Kindergartenpreise

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 24. November 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Silek und ich haben eben verglichen was wor für den Kig bezahlen.
    Sehr uterschiedlich.

    Könnt ihr einfach mal sagen:

    Was zahlt ihr für wieviel Stunden?
    Wo wohnt ihr? Also welches Bundesland?
    Welche Extrakosten?

    Denke das ist vll auch von BL zu BL verschieden??

    LG Sandra
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kindergartenpreise

    Sandra, da hatten wir doch schon ganz oft hier ;-)
    Es ist in den allermeisten Fällen einkommensabhängig, egal welches Bundesland und welcher Träger. Such mal danach...
     
  3. Jea

    Jea

    AW: Kindergartenpreise

    Das Thema hatten wir zwar shconmal *g*, aber hier für uns

    Hamburg, 8-Stunden täglich, Elementarbereich, 163.-euro monatlich (inkl. Essen), Extrakosten: 6.-Euro monatlich für Englischunterricht.

    Ausflüge kosten unterschiedlich extra. Mindestens jedoch 1,50.- für Fahrgeld

    Lg,
    Jea
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindergartenpreise

    huhu ich persönlcih mag das auhc nicht wissen. Ich frage wegen Silke. Die schaffte es nicht mehr vor der Arbeit die Frage zu stellen

    lg sandra

    PS: Ich wurde eben NICHT nach meinem Einkommen gefragt. Nur wieviele Kinder ich habe ;)
     
  5. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Kindergartenpreise

    6 Std = 67 Euro + 4 Euro Geld für Trinken und 8 Euro Vespergeld. LG Carina
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergartenpreise

    Ich zahle 80,- Euro im Monat. Alle drei Monate kommen noch 12,50 Euro Milch- und Bastelgeld dazu. Essen wird von zu Hause mitgenommen. Die Betreuung ist von 07.30 bis 13.30 Uhr.

    Der Betrag ist fix und nicht einkommensabhängig.
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Kindergartenpreise

    Da Julian noch keine 2 Jahre und 10 Monate ist, zahlen wir 174 + ca 30 Verpflegung. Ab Januar dann 104 + 30

    Zeiten von 6.30 - 16.30 können genutzt werden (9 Std Platz)

    LG Cathy :blume:
     
  8. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergartenpreise

    Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen und zahlen einkommensabhängig 73 Euro für einen normalen Kindergartenplatz von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr plus 6,50 Euro im Monat Frühstücksgeld.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...