Kindergeburtstagsparties

Kindergeburtstagsparty

  • ja, unbedingt

    Abstimmungen: 13 41,9%
  • ja, dem Kind zuliebe

    Abstimmungen: 16 51,6%
  • ja, weil sich das so gehört und andere es auch tun

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • alle 2 Jahre würde reichen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, tue ich mir nicht an

    Abstimmungen: 2 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
5

5MädelHaus

Hallo

Bei uns steht wieder einen Geburtstag an, und die Kinder wünschen sich eine Party.

Ich geb zu, ich machs nicht gerne, und ich hab keine Ideen, und es stresst mich unheimlich. Tue es aber den Kinder zuliebe und weil die anderen Mütter es auch tun.

Was ist Eure Meinung muss/soll man jedes Jahr eine Kinderparty organisieren ? Ich meine jetzt ab Vorschulalter.

Liebe Grüsse

Rachel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallöle,

also wir machen schon immer jedes Jahr ne Party.. viel organisieren tu ich da allerdings nicht viel.

Für die Kleinen also Joshis Geburtstag gehts um 14 uhr los...da gibts dann kuchen und getränke...danach spielen die kids meist draußen. Seine Feiern gehen auch nur von 14 bis 17 uhr.
Spiele organisieren hab ich mal versucht, aber meist beschäftigen sich die Kids eh einfach so.


Natasha hat ihre Gäste meist von 14.30 o. 15 bis 19 uhr hier...aber die machen dann schnitzeljagd oder andere Sachen, das organisiert Natasha immer selbst.
Bei ihr gibts dann auch gleich zu anfang Kuchen u. Getränke... und um 18 uhr dann nochmal selbstgemachte pizza, oder spaghetti..die gehen schnell...

Stressig wars für mich nur als beide am gleichen tag gefeiert haben (da sie ja nur 6 tage zwischen den Geb. haben) ..da gingen die feiern dann schichtweise los...
Und da hab ich mir dann auch geschworen...nieee mehr wieder LOL
 

sandra

the best of 74
Ein klares "Ja"!

Tizian wird zwar morgen "erst" zwei Jahre alt, da ist noch nicht so viel mit Party - aber ich freue mich troztdem schon auf den Donnerstag, wo wir nachfeiern.

Ich breite sowas immer sehr gerne vor - auch bei meinem Mann. Da kann ich mich so richtig ausleben.

LG Sandra
 
Hallo Rachel!

Ja, ich finde es gehört dazu und ich freu mich wenn meine Kinder sich freuen:prima: :) ! Außerdem soll man doch die Feste feiern wie sie fallen, daher sag ich ja, unbedingt:prima: !
Freu dich doch, du hast doch auch Zwillinge, ist doch ein Abwasch!;-)
 

jaci

Familienmitglied
Ich würde es auch machen, für die Kinder ist das ein großer Tag!

aber eine "Party" müsste es nicht unbedingt sein! Also da es ja Zwillinge sind, würde ich höchstens je 2 beste Freunde einladen und dann auch nicht allzu viel planen! Es ist ja vllt. gutes Wetter, da können die Mädels dann im Garten tollen oder kleinere Spiele wie "Topfschlagen" machen (das geht auch in der wohnung)

Da ihr ja auch mit eurer Kleinsten zu tun habt würde ich es im kleinen Rahmen halten und auch nicht alles durchstrukturieren, die Kinder machen das schon selbst! :)

Und die anderen Eltern sollen das akzeptieren, jeder macht es doch wie er will! ;)
 
M

Maren1975

Hallo!
Hab für ja, unbedingt gestimmt.

Allerdings hab ich daran ( ob Organisation oder Durchführung ) auch viel Spass!

Kannst Du Dir "Helferlein" organisieren?
Als Lukas 9 wurde, war Aryon grad 3 Wochen alt.
Lukas wollte unbedingt schwimmen gehen.
Mein Mann, meine Schwester und mein Schwager waren dann mit den Großen im Schwimmbad.
Ich brauchte mich nur um Versorgung kümmern.
 

Helga

Frau G-Punkt
Unbedingt ! Ich selber hatte so gut wie NIE ein Geburtstagsparty. EInmal waren wir bei McDoof feiern. Das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann :-( !

Wenn ich jetzt noch Louisas freudiges Gesicht sehe, wenn ich von ihrer Geburtstagsparty spreche, wird mir ganz warm ums Herz. Schon alleine deswegen habe ich UNBEDINGT abgestimmt !
 
M

Mellie

Unbedingt!

Alleine jetzt schon im Kindergarten wird Marie andauernd eingeladen. Dann soll sie selber nicht feiern??? Nö, das geht nicht.

Im nächsten Jahr wird es für mich ganz heiß, weil ich nämlich dann zwei Kindergartenkinder habe und beide haben im März Geburtstag.

VG
von Mel
 
Oben