwischendurch passt das Buch gar nicht in unsere Welt bzw. auch zu meiner Meinung, aber jetzt fast zum Schluss spricht mir die Autorin ein wenig aus der Seele:
"Nur wenige Eltern geben ihr Kind in den Kindergarten an der nächstgelegenen Ecke, weil der ja so viel Raum für Freispiel lässt und dadurch die Angst der Eltern geschürt wird, das Kind wird zu wenig pädagogisch gefördert."
"Hat das hektische Fördern, Fordern, Anregen nicht doch etwas Bulimisches an sich? Man sieht es den Müttern an, dass es ihnen leid tut, ihre Playmobil-spielenden Kinder drängeln zu müssen, schnell noch Pippi zu machen, sich anzuziehen und husch ins Auto zu springen weil in Kürze die Geigenstunde beginnt! Man glaubt in ihren Gesichtern ein leises Bedauern zu erkennen, wenn sie zum wiederholten Male den spontanen Verabredungswunsch ihres Kindes nach dem Kindergarten abschlagen müssen, weil "leider" der Musikalische Früherziehungskurs, die Ballettstunde, der Hockeykurs, der Schwimmunterricht, die Malstunde ansteht."

Die Autorin schreibt auch ziemlich deutlich, dass heutzutage den Eltern, die ihre Kinder "nirgends" hin schicken schon ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil ihre Kinder völlig ungebildet sind. Das freie Spiel der Kinder komme zu kurz vor lauter von Erwachsenen vorgegebenen Spielen. Die Kinder könnten sich nicht mehr frei entfalten weil sie nicht ohne Aufsicht ins Freie dürfen, in den Kinderzimmern und auf den Spielplätzen ist im Grunde vorgegeben was gespielt wird . . .

Lange Rede kurzer Sinn: Die Gutscheine sind bestimmt gut für Kinder die den ganzen Tag vor der Glotze verbringen (und die gibts mit Sicherheit). Es wird zu viel pauschaliert und das find ich daneben. Nicht alle Kinder die mittags durch die Straßen "räubern" sind verwahrlost.
Und manchmal wundert es mich, dass aus uns überhaupt was geworden ist so ohne frühkindliche pädagogische Kurse.

Sorry fürs Schreddern,
Annette
 
Oben