Kindergartenausrüstung ?

M

makay

Hallo !!!

Wir haben heute Mathilda für den Kiga angemeldet. Es ist zwar noch nicht klar, ob sie nun bald oder erst im Februar oder spätestens mit 3 Jahren hingeht, aber angemeldet ist sie nun.

Nun habe ich schon so oft gehört, dass die Kinder für den Kiga Schuhe und was weiss ich extra brauchen....daher meine Frage:
was müssen denn die Kinder dort alles haben ?

Schuhe ?
Ersatzkleidung ?
Zahnbürste ?
Oder was alles ???

Neugierige grüße
Makay
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Also wir brauchten

Brotdose
Rucksack o. Tasche
Wechselkleidung ( das ganze Programm)
Hausschuhe
Matschhose
Gummistiefel
und für die ersten Tage starke Nerven :jaja: :jaja: :jaja: :-D

Viele Grüße Silke
 

belladonna

Tolle Kirsche
Frag doch mal in Eurem Kiga, was die Kinder alles mitbringen sollen!
Ansonsten denke ich, hat Silke schon das Wichtigste aufgezählt. Vielleicht noch Turnschläppchen??? Trinkflasche???

LG, Bella :blume:
 
G

GeeSabse

Ich weiss ja nicht ob sie bei euch auch Sport machen wenn ja dann noch Turnbeutel und Turnschläppchen oder Turnschuhe..

Gruss
 

ina

Gehört zum Inventar
Das ist total unterschiedlich, also am Besten im Kiga fragen, bei uns brauchen wir nur Sportsachen u. Hausschuhe, wenn mit Mittagsschlaf Schlafanzug u. Zahnbürste, die gibts bei uns vom Kiga.

Lg ina
 
M

mamagaz

du hast sicher ein erstgespräch mit den erzieherinnen in "deiner" gruppe, bei dem die eingewöhnung besprochen wird. da wird man dir genau sagen, was du alles mitbringen mußt. bei uns waren/sind das:

hausschuhe
gummitstiefel
regenhose/regenjacke
wechselwäsche (alles doppelt)
schlafanzug
eine waschtasche (in der man dann die zu waschenden sachen mit heim kriegt)
jetzt auch: bürste/kamm
und: eine mappe für die gebastelten werke
ein foto vom kind für die geburtstagswand

viele grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hm, meine Kindergartenmamazeit ist ja nu leider erstmal um *schnüff* - aber da ich durch Umzüge häufiger die Einrichtungen wechseln durfte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass jeder Kiga eine unterschiedliche Liste hat. Es hängt z.B. auch davon ab, ob es eine Ganztagseinrichtung ist - und die dreijährigen Mäuse da noch ein wenig Mittagschlaf machen können.
Ausserdem - du bekommst mit Sicherheit eine Liste vom Kiga auf der alles drauf steht ... ganz bestimmt.
Ich wünsche Euch viel Freude und eine total schöne Kindergartenzeit.
*diederCountdownfürmeinSchulkindläuft*Martina
 
Oben