Kindergeburtstag mit 12

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Daniela, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    Caro wird im November 12 und sie möchte, nachdem wir die letzten Kindergeburtstage immer auswärts gefeiert haben, mal wieder zu Hause feiern:verdutz:
    Grundsätzlich finde ich das gut, weil halt nicht so teuer:bravo:

    Aber: unser Haus ist relativ klein. Keine Ahnung, wie ich die ganzen Kinder unterbringen soll, zumal auch der Hund dann immer noch dazwischen rum wuselt.

    Dann hat Caro irgendwie so gar keine Ideen, was sie machen möchte.
    Ich habe Schmuck- oder Welnessparty vorgeschlagen. Sie möchte spontan entscheiden, was sie machen wollen:ochne:
    Da kann ich natürlich dann auch vorher nicht wirklich planen und etwas besorgen.

    Wie habt ihr das gemacht? Haben eure Kinder in dem Alter auch bei euch zu Hause gefeiert und was habt ihr gemacht?
    Kann man die Kinder (es werden ins. nicht mehr als 8 sein) einfach sich selbst überlassen ohne irgendein Programm? Ich bin natürlich zu Hause, aber kann dann halt auch nur Topfschlagen oder Blinde Kuh anbieten:hahaha:

    Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Meine Tochter hat ihren 12. zu Hause mit neun oder zehn Mädels gefeiert ;-)
    Ursprünglich wollten sie vorher auf die Eislaufbahn und dann hier einkehren. Das wurde aber nix, weil meine Tochter zu der Zeit einen geschienten Arm hatte und ihr das zu riskant war. Also kamen alle "nur" zu uns nach Hause, es gab null Programm außer Chillen, Pizza essen, Musik hören, sich viel erzählen, spielen, lachen und natürlich ein bißchen rumalbern per Handys, Fotos machen, Chips essen und die ganze Wohnung nutzen dürfen (wir haben noch nicht mal ein Haus). Und weißt Du was? Sie fanden's toll, keinem war langweilig :bravo:
    Überlasse sie einfach mal ihrer eigenen Fantasie. Das wird bestimmt was Gutes :cool:
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Ich glaube, das kann man! :jaja:

    Meine Schwester hat, als meine Nichte zwölf wurde, allerdings zwei Freundinnen angesprochen, die eine ist Kosmetikerin und die andere Friseurin und die Beiden haben dann die Mädels gestylt. Dann hat mein Schwager noch ganz tolle Fotos gemacht, einzeln und als Gruppe und von den Fotos haben dann nachher alle eine CD bekommen.

    LG
    Heike
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen :hahaha:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Wahlweise könnten sie auch gemeinsam kochen oder Pizza backen und dann vernichten :sabber:
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Diese Idee hatte ich auch schon.
    Leider kenne ich niemanden, der aus diesen Bereichen kommt und wenn man jemanden bucht, ist es dann auch nicht mehr so preiswert.
    Einen halbwegs professionellen Fotografen könnte ich anheuern.
    Dann sollen die Mädels sich halt vorher selber stylen und er macht dann die Fotos.

    Pizza machen und hinterher vertilgen hatte Caro auch bereits geplant. Nur unsere Küche ist so klein, ich hab echt Bedenken, dass das klappt.

    Aber vielleicht sollte ich es wirklich einfach den Mädels überlassen und mich nur im Notfall einmischen:heilisch:

    Annie, ihre Fantasie ist sicher grenzenlos :umfall: aber so wie Du es schilderst, scheint es tatsächlich das Beste zu sein.

    Danke für's erste.
    Im Moment ist sie dabei die Einladungen zu gestalten, aber da sie dort eh noch nicht verraten will, was gemacht wird, außer dass sie direkt von der Schule mit dem Bus zu uns fahren, haben wir ja noch etwas Zeit:bravo:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Pizza machen kann ja auch so aussehen, dass der Teig bereits fertig ist und nur noch belegt wird. Sowas geht dann auch gut am Eßtisch.

    Salat
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindergeburtstag mit 12

    Meine Kids feiern immer zu Hause, also logischerweise auch zum 12. Geburtstag. Mal gehen wir erst ins Kino oder irgendwo anders hin, aber gegessen und geschlafen wird immer hier. Linnea hat auch zum 11. Geburtstag schon auf "kein Programm!" bestanden. Was ich allerdings fuer die Girls immer in petto habe sind Begriffe, die es pantomimisch darzustellen gilt (so wie bei Activity), falls sie doch mal nach einer organisierten Aktivitaet suchen. (Und mit Levins Freunden muessen wir immer noch Schnitzeljagd im Dunkeln im Wald machen :cool: - Stadtkinder, fuer die ist das ein riesiges Abenteuer. Mir macht's aber auch Spass :zwinker:.) Ich seh' da also gar kein Problem.

    Lulu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...