Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

K

knirpsi

Hallo,

mein Sohn wird bald 3!!! und wir feiern unseren ersten richtigen Kindergeburtstag. Es kommen Mädchen und Jungs zwischen 2,5 und 3 Jahren. Insgesamt werden es 5-6 Kinder sein.
Tja, was kann man mit den kleinen spielen??? Ich mache das jetzt zum ersten Mal.
Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps. Ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
Grüße, Aytie
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

eierlaufen und Topfklopfen geht schon. Ansonsten besser nicht zu viel Spiele...

schönen Geburtstag:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

So richtige Spiele kannst du in dem Alter meist noch vergessen. Eierlaufen könnt ihr versuchen. Topfschlagen ist oft ein Problem weil es nicht alle Kinder mögen, die Augen verbunden zu bekommen. Falls ihr Gelegenheit habt nach draußen zu gehen: wir haben bei Freunden ein Bobbycarrennen veranstaltet, das ging ganz gut.

Viel Spaß beim Kindergeburtstag !

Viele Grüße
Sandra
 
A

abc-mama

AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

Hallo,

einen "richtigen" Kindergeburtstag haben wir in dem Alter noch nicht gefeiert, nur "Kaffeeklatsch" samt Müttern und Kindern.

Hast Du ein bisschen Hilfe oder eine Mutter, die Dir assistieren kann? Dann würde ich auf jeden Fall mit den Kinder rausgehen. Lass sie wetterfeste Sachen mitbringen und dann ab an die Luft! Kinder in dem Alter über längere Zeit mit Spielen bei Laune zu halten, ist nicht ganz einfach! Die bereits genannten Spiele fallen mir auch ein.

Nimm möglichst Spiele, an denen alle gleichzeitig beteiligt werden können! Wenn Langeweile aufkommt oder ein Kind plötzlich keine Lust mehr hat , kann die Stimmung schnell kippen!
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Viele Grüße
 
K

knirpsi

AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

das habe ich mir schon gedacht, dass es mit den kleinen Kindern schwierig wird, was zu spielen. Meine Schwägerin hilft mir, aber die kümmert sich schon um mein Baby. Rausgehen ist natürlich toll, aber die Kinder treffen sich eh fast jeden nachmittag auf dem Spielplatz.

Wahrscheinlich wird es am besten sein, einen Kaffeeklatsch mit Müttern und Kindern zu machen... Spielsachen sind ja genug da, Kinderzimmer ist groß, wahrscheinlich am besten einfach spielen lassen, oder?
 

Nemo

nah am See
AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

Ja, so haben wir es gemacht. Wir haben zwischendurch auch mal kurz eine CD angemacht und mit den Kindern ein bißchen getobt, getanzt und gesungen. Und zum Abschied gab es dann für jeden ein kleines "Abschiedsgeschenk".

Viele Grüße
Sandra
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag mit 2,5-3 jährigen

Freispiel war bei uns auch angesagt. "Organisierte" Spiele gehen in dem Alter noch nicht so gut. Wenn Ihr ein Kasperle-Theater habt, kannst Du auch eine kleine Vorstellung geben, das ist bei uns immer gut angekommen.

Viel Spass beim feiern!
 
Oben