Kindergartenfrühstück?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Susa, 26. August 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich bräuchte mal ein paar Anregungen von euch! Wir haben ja jetzt die ersten zwei Wochen Kindergarten hinter uns und ich brauch Ideen für Annikas Frühstück. Ich gebe ihr meistens ein Brot (belegt mit allem Möglichen, mal süß, mal herzhaft) und Obst mit. Das Obst (oder auch Möhrchen, Kohlrabi etc.) isst sie, aber das Brot ist nur angenagt. Wir sind alle keine großen Brotesser, da wir abends warm essen. Morgens zu Hause bekomme ich meistens eine kleine Scheibe in sie rein. Was kann ich ihr denn mitgeben in den Kindergarten? Milchreis hat sie neulich komplett gegessen, aber das kann sie ja nicht jeden Tag mitnehmen. Habt ihr Ideen?
     
  2. Huhu,

    wie wärs mal mit einem hartgekochtem Ei,
    Fleischwurst am Stück, vielleicht mit Gürkchen abwechselnd auf einer Schaschliknadel gepiekst,
    Bifi,
    Cornflakes,
    Joghurt mit Obst,
    Käsespießchen ...
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mag sie vielleicht Knäckebrot?
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Joghurt oder Banane z.B.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ja, so lala... Aber eine Kombination aus beiden Vorschlägen hört sich gut an! Ich will halt nicht, dass sie nur Schnick-Schnack isst, ein bisschen was soll ja schon dahinter sein.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    @alley Ja, so lala... Aber eine Kombination aus beiden Vorschlägen hört sich gut an! Ich will halt nicht, dass sie nur Schnick-Schnack isst, ein bisschen was soll ja schon dahinter sein.
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was antwortet sie denn, wenn du sie fragst, was sie essen mag?

    Versuch es doch mal mit Vollkornknäcke mit einenm Belag ihrer Wahl, Quarkspeise dabei oder einen Joghurt. Wie sieht es mir Müsli aus?
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    "Nix"! Sagt sie, oder "Honigbrot" - aber das isst sie auch nicht. :-? Ich werd das nächste Woche mal mit dem Knäckebrot versuchen, heute ist Geburtstagsfeier im Kiga, da gibt es belegte Brötchen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...