Kindergeburtstage

wie und wo feiert Ihr?

  • Zu Hause, ganz klassisch

    Abstimmungen: 14 40,0%
  • Wir feiern auswärts

    Abstimmungen: 10 28,6%
  • Mal so, mal so

    Abstimmungen: 11 31,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kindergeburtstage

Also ich bin auch ein Fan von "klassisch zuhause", aber da mir das auch irgendwie zu stressig ist so viele Kinder hier zuhause zu haben (ist ja immer Winter, da kann man meist nicht raus) haben wir (die Du ja weißt ;o)) bis auf letztes Jahr immer in einem Raum gefeiert wo es Spielzeug gibt für zwischendurch und dann wurden Spiele gemacht und Stop-Tanz und Kuchen essen und diese ganzen "normalen" Sachen. Das kam immer gut an und war für Inja auch ok.

Dieses Jahr werden wir das erste Mal Programm haben (merke Dir den 23.1.) und werden einen kreativen Kindergeburtstag machen. Inja geht ab und an in einen Malkurs bei einer ganz lieben Frau, die ein Atelier hat und halt auch Kindergeburtstag veranstaltet. Das fand ich ganz nett, weil man dann nachher auch was davon hat. Da sind die dann 2-3 Stunden und danach gehts noch für zwei Stündchen hier hin....

Indoorspielplatz käme für mich nicht in Frage, das finde ich doof und zu teuer. Und zu unkommunikativ....

Aber ich bemerke auch, dass es immer weniger klassische Kindergeburtstage gibt. Schade eigentlich....

 

Annette

Die Nette
AW: Kindergeburtstage

Da fall ich gerne aus der Reihe und möchte das auch so beibehalten. Wir feiern ganz klassisch zu Hause. Klar kann man jetzt sagen, dass Ellen auch "erst" 5 Jahre alt ist und noch nicht so die Ansprüche hat, aber sie war auch schon auf Geburtstagen im Indoor-Spielplatz, McDon, Kino . . . :umfall:
Ganz aktuell: Morgen feiern wir hier bei uns, es kommen 5 Mädchen und es gibt Amerikaner mit Smarties-Gesichter (hat sich Ellen gewünscht) und Muffins mit nem rosa Zuckerguss. Dann freies Spielen, Kerzen gestalten, Topf schlagen, Watte pusten . . . eben wirklich die klassischen Spiele.
Fürs Abendessen bekommt jedes Kind einen Teigfladen auf den ich schon mal Tomatensoße drauf verstreiche und dann stell ich einige geschnippelte Zutaten hin, so dass sich die Mädels eine eigene Pizza kreieren können.
Jedes Kind bekommt natürlich auch sein gefülltes Tütchen mit nach Hause. Da haben wir übrigens Butterbrotpapier-Tüten gekauft und Ellen hat die bemalt und beklebt.

Hab aber auch schon Kommentare gehört wie: "Den Stress tust du dir an?" - Aber ehrlich gesagt empfinde ich den Stress nicht negativ. Ich mach es gern!

Grüße
Annette
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kindergeburtstage

sowohl als auch....
wir haben schon etliche zuhause gefeiert.. und ganz viele im wald und 2 mal sind wir filzen gegangen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstage

Ich hab "mal so, mal so" angeklickt.

Bisher haben wir zwar immer klassisch zu hause gefeiert, Noah war aber auch schon mal im Zoo oder Indoor-Spielplatz eingeladen und fand es super.

Ich bin da ganz bei Frau Angela: Am Geburtstag darf das Geburtstagskind bestimmen (so bezahlbar). Noah war an seinem eigenen Geburtstag selber auf einen Kindergeburtstag eingeladen (im Zoo eben). Das einladende Kind sollte eigentlich auch Gast bei uns sein. Was tun? Noah wollte trotzdem gern hingehen, das fand ICH zwar bissel doof, aber was solls, es ist sein Geburtstag! Ihm hat es viel Spaß gemacht und seinen Kindergeburtstag haben wir dann zwei Tage später gefeiert... :)
 
AW: Kindergeburtstage

wir feiern meist auswärts.bei 3 winterkindern ist mir das auch angenehmer.als die zwillinge noch zusammen feierten und wir zuhause feierten war das schon ziemlich stressig.15 kinder bespaßen und beköstigen...habe mit ihnen stofftaschen bemalt und bestempelt,die sind immer noch in gebrauch,das hat spaß gemacht.aber ehrlich gesagt,jetzt ist es mir lieber hier nur zu essen und dann in den indoor-spielplatz oder zum bowlen zu fahren.das dürfen die kids entscheiden.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstage

Wir feiern alle Geburtstage seit 2 1/2 Jahren außerhalb.

Ich mag auch feiern und in unseren Indoorspielplätzen ist das gut möglich. Man nimmt mit hin was gebacken und vorbereitet wurde und alle sitzen gemeinsam am Tisch und singen und pusten die Kerzen aus. Das sie dann zwischen Kuchen und Abendessen eben nicht nur zusammen spielen finde ich nicht so tragisch.

Tragisch finde ich da eher die Arbeit nach einem Kindergeburtstag zuhause. So viele Kids im Haus, das bedeutet viel durcheinander, getobe und gerenne ... und alles will wieder entsorgt werden.

Neeee, dafür habe ich echt keine Lust Zeit aufzubringen. Auch wenn sich das jetzt total doof anhört. Aber Vollbwerufstätig, nebenbei die Weiterbildung, da will die Freizeit und damit die Zeit als Familie gut geplant sein. Und putzen .... das gehört da nicht auf unseren Plan.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kindergeburtstage

Hallo,

wir haben die ersten 2 Jahre zu Hause gefeiert, die letzten 3 Geburtstage dann im Kiga (weil wir ein Elternverein sind, dürfen wir das inkl. Spielplatzbenutzung :) ) da es in der alten Wohnung eindeutig zu voll wurde. Nächstes Jahr werden wir dann wohl hier oben feiern, den Spielplatz aber je nach Wetter trotzdem nutzen :bravo:

Liebe Grüße,
Karin
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstage

Bisher wurde nur einmal Geburtstag gefeiert und das zu Hause.
Ich fand es schön und den Kindern hat es auch gefallen.
Da Sara im Sommer Geburtstag hat, hätten wir die Möglichkeit auf den Spiel- oder Grillplatz zu gehen, wo die Kinder die Spiele dann draußen machen können. Dieser Geburtstag führte durch eine Schatzsuche nach draußen auf einen Spielplatz, wo sie dann auch abgeholt wurden.

Nun waren wir gestern auf einem Kindergeburtstag in einem Indoorspielplatz. Ich war als Begleitperson mit dabei, da es recht viele Kinder waren. Mehr als wir einladen würden. Die Eltern haben eine noch kleinere Wohnung und bei der Menge von Kindern war dies eine gute Lösung, wenn es auch nicht so persönlich ist.

Wir werden aber erst einmal zu Hause feiern, schon auch, weil es im Sommer ist.
 
Oben