Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Supermannmädchen, 14. Januar 2009.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    Hallo!

    Am Samstag feiern wir Maja´s Kindergeburtstag. Ist ja nichts was ich schonmal gemacht hätte, aaaaaabber bisher haben wir immer im Sommer und draussen gefeiert, da kamen die Ideen von ganz alleine.

    Doch jetzt feiern wir ja drinnen und bei dem Wetter ist gar nicht ans "Rausgehen" zu denken.

    Was mach ich den nu mit ner Horde 3-5 jähriger, damit es ihnen nicht langweilig wird????

    Mir fällt so gar nichts ein!

    Naja, sie kommen alle schonmal verkleidet, das wollte Maja so, jetzt brauch ich ein paar Spiele.

    Könntet ihr mir da mal auf die Sprünge helfen??

    Danke schonmal

    Grüße Tanja
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    -Luftballontanz
    -Topfschlagen
    -Lieder raten
    -Stille Post
    -Schatzsuche in der Wohnung
    ..
    ..
    ..


    :winke:
     
  3. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    Vor ganz kurzer Zeit gab es auch einen aehlichen Thread im Kaffeeklatsch, wenn Du mal suchen magst.

    Preiswerte Bilderrahmen bemalen/bekleben lassen und schoene Fotos von den Gaesten machen
    Stoptanz
    Maerchen/Geschichte vorlesen
    Gesicht bemalen (wenn doch alle verkleidet kommen waere es lustig da anzusetzen)
    Eine kleine Parade durch die Nachbarschaft zum Kostueme zeigen (auch Spaziergang genannt :zwinker: )
    Masken basteln
    ...

    Lulu
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    Mord im Dunkeln, auch ein lustiges Spiel :mrgreen:
    Sonst wirklich ein spezielles Motto nehmen, z.B. wenn nur Mädels kommen, dann kann man was schönes Basteln(z.B. eine Krone die jeder mit kleinen Bunten steinen bekleben kann und mit glitzer)
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    Kostnix-Spiele von Ravensburger.

    Die meisten Spiele waren super. Leider weiss ich nicht mehr, was wir gespielt haben (ist schon 4 Jahre her) aber die Investition lohnt sich.
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    Was auch immer gut kommt sind Ketten und Armbänder selbst machen. Das konnten schon die 3jährigen Mädels bei Leonies Geburtstag.
    Wir haben auch Plötzchen gebacken und hinterher verziert. Gut, wir haben kurz vor Weihnachten gefeiert, da passt das besser, aber wenn du schöne Ausstechmotive hast, geht das immer. Oder Hefezöpfchen machen. Kneten ist einfach schön.
    Viel Spaß!
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Kindergeburtstag und ich hab keine Ideen! HILFEEEEE!

    Ich Danke Euch!
    Hab mir schon ein paar Sachen aus dem Geburtstagsthread von Lilienfrau gemopst!
    Und Gesichter anmalen, das ist toll! Werd ich machen! Jetzt krieg ich ja auch die passende Schminke!

    Danke nochmal für Eure Ideen!

    Grüße
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...