Kindergartenplatz - Kündigung

H

hyndai

Hallo,:)

ich habe da mal eine Frage:

Mein Kind 4 Jahre geht in einen Förderkindergarten. Ich möchte gerne umziehen. Also 5 minunten von der anderen Wohnung entfernt, bin dann leider nicht mehr im Einzugsgebiet. Es ist ein Förderplatz. Meine Frage ist, kann der Kindergarten den Platz Kündigen???? :zeitung::)

Vielen Dank
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz - Kündigung

Hast du denn schon mal im Kidnergarten nachgefragt? Was sagen die dazu?


Fragegrüße

Rosi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz - Kündigung

Da das immer kommunale bzw. Trägersache ist, kann man das so pauschal nicht beantworten. Nachfrage beim Kindergarten oder beim Träger wäre hier wohl angemessener als eine Frage hier im Forum, wo Dich keiner kennt, keiner weiß, wo Du herkommst etc.
Liebe Grüße, Anke
 
H

hyndai

AW: Kindergartenplatz - Kündigung

Also nicht direkt. Denn Platz hat er jetzt seit August. Ich wollte schon vorher mal umziehen. Da sagte mir die Leiterin, er würde den Anspruch verlieren. Bin dann dort erstmal wohnen geblieben. Aber dort ist kein Wohnen mehr. Ärger mit Vermieter, wegen Kinderlärm usw. Gibt es denn irgendwie Gesetze die besagen das dann der Platz gekündigt wird? Gut jetzt ist er in der Einrichtung und hat sich sehr gut eingelebt. Eine Dame vom JA sagte mir das er dort dann den Platz verlieren würde. Aber das kann man doch nicht so einfach machen. Oder? Er ist ein Förderkind und bracht diesen Platz....

Ich kenne mich damit garnicht so aus....

Vielen Dank
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz - Kündigung

Wenn du schon beim JA warst, lass dich von denen beraten.

Wie Anke schon schrieb, wir kennen dich und deine Situation nicht. Da kommt es ja auch noch drauf an, welchen Grad der Förderung dein Kind braucht usw.

Also lieber vor Ort sich nochmal erkundigen!


:winke:

Rosi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz - Kündigung

Und vielleicht gibt es ja auch eine nette Wohnung 5 Minuten in der anderen Richtung :)
 
Oben