Kindergartenantrittsalter!

wann kommen eure kinder in den kindergarten

  • von 0 - 1 jahren

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • von 1 - 1,5 jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • von 1,5 - 2 jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • von 2 - 2,5 jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • von 2,5 - 3 jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • über 3 jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Luzi

Gehört zum Inventar
Wenn Kay 2 wird geht sie 1 Jahr in den Spielkreis, der ist aber glaube ich nur 1x Woche!!

Kay kommt dann mit 3 in den Kiga, bei uns kommen die Kinder alle erst mit 3 in den Kiga.

LG
Manu
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane geht in die Kita, seit sie 14 Monate alt ist. Sie fühlt sich dort pudelwohl und mag nachmittags immer gar nicht so recht mit nach Hause kommen. Von 9 bis 15 Uhr darf sie dort bleiben.

Ein bis zweimal im Monat trifft sich in der Kita noch die Krabbelgruppe. Heute waren wir auch dort. Das bringt Ariane ein bis zwei Stunden zusätzliches Spielen im Kindergarten, in ihrem gewohnten Gruppenraum. Hat ihr heute sehr gut gefallen, auch wenn sie jetzt arg müde ist.

erzählt
Andrea
 
S

Susan

Für die Hummel wird es früher als ursprünglich geplant.
Normalerweise wäre es für sie 3 Jahre, 8 Monate gewesen, bis sie in den KiGa gekommen wäre. Weil: Anspruch ab 3, aber Antritt erst nach den Sommerferien möglich - zumindest hier bei uns.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich ab Frühjahr wieder halbtags arbeiten gehen werde, so dass Hummel in eine Tagesstätte kommt, die Kinder von 2-4 Jahren nimmt. Also genau das Übergangsalter abdeckt :jaja:

:winke:
 
Oben