Kindergartenwechsel?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindergartenwechsel?

Hallo Christine,

das ist doch positiv, dass sie die bisherigen Freunde wieder treffen könnte. Im neuen KiGa gibts auch wieder Kinder. Und wenn sie wirklich jemanden hat, der ihr am herzen liegt - den Kontakt kann man ja aufrechterhalten und fördern.

:winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel?

Ich denke ich würde den KiGa wechseln. Auch für später ist es von Vorteil, wenn die Beiden älter sind und allein zum Spielen vor die Türe gehen, kennen sie die anderen Kinder. Wenn sie so klein sind, gewöhnen sie sich doch ziemlich schnell neu ein.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Kindergartenwechsel?

Wenn der nahe KiGa euch auch gefällt würde ich wechseln. Die räumliche Nähe ist auf Dauer in jeder Beziehung besser, v.a. die Autofahrerei würde mich nerven.
Alex
 

christine

Weltreisende
AW: Kindergartenwechsel?

Hallo!!

So, ich war im KiGa und hab ihn mir angeschaut.

Ich mein, die machen weniger Action als meiner, unterscheidet sich schon etwas vom Konzept, was Gruppenaufteilung, Raumaufteilung, Unternehmungen und Vorschularbeit betrifft (die machen sie nämlich nicht, sie behandeln die Kids dem Alter entsprechend).

Aber insgesamt machen die Leute einen netten Eindruck. Jetzt haben wir grad Renovierungsarbeiten hinter uns im jetzigen KiGa, mit neuen Möbel etc, und jetzt wird im neuen renoviert, der sieht noch etwas alt aus. Aber der Platz ist größer dort.

Tja, jetzt hab ich mich entschieden und sitze hier und heule. Die sind mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich hab mich an alles gewöht.....wie traurig.

Ich bekomme entweder auf April zwei Plätze, weil jemand wegzieht, das erfahre ich Ende März, das würde bedeuten,d aß die Kinder nur noch ein paar Tage dort wären. Julia ist eine ganze Woche bei den Schwiegis, die hätte wirklcih nur noch ein paar Tage hier im alten, das tut mir so leid.

Ansonsten erst im September.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich Julia drauf vorbereiten soll. Wenn das nicht klappt mit April, hab ich sie schalu gemacht, wenn es klappt mit April, sollte ich sie doch drauf vorbereiten, daß sie geht, oder? Ich weiß jetzt auch nicht...

Christine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kindergartenwechsel?

Christine,
mach Dir nicht so einen Kopf, die Kinder stecken das lockerer weg, als man meint! Ich würde Julia einfach erklären, daß Ihr erst ganz kurzfristig erfahrt, ob es nach dem Besuch bei Oma und Opa schon klappt mit dem Wechsel, oder eben erst nach den Sommerferien. Dann weiß sie, woran sie ist, und mehr braucht es im Moment noch gar nicht, denke ich! Vielleicht wird sie Dich die nächsten Monate dann immer wieder löchern, wann sie denn nun in den neuen Kiga gehen kann, aber Ihr habt dann die Sommerferien als Fixpunkt (eh ein guter Zeitpunkt zum Wechseln).

Christina hat den Wechsel in den neuen Kiga so locker weggesteckt, da habe ich grade nur so gestaunt - und das, obwohl sie in ihrem alten Kiga total happy war und schon eine richtige Clique hatte!

LG und alles Gute für Euren Umzug,
Bella :blume:
 
Oben