Kindergartenausrüstung ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 20. August 2004.

  1. Hallo !!!

    Wir haben heute Mathilda für den Kiga angemeldet. Es ist zwar noch nicht klar, ob sie nun bald oder erst im Februar oder spätestens mit 3 Jahren hingeht, aber angemeldet ist sie nun.

    Nun habe ich schon so oft gehört, dass die Kinder für den Kiga Schuhe und was weiss ich extra brauchen....daher meine Frage:
    was müssen denn die Kinder dort alles haben ?

    Schuhe ?
    Ersatzkleidung ?
    Zahnbürste ?
    Oder was alles ???

    Neugierige grüße
    Makay
     
  2. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Also wir brauchten

    Brotdose
    Rucksack o. Tasche
    Wechselkleidung ( das ganze Programm)
    Hausschuhe
    Matschhose
    Gummistiefel
    und für die ersten Tage starke Nerven :jaja: :jaja: :jaja: :-D

    Viele Grüße Silke
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Frag doch mal in Eurem Kiga, was die Kinder alles mitbringen sollen!
    Ansonsten denke ich, hat Silke schon das Wichtigste aufgezählt. Vielleicht noch Turnschläppchen??? Trinkflasche???

    LG, Bella :blume:
     
  4. Ich weiss ja nicht ob sie bei euch auch Sport machen wenn ja dann noch Turnbeutel und Turnschläppchen oder Turnschuhe..

    Gruss
     
  5. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Das ist total unterschiedlich, also am Besten im Kiga fragen, bei uns brauchen wir nur Sportsachen u. Hausschuhe, wenn mit Mittagsschlaf Schlafanzug u. Zahnbürste, die gibts bei uns vom Kiga.

    Lg ina
     
  6. Regenjacke auch noch :jaja:

    Corinna
     
  7. du hast sicher ein erstgespräch mit den erzieherinnen in "deiner" gruppe, bei dem die eingewöhnung besprochen wird. da wird man dir genau sagen, was du alles mitbringen mußt. bei uns waren/sind das:

    hausschuhe
    gummitstiefel
    regenhose/regenjacke
    wechselwäsche (alles doppelt)
    schlafanzug
    eine waschtasche (in der man dann die zu waschenden sachen mit heim kriegt)
    jetzt auch: bürste/kamm
    und: eine mappe für die gebastelten werke
    ein foto vom kind für die geburtstagswand

    viele grüße
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hm, meine Kindergartenmamazeit ist ja nu leider erstmal um *schnüff* - aber da ich durch Umzüge häufiger die Einrichtungen wechseln durfte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass jeder Kiga eine unterschiedliche Liste hat. Es hängt z.B. auch davon ab, ob es eine Ganztagseinrichtung ist - und die dreijährigen Mäuse da noch ein wenig Mittagschlaf machen können.
    Ausserdem - du bekommst mit Sicherheit eine Liste vom Kiga auf der alles drauf steht ... ganz bestimmt.
    Ich wünsche Euch viel Freude und eine total schöne Kindergartenzeit.
    *diederCountdownfürmeinSchulkindläuft*Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...