Kindergartenkinder

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich wollte Euch mal fragen wie Ihr das macht bei Euren Kids.
Zieht Ihr Euren Kids im Kindergarten bequeme Kleidung an,
ich meine zieht Ihr sie im Kindergarten dann um (Jogginhosen oder ähnl.)
genau wie mit den Pantoffeln, zieht Ihr die Schuhe um oder lasst Ihr sie auf Socken laufen. Was gebt Ihr ihnen mit in den Kindergarten.
Das würde mich mal interessieren wie Ihr das handhabt.
Ach und nochwas, schreibt Ihr überall die Namen drauf auch auf Schuhe Kleidung usw
lg
nadine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Nine,

meine hatten/haben im Kindergarten immer ganz normale Kleidung an. Jogginghosen gab es nur zum Sport.
Bei uns im Kiga gibt es auch keine Kinder, die Jogginghosen tragen oder extrra umgezogen werden.
Mit dem Namen beschriftet hatte ich nur den Malkittel und Dinge, die andere Kinder auch hatten. Aber ich glaube, das kommt darauf an, wie groß Euer Kiga ist. Bei uns ist es mit zwei Gruppen relativ übersichtlich.
Hausschuhe sind auf jeden Fall auch mit dabei. Im Winter wird das sonst zu kalt. Und Rutschesocken haben den Nachteil, daß sie doch schnell mal beim Händewasche nass werden - bei Hausschuhen geht das Wasser normalerweise nicht so schnell durch.

LG Silly
 

Susa

einfach nur langweilig...
nine hat gesagt.:
Zieht Ihr Euren Kids im Kindergarten bequeme Kleidung an,
ich meine zieht Ihr sie im Kindergarten dann um (Jogginhosen oder ähnl.)
genau wie mit den Pantoffeln, zieht Ihr die Schuhe um oder lasst Ihr sie auf Socken laufen.
Sie hat dort ihre ganz normalen Klamotten an. Nicht grad das Rüschenkleid (haben wir eh nicht:)), sondern bequeme Klamotten wie Jeans, Sweatshirt etc. Im Kiga hat sie Hausschuhe an.
nine hat gesagt.:
Was gebt Ihr ihnen mit in den Kindergarten.
Heute z.B. hat sie Milchreis, Knäckebrot und Nüsse mit (s. mein Posting "Kindergartenfrühstück)
nine hat gesagt.:
Ach und nochwas, schreibt Ihr überall die Namen drauf auch auf Schuhe Kleidung usw
:jaja: Darum hat der Kindergarten gebeten!
 
A

anniroc

Hallo,

Jasmin hat im Kiga ganz normale Kleidung an. Manchmal auch einen Rock, wenn sie gerne Möchte, dann ist aber immer noch eine Hose im Rucksack, wenn es ihr unbequem wir, kam aber bisher nie vor :? Nur Hausschuhe hat sie dort. Da Jamsin in einen 5-Gruppigen Kiga geht hab ich schon in vielen Teilen den Namen drin z.B. Jacken, Turnschuhe, Matschhose ... und die Sachen von H&M wo eh ein Namenschild drin ist.

Zum Frühstück dürfen sie nur gesunde Sachen, also bekommt sie meist Obst mit, mal Joghurt oder Butterbrot.
Außerdem pack ich immer Wechselsachen ein, man weis ja nie.......

Corinna
 

clatamo

Dauerschnullerer
Hallo,

Amelie hat im Kiga ganz normale Sachen an:
Jeans, Langarmshirts - halt bequem und tobe-tauglich :-D .

Im KIndergarten zieht sie meist Hausschuhe an,im Sommer
lässt sie aber auch oft einfach Sandalen an.

Fest im Kiga deponiert sind noch Gummistiefel und Matschhose
und da steht auch der Name drin, in allem anderen nicht...

Mitgeben? Meinst du als Frühstück?
Knäckebrot, Mini-Kabanossis, Gurkenscheiben, Apfelstücke,
kleine Tomaten, Karottenschnitze, Käsestücken, schonmal einen
Fruchtzwerg, ....

Gruss :D
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
was sind denn Mini-Kabanossis?

Susa: und was denn für Nüsse?

hm, wenn Ihr immer Wechselkleidung dabei habt, nehmt Ihr die dann jeden Tag wieder mit nach Hause oder lasst Ihr die dann immer da?

Wegen den Hausschuhen, zieht Ihr die Euern Kindern an oder machen das die Kindergärtner.

Und wegen dem Frühstück was Ihr Euren Kindern mit gebt. Holen das dann die Kindergärtner aus dem Rucksack oder machen das Eure Kinder schon selbst.

fragen über fragen sorry
lg
nadine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wurdet ihr nicht informiert auf einem Elternabend? Bei uns bleibt die Wechselkleidung im Kiga, Annika bekommt im Moment Haselnüsse (unsere sind grad reif) und Mini-Kabanossis sind halt kleine Kabanossis (salamiähnliche Würstchen). Die Hausschuhe zieht Annika sich alleine an und ich denke mal, dass sie sich das Frühstück alleine aus der Tasche nimmt. Ist ja nicht allzu schwer... Essen kann sie übrigens auch alleine...
 
Oben