Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von knirpsi, 10. März 2008.

  1. Hallo,

    mein Sohn wird bald 3!!! und wir feiern unseren ersten richtigen Kindergeburtstag. Es kommen Mädchen und Jungs zwischen 2,5 und 3 Jahren. Insgesamt werden es 5-6 Kinder sein.
    Tja, was kann man mit den kleinen spielen??? Ich mache das jetzt zum ersten Mal.
    Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps. Ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
    Grüße, Aytie
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    eierlaufen und Topfklopfen geht schon. Ansonsten besser nicht zu viel Spiele...

    schönen Geburtstag:winke:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    So richtige Spiele kannst du in dem Alter meist noch vergessen. Eierlaufen könnt ihr versuchen. Topfschlagen ist oft ein Problem weil es nicht alle Kinder mögen, die Augen verbunden zu bekommen. Falls ihr Gelegenheit habt nach draußen zu gehen: wir haben bei Freunden ein Bobbycarrennen veranstaltet, das ging ganz gut.

    Viel Spaß beim Kindergeburtstag !

    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    Hallo,

    einen "richtigen" Kindergeburtstag haben wir in dem Alter noch nicht gefeiert, nur "Kaffeeklatsch" samt Müttern und Kindern.

    Hast Du ein bisschen Hilfe oder eine Mutter, die Dir assistieren kann? Dann würde ich auf jeden Fall mit den Kinder rausgehen. Lass sie wetterfeste Sachen mitbringen und dann ab an die Luft! Kinder in dem Alter über längere Zeit mit Spielen bei Laune zu halten, ist nicht ganz einfach! Die bereits genannten Spiele fallen mir auch ein.

    Nimm möglichst Spiele, an denen alle gleichzeitig beteiligt werden können! Wenn Langeweile aufkommt oder ein Kind plötzlich keine Lust mehr hat , kann die Stimmung schnell kippen!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

    Viele Grüße
     
  5. AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    das habe ich mir schon gedacht, dass es mit den kleinen Kindern schwierig wird, was zu spielen. Meine Schwägerin hilft mir, aber die kümmert sich schon um mein Baby. Rausgehen ist natürlich toll, aber die Kinder treffen sich eh fast jeden nachmittag auf dem Spielplatz.

    Wahrscheinlich wird es am besten sein, einen Kaffeeklatsch mit Müttern und Kindern zu machen... Spielsachen sind ja genug da, Kinderzimmer ist groß, wahrscheinlich am besten einfach spielen lassen, oder?
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    Ja, so haben wir es gemacht. Wir haben zwischendurch auch mal kurz eine CD angemacht und mit den Kindern ein bißchen getobt, getanzt und gesungen. Und zum Abschied gab es dann für jeden ein kleines "Abschiedsgeschenk".

    Viele Grüße
    Sandra
     
  7. CoFlo

    CoFlo Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

    Freispiel war bei uns auch angesagt. "Organisierte" Spiele gehen in dem Alter noch nicht so gut. Wenn Ihr ein Kasperle-Theater habt, kannst Du auch eine kleine Vorstellung geben, das ist bei uns immer gut angekommen.

    Viel Spass beim feiern!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kindergeburtstag 3 jährige

Die Seite wird geladen...