Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Am Samstag feiern wir Maja´s Kindergeburtstag. Ist ja nichts was ich schonmal gemacht hätte, aaaaaabber bisher haben wir immer im Sommer und draussen gefeiert, da kamen die Ideen von ganz alleine.

Doch jetzt feiern wir ja drinnen und bei dem Wetter ist gar nicht ans "Rausgehen" zu denken.

Was mach ich den nu mit ner Horde 3-5 jähriger, damit es ihnen nicht langweilig wird????

Mir fällt so gar nichts ein!

Naja, sie kommen alle schonmal verkleidet, das wollte Maja so, jetzt brauch ich ein paar Spiele.

Könntet ihr mir da mal auf die Sprünge helfen??

Danke schonmal

Grüße Tanja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

-Luftballontanz
-Topfschlagen
-Lieder raten
-Stille Post
-Schatzsuche in der Wohnung
..
..
..


:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Vor ganz kurzer Zeit gab es auch einen aehlichen Thread im Kaffeeklatsch, wenn Du mal suchen magst.

Preiswerte Bilderrahmen bemalen/bekleben lassen und schoene Fotos von den Gaesten machen
Stoptanz
Maerchen/Geschichte vorlesen
Gesicht bemalen (wenn doch alle verkleidet kommen waere es lustig da anzusetzen)
Eine kleine Parade durch die Nachbarschaft zum Kostueme zeigen (auch Spaziergang genannt :zwinker: )
Masken basteln
...

Lulu
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Mord im Dunkeln, auch ein lustiges Spiel :mrgreen:
Sonst wirklich ein spezielles Motto nehmen, z.B. wenn nur Mädels kommen, dann kann man was schönes Basteln(z.B. eine Krone die jeder mit kleinen Bunten steinen bekleben kann und mit glitzer)
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Kostnix-Spiele von Ravensburger.

Die meisten Spiele waren super. Leider weiss ich nicht mehr, was wir gespielt haben (ist schon 4 Jahre her) aber die Investition lohnt sich.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Was auch immer gut kommt sind Ketten und Armbänder selbst machen. Das konnten schon die 3jährigen Mädels bei Leonies Geburtstag.
Wir haben auch Plötzchen gebacken und hinterher verziert. Gut, wir haben kurz vor Weihnachten gefeiert, da passt das besser, aber wenn du schöne Ausstechmotive hast, geht das immer. Oder Hefezöpfchen machen. Kneten ist einfach schön.
Viel Spaß!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Ich Danke Euch!
Hab mir schon ein paar Sachen aus dem Geburtstagsthread von Lilienfrau gemopst!
Und Gesichter anmalen, das ist toll! Werd ich machen! Jetzt krieg ich ja auch die passende Schminke!

Danke nochmal für Eure Ideen!

Grüße
Tanja
 
Oben