Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Italia, 12. Dezember 2011.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    sag mal was bringen eure Kids mit zur Grundschule wenn sie Geburtstag haben?
    Hier ist es üblich ein Buch mitzubringen für die eigene Bücherei ... ist aber kein muß .. aber was süsses sollte es noch sein ... gehört ja dazu find ich :)

    was nehmt ihr so mit ? Alessandro hat letzes Jahr Plätzchen gebacken dann mal Gummibärchen ..naja halt immer das selbe..

    Und ihr?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kindergeburtstag

    Bei Ole vergessen wir immer was mitzugeben, weil er immer in den Herbstferien hat und danach wirds vergessen. Jan hat dieses Jahr Duplo, Kinderriegel und Hanuta mitgenommen und jedem Kind der Klasse plus jedem Lehrer ein Teil gegeben. Das wollte er so.
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    Emma feiert dieses Jahr das erste Mal Geburtstag in der Grundschule, und bei uns ist es üblich, das es Kuchen oder Muffins gibt.
    Es soll halt was sein, was gut in der Hand zu essen ist und es dürfen keine Sahneteilches oder ähnliches sein.....
    Man sollte sich halt vorher vielleicht informieren, ob bei den Klassenkameraden Allergien vorliegen, damit man sich beim backen danach richten kann.

    Wobei man vielleicht auch kleines laugengebäck mitbringen könnte, oder vielleicht kleine Spießchen mit Obst und gemüse???

    Das mit dem Buch find ich ja ne tolle Idee....
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    das mit dem Buch ist schon ne lange Tradition ..wichtig ist das das Kind eine wigmung reinschreibt .. das ist so toll ..letztes hat Lucia sich aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen von eim Kind was fast schon fertig ist mit dem Gynnnasium :) die ich kenne ..das ist so witzig ..wie die Zeit vergeht ..
    Das Buch sollte ihn Geschenkpapier sein und das Geburtstagskind darf ein anderes Kind auswählen zum öffnen und alle sind gespannt welches Buch wohl drin stecken würde :) es muß auch kein neues Buch sein .. aber es ist wirklich ne bereichung ..wir haben ne ganz tolle Bücherei dadurch gewonnen !!!
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kindergeburtstag

    bei uns solls was für die Bewegung sein, ein Ball, pferdchenleine, frisbee, was auch immer..

    und ansonsten auch nur ne Kleinigkeit zum Naschen, G.s.D.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindergeburtstag

    Meine beiden nehmen gar nix mit. Andere bringen Süßes mit oder Kuchen und setzen damit (vielleicht nur unbewusst) den Rest ein wenig unter Druck - ich hab mich geweigert mich dem zu beugen.

    Die Idee mit den Büchern finde ich hingegen irgendwie schön.
     
  7. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    Unsere Lehrerin hat es beim ersten Elternabend angesprochen. Unser Glück ist (mein Großer hat eine Nussallergie und Spuren sind ja fast überall zu finden), dass die Lehrerin eine Feier macht ohne Essen oder Süßes. Es hatte auch kein Elternteil was dagegen, dass ohne Essen gefeiert wird.
    Das mit dem Buch finde ich allerdings eine suuuuuper Idee!!!!
    Zum Mitnehmen wären vielleicht auch Partybrötchen mit Wienern und ein bißchen Rohkost gut geeignet. Je nachdem was man ausgeben möchte. Eine Freundin hat auch von einer "Obst-Gemüsekiste" erzählt, wo sich jedes Kind was aussuchen darf...
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    das macht die zweite Klasse -..da regelmässig die Bälle verschwinden ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...