Kindergeld 2010

Jaspis

Golden Girl
AW: Kindergeld 2010

Es geht um eine angedachte nächste Erhöhung (201:relievedface: *klick und lies*

Manchmal frag ich mich allerdings auf welchem Planeten gewisse PolitikerInnen so leben. Bildungsgutscheine, um die frühkindliche Bildung zu verbessern? Ist denen vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen dass diese irgendwann vorbei ist und die nicht mehr ganz so frühkindlichen Kinder und deren Bildung durchaus einiges teurer sind? :piebts:

J.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kindergeld 2010

Ich weiß auch nicht recht was ich davo halten soll.
Ich verstehe ja schon die Sorge, das das Geld nicht bei den Kindern ankommt, sondern sonstwo, doch andererseits hilft einem das Geld ja auch den Lebensunterhalt zu bewältigen, Klamotten zu kaufen etc, oder.
Nicht jedes Kind geht in die Musikschule oder in die Kita.
Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Desinteresse der Eltern zu tun, sondern weil das Kind andere Vorlieben hat.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, das Geld muß den Kinder zu gute kommen, aber man das so garantieren?
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kindergeld 2010

Das sehe ich auch so, wenn ich mir überlege, daß ab dem Sommer alle drei Mädels im Kiga sind, so muß ich dieses Geld auch erst mal verdienen.
Ich kann ja nur halbtags arbeiten....:umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergeld 2010

Wieso kannst du nur halbtags arbeiten? :???:

Ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder sowie nen Vollzeitjob :zwinker:

Zum Thema: Ja, mehr Kindergeld ab Januar 2010 je 20€ pro Kind...


Und klar hilft das Geld ABER es geht ja darum das das Geld (Kindergeld) bei den Kindern ankommen sollte.. Und leider leider gibt es immernoch Kinder die Hungern, Leiden und denen nicht die Zuwendungen zukommen wie "es sein sollte" ...Solche Thematiken sollten von Müttern und nicht von Politikern durchdacht und ausgearbeitet werden.. mehr sag ich nich sonst reg ich mcih wieder auf ;)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kindergeld 2010

Wieso kannst du nur halbtags arbeiten? :???:

Ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder sowie nen Vollzeitjob :zwinker:

Zum Thema: Ja, mehr Kindergeld ab Januar 2010 je 20€ pro Kind...


Und klar hilft das Geld ABER es geht ja darum das das Geld (Kindergeld) bei den Kindern ankommen sollte.. Und leider leider gibt es immernoch Kinder die Hungern, Leiden und denen nicht die Zuwendungen zukommen wie "es sein sollte" ...Solche Thematiken sollten von Müttern und nicht von Politikern durchdacht und ausgearbeitet werden.. mehr sag ich nich sonst reg ich mcih wieder auf ;)


Unser Kindergarten geht nur bis 14 uhr, und ansonsten gibt es nichts.
Es gibt zwar noch einen Kindergarten bis 16.30 Uhr, der aber eine ewig lange Warteliste hat und es eher unwahrscheinlic ist, das gleichzeitig kurzfristig 3 Plätze frei werden.
Ansonsten habe ich niemand, meine Mutter arbeitet, mein Vater sitzt mit Rheuma im Rollstuhl, wo soll ich sie hintun.
Mein Sohn kommt auch um 13 Uhr aus der Schule.
Mein Mann arbeitet bis mind. bis 19 Uhr .
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindergeld 2010

Schön ich hätt ja gern mal auf meinem Konto die 20 Euro mehr betrachtet um wirklich zu wissen das es stimmt, nur da is noch nix.
Brauchen die etwas länger dies Jahr ??

Bildungsgutscheine find ich allerdings auch keine gute Idee. Vereine etc. sind für manche Kinder nunmal nichts und wie schon gesagt wurde, vieles würde ja dann garnicht die Kosten decken.

Und für Kigas, da bin ich der meinung von Antonias Mama (sorry weiß deinen ReelenNamen gerad nicht) die sollten meiner Meinung nach sowieso kostenlos sein. Und es müßte mehr Qualitativ hochwertige Plätze geben. Eine Kigapflicht, so wie die Schulpflicht fänd ich auch gut.
Vielleicht sollten sie mal dort beginnen anstatt das Kige zu erhöhen.



LG Katja
 

Nats

Jupheidi
AW: Kindergeld 2010

Wieso kannst du nur halbtags arbeiten? :???:

Ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder sowie nen Vollzeitjob :zwinker:

Zum Thema: Ja, mehr Kindergeld ab Januar 2010 je 20€ pro Kind...


Und klar hilft das Geld ABER es geht ja darum das das Geld (Kindergeld) bei den Kindern ankommen sollte.. Und leider leider gibt es immernoch Kinder die Hungern, Leiden und denen nicht die Zuwendungen zukommen wie "es sein sollte" ...Solche Thematiken sollten von Müttern und nicht von Politikern durchdacht und ausgearbeitet werden.. mehr sag ich nich sonst reg ich mcih wieder auf ;)


Und da fällt mir wieder der Gedanke, das diese Kinder meistens in Hartz IV Familien leben und da wird das Kindergeld sofort wieder von der Arge eingehalten. Also diese Familien haben nix von irgendwelchen Erhöhungen. Wenn ich bedenke,das wir so wie es jetzt aussieht, trotz 2 Einkommen mit 4 Kindern nicht aus Hartz rauskommen, dann find ich es echt bescheiden. Wir haben also auch nix davon.

LG
 
Oben