Kindergartenbeiträge

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich war ja am Mittwoch mit Erne im Kiga zum Vorstellen, da habe ich auch die Preisliste bekommen und möchte jetzt wissen, wie es bei euch so aussieht und ob's hier billig oder teuer ist.

Wir haben hier verschiedene Modelle:

7:30h - 12.30h kostet beim ersten Kind 76,-€ im Monat
7:30h - 12.30h und 14:00h - 17:00h 100,-€
Tagesbetreuung 7:30h - 17:00h inklusive Mittagessen 119,-€

Es gibt zwei Gruppen à 25 Kinder (wobei die noch längst nicht voll sind und wohl auch immer leerer werden) und mit jeweils 2 Betreuerinnen.

Da es bei uns auch eigentlich nur diese eine Möglichkeit gibt, werden wir das wohl machen, ich weiß nur nicht, ob nur Vormittags oder ganztags (weil ich ja Nachmittags arbeiten würde - vormittags sind evtl. Schüler ja selbst noch in der Schule.

Grübelgrüße

Rosi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kindergartenbeiträge

Ich zahl für Carinas Kiga - sie geht von 7.30 bis 12.30 - momentan 50 Euro plus 5,- Euro Getränke- und Spielgeld.

Es gäbe noch eine 6 Stunden-Gruppe, die bis 13.30 geht und dann 60 Euro kosten würde (plus die 5,- Euro wieder).

Eine Ganztagsbetreuung haben wir nicht, nur noch einen Nachmittags-Kiga von 13-16 Uhr für 35,- Euro.

:winke:

P.S: die Preise für nächstes Jahr steigen übrigens........
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Kindergartenbeiträge

Leon hat einen Ganztagesplatz von 07:00 bis 17:00 Uhr!
Wir bezahlen 125 Euro plus 34 Euro Essensgeld.

Gruß,
Julia
 
M

Mücke

AW: Kindergartenbeiträge

Hallo,
habt ihr aber günstige Kindergärten !
Ich bezahle für einen " Platz nach dem Rechtsanspruch " 8.30 - 12.30 Uhr 103 Euro , dazu 2,50 Euro Getränkegeld.
In unserer nächstgrösseren Stadt Lübeck sind die Beiträge deutlich höher.

Gruss,
Andrea
 
AW: Kindergartenbeiträge

Boah da werd ich ja neidisch...wir zahlen für einen 4-Stunden-Platz ohne Essen fürs erste Kind 165 Euro...für Kind 2 und 3 kriege ich 25% bzw. 50 % Ermäßigiung, was dann aber trotzdem noch deutlich teurer ist als bei vielen von euch..ungerecht irgendwie dass das so unterschiedlich gehandhabt wird....
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kindergartenbeiträge

Bei uns wird der Beitrag nach Einkommensgrenze berechnet.
Brutto leider :nix:
Es gibt 4 Stufen!
Ich bezahle nach Stufe 3,da wir beide arbeiten gehen
115,04€ + Übermittagsbetreuungs-Zuschlag 62,89 + Mittagessen ca, 30€ (wird pro Tag berechnet)
Also insg. um die 200€.
Betreuung von 7.30-16Uhr möglich.

Ich frag mich echt wozu ich arbeiten gehe?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergartenbeiträge

Hallo,

wir zahlen für 2 Kinder von 13.30-16.30 Uhr an 4 Tagen die Woche pro Monat € 215,-. Ich weiß nicht, wieviel das pro Kind ist, da wir für das 2. Kind 20 oder 25 % Ermäßigung bekommen.

Ab Sommer wird es mehr, da wir Vormittagsplätze bekommen. Das sind 5 Tage à 5 Stunden.

In unserer Gruppe sind ca. 15 Kinder und 2 Betreuerinnen.
 
Oben