Kindergeburtstag im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von fabi2005, 27. August 2009.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    wie läuft das so ab beu euch?

    Bei uns ist das wohl so üblich, dass die Kinder in ihrer Gruppe feiern und dazu eine Kleinigkeit zu essen mitbringen.

    Nun erzählt Fabian eh nicht viel vom Kindergarten... und wenn man dann fragt, was X zum Geburtstagsessen mitgebracht hat, dann bekommt man immer die gleiche Antwort: Brezeln und Ketchup...

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wo der KiGa doch so auf gesundes achtet. Hab aber auch ehrlich gesagt noch nicht nachgefragt, ob das stimmt.

    Da Fabian die übernächste Woche ja das erste Mal dran ist... such ich nun ne Idee, was wir mitbringen könnten.
    Hatte auch zuerst an Fleischwurst, Brezeln und Ketchup gedacht. Nur wenns das immer gibt... wäre was anderes ja auch was besonderes.
    Was macht ihr in diesen Fällen?

    Jetzt schreibt mir aber bitte nicht 100 Fleischbällchen rollen :umfall:, daran hatte ich auch schon gedacht, aber... da werd ich glaube ich verrückt dabei...
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Das Gurkenkrokodil könnte ich vorschlagen.

    Gib das mal in der Suche ein.
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Soll es denn herzhaft sein?

    ich hab immer Muffins gebacken :jaja:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    :winke:

    Ich mach auch meistens Muffins, mal süß oder mal herzhaft, manchmal auch gemischt.

    Ansonsten gibts auch immer wieder mal Obstspießchen oder Käsewürfel mit Rohkost und Brötchen
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Meine Kinder woll(t)en immer Kuchen mitnehmen :)
     
  6. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Da Leah im Sommer Geburtstag hat, haben wir eigentlich immer Obstsalat und Vanilleeis mitgebracht. Das Obst wurde von den Kindern zusammen mit den Erziehern geschnippelt und alle Kinder haben es sehr geliebt.
     
  7. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Der Renner in unserer Gruppe ist Eis am Stiel.
    Ansonsten:Muffins,Kuchen,Götterspeise,Pudding...

    Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Nur dankbar sind wir immer über leicht protionierbare Dinge wie Muffins,Blechkuchen oder eben Eis am Stiel.
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

    Junior hatte beim letzten Mal eine 13 (?) kg schwere Wassermelone frisch aus Ungarn dabei.

    Das war der Renner :) im Garten und reichte für alle Gruppen !!


    Bei den anderen Geburtstagen gibt es eigentlich nur immer Kuchen und Muffins.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...