kindergarten

prinzessin amely

Familienmitglied
seid donnerstag weigert amely sich im kiga mit andrren kindern zu spielen,sie will nur mit den betreuern zusammen spielen.wenn die kinder sie ansprechen lehnt sie ab und sagt das sie nicht spielen möchte,wenn sie gefragt wird dann sagt sie die kinder sind doof.laut den betreuern wird sie auch nicht geärgert,sie erzählt mir nichts und blockt ab wenn ich sie frage warum.morgens geht sie auch gerne hin das kommt im laufe des morgens,ich weeiss nicht weiter und wo ran es liegen kann,vielleicht das ich in letzter zeit im kkh war und das ichnicht mehr so mit ihr spielen kann.bitte um antwort ich mache mir immer so viel gedanken.
 
L

louis

AW: kindergarten

Ich denke das ist nur eine Phase, aber Du solltest das trotzdem weiter beobachten und mit den Erziehern in Kontakt bleiben.Vielleicht könntest Du ja auch mal ein Kind mit Mutter zu Euch nach Hause einladen, vielleicht bricht das Eis dann wieder.(allerdings nur in Absprache mit Deiner kleinen Prinzessin).
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: kindergarten

Och das kenn ich auch. Merit hat das öfters mal. Dann ist sie einfach nicht gut drauf. Wenn wir Erwachsenen niemanden sehen wollen bleiben wir doch auch einfach zu Hause oder verabreden uns nicht. Denke das es ganz normal ist, sie geht ja gern zum Kiga....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kindergarten

Nicht dass ich dein Problem abschwächen wollte in seiner Bedeutung für dich, aber ich würd jetzt erst mal gaaaar nix machen.
Das sind jetzt erst ein paar Tage, warum soll ein kleines Kind sich nicht mal ein paar Tage lang anders oder auch auffällig benehmen dürfen?...
Dann würde ich das Problem auch soweit als möglich im Kiga lassen. Das Kind ist in (hoffentlich) professioneller Betreuung und die Erzieherinnen müssen da erst mal selbst schauen, wie sie damit umgehen, dafür sind sie da. Nicht aufbauschen, du hast nachgefragt, hast keine antwort bekommen, jetzt würd ich erst mal etwas abwarten. Und auf Rückmeldung der Erzieher warten, wann diese das Problem als behebenswert erachten sofern nicht das Kind Dir extrem verändert oder unglücklich vorkommt.
Dein Kind muß auch mal selbst kleine Dinge regeln, das ist ein guter Beginn, sie ist alt genug dazu. Gib ihr das Vertrauen, dass sie das auf die Reihe bekommt. :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: kindergarten

Meine Kinder kommen zwar erst im August in den KiGa, aber so rein aus dem Bauch heraus würde ich Luci recht geben. Ich würde erstmal nichts machen. Auch wenn die Erzieherin noch jung ist, sie kann sich mit Kolleginnen austauschen, wenn sie unsicher ist. Solange Dein Kind nicht unglücklich ist und gerne in den KIGA geht, ist doch alles ok.

Ich mach mir ja auch immer soviel Gedanken, ob meine Zwei auch ordentlich essen, spielen, ect. Aber wenn sie im KIGA sind, dann müssen das sie Erzieher regeln. :zeitung:

Lg Martina

-----------------------
Katharina 09/05
Benedikt 09/05
Krümel 11/08
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kindergarten

Prinzessin, lass das Problem im Kindergarten. auch wenn die Erzieherin grad erst angefangen hat. sie hat eine Kiga-leitung und Kollegen an die sie sich wenden kann.
gib deiner Tochter das Gefühl, dass sie das mit den Erzieherinnen gut selbst regeln wird und kann und dass das nicht deine Baustelle ist. Die Kleine wird sich ihr ganzes Leben lang auf verschiedenste Menschen einstellen müssen, da kann sie nicht immer Mama ordern. Und Du bist auch nicht immer gefragt.
solang es bei solchen kleineren Unregelmäßigkeiten bleibt, betrachte es interessiert aus der Ferne. WENN sie den Erzieherinnen irgendwann zuviel am Frack klebt, dann müssen auch diese es regeln,das Kind wieder in die Gruppe zu integrieren. Aber alle Kinder ziehen sich irgendwann auch mal aus der Masse heraus.
 
Oben