Kindergeburtstage

wie und wo feiert Ihr?

  • Zu Hause, ganz klassisch

    Abstimmungen: 14 40,0%
  • Wir feiern auswärts

    Abstimmungen: 10 28,6%
  • Mal so, mal so

    Abstimmungen: 11 31,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstage

Tragisch finde ich da eher die Arbeit nach einem Kindergeburtstag zuhause. So viele Kids im Haus, das bedeutet viel durcheinander, getobe und gerenne ... und alles will wieder entsorgt werden.

Ich finde es echt spannend, wie unterschiedlich man das sehen kann. Ich störe mich daran gar nicht, in einer Stunde ist alles erledigt und ich finde das nach einem Kindergeburtstag mit Gerenne und Getobe eher entspannend, auch wenn ich sonst nicht (mehr) so der Putzfreak bin ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Kindergeburtstage

Geht mir genauso Andrea. Vor dem Fest wird nicht geputzt, und hinterher ist es mit staubsaugen normalerweise getan.
Heute früh hab ich schon Muffins und Amerikaner sowie nen Apfel-Gugelhupf gebacken, dann Babyschwimmen und jetzt hab ich die Kleinteile verziehrt, fertig.
Basteleien sind vorbereitet, Pizzateig und Zutaten mach ich nach dem Mittagessen fertig, jetzt pust ich noch nebenher Luftballons auf . . . ich freu mich, ich find das ein "positiver" Stress.

Grüßle
Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstage

:winke: Fabian hat jetzt die erste Einladung zu einer Geburtstagsfeier "ausser Haus", in eine Bowlingbahn, bekommen.

Er hat gesagt dass er das nächstes Jahr auch mal machen möchte, dieses Jahr will er nochmal zuhause feiern, schließlich haben wir die ganze Tischdeko schon auf die er so scharf war :) - und mir ist es ganz recht so. :)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstage

Also bei uns wird Geburtstag auch zu Hause gefeiert, zumindest bis sie 10 sind.
Ab dann darf sich mein Sohn ein paar Freunde ins Kino einladen. Er wird allerdings auch immer zu supertollen Events eingeladen wie z.B Cart fahren oder Spaßbad. Abgesehen davon, daß wir uns das gar nicht leisten können, finde ich das echt übertrieben. Es herrscht da schon ein großer Druck und manche Kinder haben echt Angst nicht mithalten zu können und nicht mehr dazuzugehören.
Ich konnte es meinem Sohn erklären und er hat es verstanden und ist zum Glück eine starke Persönlichkeit, aber andere Kinder haben da echt Probleme.
Bei meiner Tochter (wird 4) gibt es eine Prinzessinnenparty daheim und da kann man mit wenig Aufwand ein schönes Fest machen. Ich freu mich drauf.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstage

Ich muss mal noch ne Anekdote rausholen: Fabiennes Freund M. verkündete lautstark, dass er dieses Jahr nicht zu Fabiennes Geburtstag kommen würde, wenn wir nicht in die Rappelkiste (Indoorspielplatz) gehen würden. Daraufhin sagte ich ihm, sowas würde er bei mir nicht erleben, Geburstage feiern wir immer zu Hause. Sein Vater meinte, wir hätten mit der Modellbahn im letzten Jahr ja ziemlich gut eingeschlagen, das gelte es nun zu toppen. Und wir haben getoppt ;) Das Gekreisch der Kinder beim Anblick des Treckers war unbezahlbar. Er hat sein Kommen nicht bereut ;)

Ich finde die Messlatte wird immer höher und das kann ich finanziell einfach nicht. Aber dadurch, dass bei uns Geburtstage nie langweilig sind, sind sie auch ein Anreiz. Man weiß nie, was als Überraschung kommt ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstage

Ich mag das Feiern zuhause, einfach weil meine Kinder so nette Freunde haben, die ich gerne zu uns in unser Familienrefugium einlade. Ich finde auch wichtig, dass sie lernen zuhause und mit moderaten Mitteln zu "entertainen" und feiern nicht mit Sekt und Kaviar gleichsetzen. Sie sollen doch auch spaeter, als Studenten beispielsweise, wissen, wie sie mit ihren Mitteln Freunde einladen koennen.

Manchmal wuenscht sich ein Kind einen Themengeburtstag, dann muessen wir eh zuhause feiern. Wo kann man (in den laendlichen USA) schon einen Mittelaltergeburtstag oder Zirkusgeburtstag feiern? Na klar, bei uns!

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: Kindergeburtstage

So, ich melde mich mal kurz! Wir hatten heute einen gaaaanz klassischen (für manche bestimmt langweiligen) Kindergeburtstag! Aber wenn ich das Geschnatter der 5 Mädels gehört hab und das Kreischen (teilweise wär echt Oropax nötig gewesen) bei Spielen, dann weiß ich dass wir absolut richtig lagen! Wir haben Kerzen gestaltet und gespielt: Topfschlagen, Mein rechter Platz ist leer, Feuer Wasser Sturm, Alle Vögel fliegen hoch, Kartoffellauf . . . Sie hatten einfach total ihren Spaß und waren schwer bei der Sache. So ein Gruppenerlebnis hab ich nicht wenn ich im Indoor-Spielplatz oder im Kino bin.

Grüße
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kindergeburtstage

Wir feiern auswärts, meistens auf einem Spielplatz, da beide im Sommer/ Spätsommer Geburtstag haben und unser Haus einfach zu klein wäre..

Aber bis auf den Standort ist die Feier dann ganz klassisch.
 
Oben