Kindergartenuntersuchung - wie ehrlich sein?

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kindergartenuntersuchung - wie ehrlich sein?

Nicole, einmal jährlich kommt bei uns im KiGa der Zahnarzt und auch die Amtsärztin. Letztere kontrolliert das U-Heft und auch den Impfstand, da wär dann unser nächster Knackpunkt ... aber da würde ich mir von ihr im Zweifel auch nicht den Mund verbieten lassen und schon gar nicht meine Meinung. Soll wohl ein Drache sein, die Dame *augenverdreh* Ich denke sie hat mit Chemokindern eher keine Erfahrung und würde daher eh etwas überfordert sein mit der Menge der Angaben. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es der KiGa verantworten muss, ein ungeimpftes Kind zu nehmen und die Amtsärztin nur Empfehlungen geben kann.

ist ja ein ding, dass sie sogar den impfstand kontrolliert, soetwas gibt es bei uns nicht.

ist fabienne gegen gar nichts geimpft? ich hatte auch große schwierigkeiten mit dem impfen.:)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kindergartenuntersuchung - wie ehrlich sein?

Andrea, ich hab gerade keinen Kopf dafür, sonst würde ich das für dich machen - aber in SusiRo's Kindergarten-Workshop sind auch Leute die in Behinderteneinrichtungen arbeiten, und es gibt ein Rechtsforum. Wenn du magst, kannst du da auch nochmal fragen.

Liebe Grüsse
Martina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergartenuntersuchung - wie ehrlich sein?

Danke, Martina. Ich werd mir auf alle Fälle merken.

Märilu, das geht ohne Konsequenzen? Gut zu wissen für nächstes Jahr. Beim Zahnarzt hab ich das schon in Anspruch genommen und entsprechend einen negativen Eintrag in dem komischen Paß, über den unser Zahnarzt aber nur schmunzelt. :)

Nicole, wir haben bei Fabienne angefangen mit impfen, haben dann auch Tetanus, Keuchhusten und Diphterie wegen mangelndem Titer (da hatte sie schon 3 Impfungen), nach der Chemo nachgeholt. Aber MMR - da wehrt sich mein ganzes Ich und der Bauch und daher wird es das vorerst nicht geben. Ist halt Lebenimpfstoff und da meine KiÄ meine Meinung und mein Gefühl teilt, gibt es bis dato keine Probleme.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kindergartenuntersuchung - wie ehrlich sein?

Danke, Martina. Ich werd mir auf alle Fälle merken.

Märilu, das geht ohne Konsequenzen? Gut zu wissen für nächstes Jahr. Beim Zahnarzt hab ich das schon in Anspruch genommen und entsprechend einen negativen Eintrag in dem komischen Paß, über den unser Zahnarzt aber nur schmunzelt. :)

Nicole, wir haben bei Fabienne angefangen mit impfen, haben dann auch Tetanus, Keuchhusten und Diphterie wegen mangelndem Titer (da hatte sie schon 3 Impfungen), nach der Chemo nachgeholt. Aber MMR - da wehrt sich mein ganzes Ich und der Bauch und daher wird es das vorerst nicht geben. Ist halt Lebenimpfstoff und da meine KiÄ meine Meinung und mein Gefühl teilt, gibt es bis dato keine Probleme.


kann ich verstehen, amelie hat nach der 1. mmr sehr heftig reagiert, weshalb ich die zweite nie wollte, zwischen meinem mann und mir ging es immer hin und her und jetzt hat amelie vor zwei wochen die 2. bekommen....sie bekam zwar kein fieber, dafür einen heftigen schnupfen+husten, jetzt noch kotzen...die impfung ist zwei wochen her..naja, ich denke, in einigen tagen haben wir es hinter uns, hoffe ich.
 
Oben