Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

der Kindergeburtstag meiner Zwillinge naht- nun bin ich am Überlegen, womit ich die Kinder für etwa eine Dreiviertelstunde beschäftigen könnte.

Es werden 14 Kinder sein im Alter von 4-6 Jahre, Jungen wie Mädchen.

Was für Bastelideen hättet Ihr? Papierbasteleien? Malereien? Klebebasteleien?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps- wenn die Kinder sich zwischendurch beschäftigen könnten, müsste ich mir nicht soviele Spiele überlegen und hätte die Kindermeute dann auch besser unter Kontrolle....

Liebe Grüße
 
E

Enie

AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Ich wollte ja früher bei meinen Geburtstagen immer eine große weiße Papiertischdecke, die dann von allen bemalt wurde.
Anschließend kann sie ein paar Wochen im Kinderzimmer an der Wand hängen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Ich wollte ja früher bei meinen Geburtstagen immer eine große weiße Papiertischdecke, die dann von allen bemalt wurde.
Anschließend kann sie ein paar Wochen im Kinderzimmer an der Wand hängen.
Bei Lars (4 - 5 jährife) waren wesentlich weniger Kinder und die haben sone dreiviertel bis eine Stunde getanzt anch LArs´KiKa-Tanzalarm-CD, haben sleber Stopptanz gemacht etc. War zwar ein Höllengeräuschepegel, weil sie ja nicht nur tanzen, sondern auch unbedingt mitsingen musste, aber sie hatten einen Heidenspaß.

Eine Idee hab sonst ich leider keine - aber die hier mit der Decke und diese dann bemalen, die werde ich mir merken.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Wenn Du mal in meinen alten Threads suchst, findest Du bestimmt etwas. Wir haben schon Buddelschiffe gebastelt (das war echt toll) und Ritterschilder und Herbstblattbilder und Bilderrahmen bemalt (und danach jedem Kind ein Foto von sich selber beim Fest als Dankeschoen geschickt).
Ich finde es immer schwer fuer Levin zu planen, weil der nicht so viel von Mottoparties haelt und ich in diesen Themenbahnen besser kreativ sein kann.

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Huhu,

normalerweise hab ich auch keine Probleme damit, was sinnvolles zum Basteln für die Kinder zu finden.

Es ist nur dieses Mal so, daß Daniel und Larissa jeder 5 Kinder einladen darf (eine Freundin von ihnen kommt so) und da sind eben kleine vierjährige und große sechsjährige Kinder dabei- Jungen wie Mädchen. Und irgendwie komm ich bei denen nicht auf einen gemeinsamen Nenner- was basteln/malen o.ä. 6jährige Schulkinder genauso gerne wie 4 jährige Mädels und umgekehrt?!

Buddelschiffe- hört sich gut an, ist aber zu aufwendig. Bilderrahmen sind auch eine gute Idee- kommt aber leider zu teuer, ein Bilderrahmen kostet ja 2 Euro aufwärts... und 14 Bilderrahmen basteln, da fehlt mir die Zeit.

Habe jetzt in einem Katalog drei- und viereckige Keilrahmen zu je 1,x Euro das Stück entdeckt und fertige Wassermalfarben (müssen nicht mit Wasser extra angerührt werden)- ich denke, ich werde die Kinder auf diesen Keilrahmen malen lassen. Das zieht eigentlich immer und ist was besonderes (als ein normales Blatt Papier)...

Oder hat noch jemand die ultimative Idee? Die Papiertischdecke ist auch gut, aber wir müssen die 14 Kinder an zwei Tischen verteilen....

Oder ich lass das Basteln doch ausfallen und überleg mir noch mehr Spiele....:umfall:



Würdet Ihr da jetzt den Kindern nur die weiße Fläche anbieten auf den Keilrahmen oder ein Bild vorzeichnen, das sie ausmalen sollen?!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

mumien wickeln :-D

war immer der renner bei uns. :jaja:

3 kinder wickeln eins mit klopapier zur mumie ein.

oder das hütespiel. das haben auch alle geliebt.
ein kurzes knappes lied, viel hüte und mützen, und die werden zum lied weitergegeben.
es sollte aber kein kind läuse haben :nix:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Huhu Birgit,

das Mumienspiel hab ich notiert! Super!

Wie geht das Hütespiel genau? Könntest Du es mir verraten?
Das wäre ganz lieb!

Liebe Grüße
 
Oben