Kindergeburtstagsparties

Kindergeburtstagsparty

  • ja, unbedingt

    Abstimmungen: 13 41,9%
  • ja, dem Kind zuliebe

    Abstimmungen: 16 51,6%
  • ja, weil sich das so gehört und andere es auch tun

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • alle 2 Jahre würde reichen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, tue ich mir nicht an

    Abstimmungen: 2 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
A

anniroc

Ich hab auch "für Ja, unbedingt" gestimmt.


Jasmin freut sich schon total, sie überlegt sich jetzt schon wen sie einlädt ( oh, man am liebsten die ganze Kiga Gruppe, mal sehen wie ich das eingeschränkt kriege :nix: ) . Ich finde das gehört dazu, es ist "ihr " Tag und den soll sie auch feiern dürfen.

Es wird wieder eine GArten-Party werden, je nach Wetter mit Planscbecken wie letztes Jahr und ich versuchs auf vier Gäste zu beschränken.
Ich denke sonst wirds ihr auch zuviel.

Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


ich bin auch für "Ja, unbedingt".

Mir macht es aber auch einen riesen Spaß, für die Maus den Geburtstag vorzubereiten. Ich selber habe als Kind wegen akutem Zeitmangel meiner Eltern keine großartigen Kindergeburtstage gefeiert. Da wurde immer was auf den letzten Drücker gemacht. Ich war sehr traurig darüber, gerade wenn ich gesehen habe, wie toll die anderen Kinder immer ihren Geburtstag feiern durften. :-(

Gut, ich lebe mich also auch ein bißchen an Laura's Geburtstag aus. ;-) Wahrscheinlich schreibt sie in 20 Jahren hier ein Posting: "Hilfe, meine Mutter hat immer einen Bohai um meinen Geburtstag gemacht." :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Ich habe mit ja, dem Kind zuliebe abgstimmt. Mir graut schon vor dem Tag, weil ich noch keine Ahnung habe, was da auf mich zukommt. Wir feiern in diesem Jahr das erste Mal.

Gruß Silke
 

Glace

nächtliche Muse
Ich habe für "Ja unbedingt" gestimmt. Na gut ich weiß wohl noch nich was da auf mich zu kommt :-? Aber ich hatte immer Super Kindergeburtstag Party´s. Allerdings istz das auch ne Definitionsfrage. Also ich werd das sanft angehen und ein paar Kid´s mit Mama´s einladen dieses Jahr und das Obligatorische Kaffetrinken mit Family kommt ja eh. Darauf würd ich gern verzichten, aber Geburtstagspatry muß sein, mich freut´s auch wenn Kevin glücklich ist, auch wenn´s viel Arbeit macht...

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
anniroc hat gesagt.:
Jasmin freut sich schon total, sie überlegt sich jetzt schon wen sie einlädt ( oh, man am liebsten die ganze Kiga Gruppe, mal sehen wie ich das eingeschränkt kriege :nix:


Man sagt doch immer, so viele Kinder Einladen, wie das Kind Jahre alt wird, dann sind 4 Kids ja echt Inordnung, so würd ich´s ihm auch Erklähren...
Allerdings muß man damit rechnen, das er das Irgendwann mal als Argument nutzen wird ;-)

LG Katja
 

Lapislazuli

Steinchen
Jacqueline hat gesagt.:
Jetzt habe ich das Thema seit Wochen erfolgreich verdrängt - und schwupps - da isses wieder *gggg*

Ich backe sehr gern Geburtstagskuchen, mit viel Fantasie und viel Zeit - und dann hat sich mein Kindergeburtstagsparty-Enthusiasmus schon erschöpft.... Meinetwegen könnten die Geburtstage der Kinder durchaus auch ohne Party stattfinden.

ABER:
die Kinder wünschen es sich und es ist für sie ein Highlight des Jahres, also beisse ich mich durch, denn schliesslich sind es nur ein paar Stunden (zwar mit einer Horde wildgewordener Kinder, aber man überlebt es ja doch irgendwie *g*)

Ich habe aber unterdessen gemerkt - weniger ist auch da oft mehr. Lieber ein paar ganz lustige Spiele und sonst nichts als ein Höhepunkt nach dem anderen. Es soll doch tatsächlich auch erlaubt sein, dass an einem Kindergeburi die Kinder einfach miteinander spielen *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline

Jac, du erlaubst, dass ich mich deinen Worten jetzt einfach mal vollumfänglich anschliesse? :bissig:

L.
 

lulu

Königin der Nacht
Andrea: Achtung, wenn sie zum dritten Geburtstag schon die Rappelkiste "fordert" :nix:...
Ich wuerde mir ueberlegen, wie ich generell Kindergeburtstage feiern moechte fuer alle vorhandenen und geplanten Kinder und erst dann Zusagen machen, wenn ich mir auch vorstellen kann drei mal Rappelkiste o.ae. zu finanzieren/aufzuziehen. Wir haben uns entschieden, Wuensche dieser Art abzuschlagen. Und wir haben es so erklaert: Wir moechten Deine Freunde auch zu uns nach Hause einladen, ein offenes Haus fuer sie haben (auch wenn es zum Geburtstag viele sind und es laut und wild wird :zwinker: ). Und komischerweise finden alle Gastkinder die Kindergeburtstage bei uns immer toll, weil sie eben vom typischen Program abweichen. Tatsaechlich ein KiGebu im eigenen Heim! Was fuer eine Idee!

Tulpinchen: Wir sind auch mit Herbst/Wintergeburtstagen gesegnet, und wir feiern trotzdem zum richtigen Geburtstag. Klaas faende das mit dem Halbjahr auch doof, das weiss ich genau. Es ist einfach zu weit von seinem eigentlichen Ehrentag weg. Trotzdem feiern wir im Sommer je nach Lust und Laune noch ein kleines Kinderfest im Garten. Alle zusammen, altersdurchmischt *freu*.

Lulu
 

A

Gehört zum Inventar
Felix wird am Freitag 1 Jahr.
Er versteht wohl noch nicht um was es geht, trotzdem werden wir den Geburtsag im kleinen Rahmen feiern.

LG
Angelika
 
Oben