Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von fabi2005, 11. September 2009.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    wir haben morgen ja unseren ersten Kindergeburtstag. Fabian war bis jetzt auch woanders noch nicht eingeladen... und 30 Jahre zurück kann ich mich leider nicht erinnern wie das damals so bei mir war :hahaha:


    Starten wollen wir ab 14:00Uhr. Ich hab gedacht nach dem Geschenke auspacken gibt es erst mal Kuchen. Im Anschluß daran spielen, mal sehen was alles im freien Spiel und was zusammen (dachte da mit den 4jährigen an Sackhüpfen, Eierlauf/Wettlauf und Topfschlagen, ggf auch Gummibärchen-Wettessen...) Da das Wetter so wie es aussieht schön wird, geht das ja alles ganz gut im Garten.
    Nur wann dann Abendessen? Und ich frag mich, was den Eltern so recht wäre an Abendessen und Abholzeiten...
    Ich dachte so 18:00Uhr Essen, gegen 19:00Uhr abholen...

    Kommt ein bischen spät die Überlegung, ich weiß... sonst hätte man ja mal die Mamas fragen können...
    Ich will ja alles so gut wie möglich machen und niemand "verärgern".
    Wir haben uns halt bewußt für Samstags entschieden da wir dachten, zum einen haben wir an diesen Tagen viel ZEit vormittags für die Vorbereitung und zum anderen ist es da auch nicht schlimm, wenn die Kids mal etwas später ins Bett gehen.

    Puh, ich bin mindestens so aufgeregt wie der Junior :)

    Wie ist das so bei euch erfahrungsgemäß mit den Zeiten/Abläufen?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    Hallo! Ich persönlich finde 5 Stunden zuhause Kindergeburtstag feiern ziemlich lang! Wenn sie um 14 Uhr schon kommen (was ich auch früh finde) bis 15 Uhr Kuchen essen und Geschenke bestaunen und auspacken, dann bis 18 Uhr spielen???
    Yannick ist ja "schon" 7 und die Partys gehen meist so 3 Stunden. Wir machen morgen das 1. mal ne Party außer Haus, die auch 5 Stunden geht.
    14 Uhr treffen bei uns. 14.45 Abfahrt zur Soccerhalle. 15.30-17.30 Fußball spielen. Dann Pommes und Würstchen essen und dann geht es wieder heim. Jede Fahrt dauert aber auch ca.20-30 Minuten.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    Ich hatte dieses Jahr Sara´s ersten Kindergeburtstag.

    Die Kinder kamen 14.45 Uhr. Geschenke wurde gleich ausgepackt als sie kamen. Dann gab es gegen 15 Uhr Kuchen. Gegen 15.30 Uhr fingen wir mit den Spielen an. Ich hatte zwar schon im Hinterkopf welche bestimmt gut ankommen, habe es aber ganz spontan gehalten. Darunter gab es Topfschlagen mit einem Mamba drunter und das paar Runden lang. Gegen 17.15 Uhr gab es dann wieder Abendessen (Pommes und Würschen), das aber wie zu erwarten kaum gegessen wurde. Daher habe ich auch ganz wenig gemacht. 17.30 Uhr (ja sie waren so schnell) haben wir die Schatzsuche mit den Mitgebsel begonnen, die uns alle nach draußen auf den Spielplatz führte und dort war auch Abhol-Punkt. So konnten die Eltern entscheiden ob sie gleich gehen oder noch etwas bleiben.
    Wir haben keinen Garten und waren daher drinnen bzw. auf dem Balkon.

    Die Zeit hat völlig ausgereicht. Länger hätte sie wirklich nicht gehen sollen. Den Kindern hat es auch völlig ausgereicht. Und daher finde ich 5 Stunden auch sehr lange und würde bei den knapp über drei Stunden bleiben. :jaja:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    Boah ich hab auch grad gedacht von 14 bis 19 Uhr ist arg lang :umfall:

    Hier kommen die Kinder um 15 Uhr, dann gibts Kuchen und Geschenke auspacken und um 17.30 Uhr gibts Abendessen. 18 Uhr ist Abholung.
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    :winke: Hallöchen!

    Also Nica ist des öfteren auf Partys eingeladen die ähnlich lang dauern und ich find es ok, weil meine Motte Partys liebt und ich dann ja mit der Beschäftigung nichts zu tun habe :hahaha: .

    Nica`s 6. Geburtstag im Januar werd ich wohl auch etwas länger ansetzen , wenn ich das mal so überschlage :rolleyes:

    Da wir das Geschenke auspacken mit Flaschendrehen ein wenig "ausführlicher" abwickeln, dauert das schon mindestens ne halbe Stunde.
    Ich denke deshalb werden wir auch schon gegen 14 Uhr beginnen....


    Etwa 14:30 Uhr wäre dann wohl Kuchen essen angesagt.

    Anschliessend fahren wir in eine Spielestadt,
    die Fahrt dauert ca. 25 Minuten.
    Eh wir dahin loskommen ist es sicher 15:15 Uhr plus Fahrt und Eintritt 15:50 Uhr.

    Dann haben wir bis 18 Uhr Zeit dort zu bleiben ..... dann die Rückfahrt!

    So wären alle gegen 18:30 Uhr zu Hause..... und eigentlich ist die Zeit in der Spielstadt dann viel zu knapp bemessen für das Geld was man da zahlt. :cool:



    Sorry war jetzt irgendwie etwas offtopic, aber ich wollte damit nur sagen, dass wenn man einen "Auswärts"-Geburtstag feiert, schon einiges an Zeit verstreichen kann.

    Wenn ich allerdings bedenke, dass Nica´s letzter Geburtstag zu Hause auch so lang gegangen wäre, wäre es wahrscheinlich sowohl für uns als Organisatoren als auch für die kids zu lang gewesen, denn zum Schluss konnte ich die kids nur noch mit ner Tanz-DVD begeistern.
    Spiele kamen gar nicht an :rolleyes: und gegessen wurde nur im Vorbeigehen.

    Vielleicht würde ich das Abendessen schon um 17:30 Uhr beginnen und die Abholzeit auf 18:30 Uhr festlegen ;)
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    Das kommt mir für den ersten gemeinsamen Geburtstag auch recht lang vor. Wir fangen normalerweise um 15 Uhr an und dann geht die Feier bis 18 Uhr. Dann kommen die Eltern zum Abholen. Da wir Mütter uns untereinander gut verstehen hat es sich so eingebürgert, daß dann noch einen Moment geklönt wird und wir Mütter ein Glas Sekt schlürfen. In der Zeit beschäftigen die Kids sich selbst. So gegen halb sieben ist dann Aufbruch..Ich weiß, daß ich im ersten Jahr die Minuten gezählt habe bis zur Abholzeit so fertig war ich. Es war aber auch eine relativ große Rasselbande und die waren auch grad erst drei geworden. Den vierten Geburtstag fand ich schon deutlich entspannter. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß ! Und das es an einem Samstag ist freut die meisten Eltern bestimmt. Wir freuen uns immer über ein paar Stunden traute Zweisamkeit am Wochenende...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    hui,

    da hab ich aber doch glatt gedacht, das wäre so o.k. und bin überrascht, dass ihr meint das ist ganz schön lange.
    Und da das keine Einzelmeinung ist, wird wohl was dran sein ;)

    Na ja, ich hab ja nichts bezüglich Abhol- und Essenszeiten gesagt, in sofern bin ich am Ende hin noch frei. Vielleicht sollte ich dann so 17:00Uhr/17:15 als Abendessen-Termin nehmen??

    Da muß ich mir bis morgen noch ein paar Gedanken machen, glaube ich...
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

    Wir hatten Louisas Partys auch immer von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr angesetzt ! Abendessen gabs dann meist gegen 17.00 Uhr ! Bis alle Kids am Tisch sitzen und gegessen haben, wird eh meist später mit dem Abholen !


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abendessen kindergeburtstag

    ,
  2. kindergeburtstag uhrzeit

    ,
  3. um wieviel uhr kindergeburtstag

    ,
  4. uhrzeit kindergeburtstag
Die Seite wird geladen...