Kindergartenkinder

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
Die wahl zum Elternrat findet abends um 19.30 Uhr statt.

Klar essen kann Justin auch alleine. Für mich stellte sich nur die Frage weil er ja noch jeden Morgen heult und Theater macht er will nicht usw. manchmal muss ich ihn regelrecht hintragen dass er hingeht. Ob er sich dann an seine Tasche traut sein Essen holen. Ob er das alles so alleine macht. Schuhe anziehen bzw. umziehen das macht er noch nicht nur Schuhe ausziehen. Deshalb fragte ich.

Susa gibst du mir mal den link zu deinem Kindergartenfrühstück beitrag finde den jetzt nicht
lg
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

also ich denke mal da werden die erzieherinnen schon ein bishcen darauf achten, das er was isst. oder zumindest was trinkt, falls er nichts essen will. bei unserem kiga ist das jedenfalls so :jaja: .
ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, das du so gut wie gar ncihts weißt über euren kiga... 8O
man informiert sich doch, oder fragt nach?! ich mien du lässt ja dein kind da, und da möcht ICH schon wissen wie sien tagesablauf aussieht.

lg, :)
 
Hallo,
Jan geht ja erst ab Oktober aber es ist so dass Regenjacke, Matschhose, Hausschuhe und Gummistiefel im Kiga bleiben, also beschrifte ich das auch mit Namen. Ausserdem noch die Wechselklamotten. Jan hat ja noch Windeln, also geb ich auch Windeln und Feuchttücher mit.
Essen weiss ich noch nicht. Ich denk ein Brot mit drauf was er grad möchte und Obststücke oder Rohkost.
LG Christina
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ne so habe ich das nicht gemeint. Mit den Klamotten - Hausschuhen etc.
Ich will mir nur mal anderen Meinungen einholen wie das bei Euch so im Kiga abläuft usw. ;-)
Wir haben auch extra so ein Kiga - Lektüre bekommen wo alles drinsteht.
Ich wollte nur mal wissen wie Ihr das so handhabt
:-D
lg
 
A

anniroc

Hallo,

die Hausschuhe zieht Jasmin sich selber an, danach bring ich sie in die Gruppe.

Die Frühstückstaschen hängen bbei uns immer an einem Rollwagen, der wird zur Frühstückszeit reingerollt, dann nehmen sich die Kinder die Taschen selber. Aber die Erzieherinnen helfen auch beim Suchen :jaja: .

Wechselsachen sind immer in Jasmins Rucksack, nehmen wir also mittags wieder mit, sonst müsste noch eine Tasche a´n den Hacken und da hängt eh schon soviel Kram rum (Matschhose, Turnbeutel, Regenjacke, Jacke)

Corinna
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Bei Sarah war es so, dass ich Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose immer dortgelassen habe, ebenso Wechselsachen. Zum Frühstück nahm sie meist ein Vollkornbrot mit Wurst oder Käse mit, es gab dort dazu aufgeschnittes Obst und Gemüse.
Bei Leonie Sophie ist das mit den Regensachen gleich. Allerdings frühstücken in ihrem Kiga alle gemeinsam, d.h., ich bezahle 6,50 Eurp pro Monat und dafür darf sie dort alles essen und trinken. Es gibt verschiedene Sorten Brot, ein bisschen Wurst, Käse und aufgeschnittenes Obst und Gemüse.

LG, Steffi
 
Oben