Kindergartentasche? Lunchbox?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu, wir mal wieder :D

1. Was haben eure Kinder für Taschen für den Kindergarten? Rucksack? Umhängetasche? Irgendwas ganz anderes?

2. Was für eine Lunchbox? Also was gebt ihr mit? Braucht ihr nur 1 Dose oder abgeteiltes? Gebt ihr den normalen trinkbecher mit oder einen speziellen für den kindergarten?

Bei uns wird wahrscheinlich der Weihnachtsmann sowas schönes bringen ;)

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Hallo,

Laura hat einen kleinen Rucksack.

Brotdosen haben wir verschiedene. Ich hab vor Kiga-Start eine große, abteilbare Box von Tchibo gekauft, völlig unnütz für uns und viel zu groß. Obst/Gemüse geben wir nämlich nicht mit, weil es im Kiga immer für die Allgemeinheit auf dem Tisch steht. Wir brauchen wirklich nur eine kleine Brotdose. Da nehm ich diverse kleine ältere Tupperdosen, die ich so habe. Alles was höherwertig bzw. teurer ist und im Kindergarten verschwindet, ist einfach nur ärgerlich. Und uns sind in der kurzen Zeit schon 2 Brotdosen abhanden gekommen.

Getränke dürfen gar nicht mitgebracht werden, weder in Sigg-Flaschen noch in anderen Trinkbechern. Es gibt ausschließlich vom Kindergarten die Getränke, von daher war meine Sigg-Flaschen-Gier vor Kindergartenbeginn auch leicht überflüssig. :nix:

Am Besten fragst du mal im Kindergarten nach, was dort so Usus ist.

Lieben Gruß
Angela
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

:winke:

Jannick braucht nur einen Rucksack, wo dann ein paar persönliche Sachen wie Portemonaie, Taschentücher, Nuckel usw. reinkommen.

Da jannick Vollverpflegung hat kann ich dir leider nicht sagen, wies weiter so ist.

Frage am besten mal im KiGa nach, was dort so üblich ist.

:winke:
Ines
 

sandra

the best of 74
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Tizian hat einen kleinen Rucksack. Darin ist immer eine Brotdose gefüllt mit belegtem VK-Toast. und in dieser Dose ist noch mal eine kleine Dose mit geschnittenem Obst oder Gemüse. Und ein MUSS: immer eine 1/2 Banane zusätzlich. Ansonsten kommt noch sein Trinkbecher gefüllt mit Tee rein.

Jeden Montag kommt ein frisches Handtuch dazu.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Ariane und Fabienne haben einen Rucksack. Ariane einen etwas größeren, Fabienne den kleinsten, den Samsonite hat. Ariane hat einen Marienkäfer, Fabienne eine Schildkröte. :)

Montags kommt das zum Essen ein neuer Schlafanzug rein, Freitags kommt der Schlafi wieder mit. Essen kommt in Tupperdosen. Ariane bekommt meist eine, die Frühstück und Nachmittagssnack enthält plus ein bissel Naschobst oder sowas. Selten gibt es mal einen Quark oder so als Nachmittagsmahlzeit mit. Fabienne bekommt aus taktischen Gründen zwei kleine Dosen - sie würde alles Obst auffuttern und der Rest bleibt liegen, daher teile ich auf.

Obstpause gibts vom Kiga zubereitet. Jede Familie bringt für alle Kinder mal Obst mit, so geht das reihum. Momentan sind viele Spenden von den Erntedankfesten aufzubrauchen, so dass wir nix mitschicken müssen.

Trinken gibts vom KiGa, der hat aber keine Probleme damit, dass Fabienne noch keine H-Milch bekommt. :) Handtücher gibts auch vom KiGa (ich kann sogar täglichen Wechsel bei Fabienne erbitten), Zahnputzzeug hab ich den Kindern zusammengestellt, das bleibt aber im Kiga stehen. Na ja, bei uns bekommt Fabienne halt noch die Box mit sauberen Windeln mit.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Hallo Sandra,

ich habe einen kleinen Rucksack gekauft, da ich es praktischer finde, falls sie mal einen Ausflug machen.

Ich habe eine nicht unterteilte Brotdose und habe mich schon manches mal darüber geärgert, da ich gern Obst plus anderes mitgebe. Das ist aber mit der Dose nicht möglich.

Es hängt wohl wirklich davon ab, wie es bei Euch gehandhabt wird.

Liebe Grüße
Corinna
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Wir haben einen Rucksack von Sigikid.
Der hat nach meiner Meinung genau die richtige Größe.
Dort paßt eine große Sigg-Flasche rein und ein oder zwei Kunststoffboxen.
Mal eine von Tupper, mal eine von Jako-o.
Eher kleinere Dosen, weil die Mengen, die gegessen werden ja nicht zu groß sind.

Steffi

PS: Ich hab Dosen ohne Bilder und verschöner sie ab und zu mit einem WC-Bild oder einem ausgeschnittenen Bildchen.
 
Oben