Kindergeburtstage

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kindergeburtstage

danke cathrin.

hab mir vorhin auch überlegt ob wir nicht von 15 bis 18.30 machen.mit abendessen!

es kommen nur mädchen.antonia ist nämlich in der phase, in der jungs nur "doof" sind.

ich hab so herzschachteln und runde schachteln bestellt und so glitzersteine. hab mir gedacht, dass die mädels die verzieren dürfen.und dann natürlich mitnehmen!

toni will dann auch tanzen, ohne vorgaben, einfach nur tanzen mit luftballons etc.

und sie will sachen suchen. heisst: mama versteckt gegenstände und die mädchen müssen sie suchen,dies könnte ja man ja mit ner schatzsuche verbinden.ich hoffe nur, dass es schön wird(ende oktober).denn wir haben "nur " ne 3 zi-whg. und hier suchen?wobei , warum nicht.

warum ist man als mama auch immer ein bischen aufgeregt?
gehts euch auch so? man denkt über so vieles nach........furchtbar
 

Ulrike

will auch einen
AW: Kindergeburtstage

Laura wird am 31.10. sechs Jahre alt :winke: Ihren ersten Geburtstag mit Freunden (da wurde sie vier) haben wir ganz "normal" gefeiert mit Kuchen und Kakao, dann haben wir Kerzen verziert und zum Schluss gab´s noch Abendessen... Die zweite Party, sprich der 5. Geburtstag, sollte dann eine Mottoparty werden. Was wäre am 31.10. besser gewesen als ne Halloween-Party :mrgreen:

Die Kids durften verkleidet kommen. Wir haben einige Wochen vorher für die Deko gebastelt: Gespenster und Hexen hingen an der Decke und an den Wänden, Spinnen lagen auf den Tellern... Natürlich nicht Angst einflößend, sondern sehr kindlich, versteht sich :zwinker: Bissl gebastelt haben wir auch noch, aber das hat die Kids sehr schnell gelangweilt und wir mussten improvisieren :rolleyes:

Dieses Jahr wünscht sie sich eine Ritter und Burgfräulein-Party. Ich werde im Vorfeld Steckenpferde basteln und am Geburtstag gibt´s dann u. a. ein Turnier. Wir werden wohl noch Dosenwerfen machen, Ringe werfen... Mal schauen, was mir sonst noch einfällt :rolleyes: Vor dem Abendessen suchen wir noch einen Schatz. Okay, passt jetzt nicht so ganz zum Motto, aber den Kids ist das wurscht :hahaha:

Und noch was: Mir persönlich reichen drei Stunden mit einer Horde wild gewordener Geburtstagsgäste. Man muss nur immer schauen, was man alles in diese Zeit reinpacken kann/will :zeitung:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstage

Huhu,

so, in weniger als einer Stunde fängt mein 16. Kindergeburtstag an :hahaha: . Soviele habe ich schon mitgemacht.

Inzwischen bin ich während der Feiern selbst recht gelassen und schau einfach, was kommt. Nervös werde ich nur, wenn mein Großer feiert, dann haben wir immer soviele Jungs hier im Haus und das ist dann schon "heftiger".

Eine Schatzsuche mit den Jungs klappte nicht so richtig, ich hatte 2 Stunden dafür eingeplant und da die Jungs dann nur am Rennen waren, war nach einer Dreiviertelstunde schon alles wieder vorbei.

Was ich dieses Jahr mit den Jungs mache, weiß ich noch nicht.... :umfall:Obwohl ich die Geburtstage nicht so gerne nach außen verlagere, werde ich wohl dieses Mal ins Kino gehen mit allen. 10 Jungs daheim- das geht einfach nicht mehr, zumal alle Fußballer sind :hahaha: ...

LG
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstage

Wir haben den 6. Geburtstag auch als Bibi Blocksberg Party gefeiert
und die ganze Feier in eine kleine Geschichte "verpackt".

Wir haben Hexenbesen gebastelt - Papprollen von Geschenkspapier (damit gibt's garantiert keine Verletzungen;)) und als Reisig haben wir Krepppapier in Streifen geschnitten mit Paketband angeklebt.
Dieser Hexenbesen hält wirklich nur für eine Party!

Eine Schnitzeljagd veranstaltet (um Hexenbuch, Zauberstab etc. zu suchen) -
an jeder Station musste eine kleine Aufgabe (z.B. Wetthüpfen) GEMEINSAM
gelöst werden (damit gibt's keine Verlierer).

Am Schluss haben wir gemeinsam einen Zaubertrank gebraut.

Das Ganze dauerte von 15 Uhr bis 18 Uhr und es gab Kuchen und ein kleines Abendessen und wer wollte, durfte verkleidet (Bibi oder Hexe) kommen.

Allerdings waren unser jüngstes Gastkind 5 Jahre alt und die Ältesten 7 Jahre.
Ich denke, 3jährige sind für solche Spiele noch etwas zu jung!

Viel Spass bei Eurer Party!
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstage

Nikolas hatte am 9.10 Geburtstag. Er wurde 7 Jahre, durfte 7 Kinder einladen.
Die Feier ging von 14.30-18.00h. Puuh, das war dann auch genug.

Ich habe bei Jako-o die Blanko-Piratenschiffe gekauft. Diese haben wir zusammengebaut und die Kinder haben sie dann angemalt mit Wasserfarben. ich hätte nie gedacht, dass das denen so Spaß macht. Sie waren sehr ruhig dabei. Ich hab es mit der Kamera gefilmt, ich konnte es nämlich nicht glauben. Nach einer Stunde malen (Jungs!) fragte ich sie, ob wir nicht mal mit der Schatzsuche anfangen wollten. Da waren sie dann gleich dabei. Den Schatz haben sie dann zum Schluss geteilt und in die Schiffe an "Beute" getan. Das konnten sie dann mit nach Hause nehmen.

Es gab dann noch Pizza (vom Italiener, wollte mir keinen Stress machen) und wir haben es uns dann zusammen noch auf der Terrasse gemütlich gemacht und haben Marshmallows gegrillt.
Dann kamen die Eltern und haben die Kinder wieder abgeholt.

Ich muss sagen,der Geburtstag war klasse. Aber es war jetzt der letzte zu Hause. Nächstes Mal gehen wir bowlen.
Gruß
Claudi
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kindergeburtstage

so, jetzt gibts kein zurück mehr. heute hat toni die einladungen verteilt........

komisch,ich bin irg.wie aufgeregt(jetzt schon)........
 
Oben