Kindergarten - was geht denn da ab?

M

Mama-Huhn

Amouna hat gesagt.:
Huhu Edith,

die Kinder haben bei uns ein Frühstücks-Buffet. Die Lebensmittel dafür müssen von den Eltern bezahlt und beschafft werden. Bisher haben wir pro Monat 8 Euro an Frühstücksgeld bezahlt. Das kam dann in ein großes Portemonnaie und wurde dem in die Hand gedrückt, der in der Woche mit Einkaufen dran war. Die Einkaufsliste wurde von den Erzieherinnen erstellt.

Bei dem neuen System würde dann immer ein Elternteil für die Beschaffung und Bezahlung eines Lebensmittels (z.B. Brot) zuständig sein.

Da stelle ich mir grade das Geplärre vor: Wieso soll ich die Marmelade kaufen? XY kauft immer bloß die billige H-Milch, mein Kind soll aber Frischmilch haben? Und überhaupt holt X das Obst von daundda statt von dortundda, wos billiger ist. Und ich muss immer Wurst kaufen, das ist ungerecht, Butter ist viel billiger.
Rechne immer mit der größtmöglichen Kindsköpfigkeit Deiner Mitmenschen!


@Alle: Mädels, ihr macht mir ja Mut, ich dachte, es handelt sich um Erwachsene ...

Alles Liebe
Iman.

-----------------------------
 
A

Amouna

Huhu Edith,

stimmt, aber dem sollte ja vorgebeugt werden, indem man das Lebensmittel auslost - alle Lebensmittel werden auf Kärtchen geschrieben und einlaminiert und die Kinder müssen sich dann freitags ein Kärtchen aus einem großen Eimer fischen. Das ist dann wohl Schicksal, wenn man immer die teure Wurst holen muss ... *g*

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

Uff, was ein Aufwand. Aber für die Kinder bestimmt witzig. Ein Tipp: locht die Kärtchen, macht Metallösen dran und lasst die Kinder angeln mit nem Magneten am Stäbchen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Amouna hat gesagt.:
@Alle: Mädels, ihr macht mir ja Mut, ich dachte, es handelt sich um Erwachsene ...

Alles Liebe
Iman.

siehst Du, so kann man sich irren, du bist halt doch im Kindergarten.......
Halt die Ohren steif, es wird nicht besser.

lg
Bärbel
 
G

gretel

um gottes willen. ich wusste, dass kigas im westen schlimmer sind, als die im osten. ich hab auch schon davon gelesen, dass es kigas gibt, wo jeden tag eine mutter mittags für alle kochen muss. *uuuuuuuuuunsinn*

warum gebt ihr den kids nicht einfach eine brotbüchse mit essen mit???? da erspart man sich diesen ganzen unfug.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kindergarten - was geht denn da ab?

gretel hat gesagt.:
warum gebt ihr den kids nicht einfach eine brotbüchse mit essen mit???? da erspart man sich diesen ganzen unfug.
Bei uns geben einige Eltern den Kindern echt ungesundes Essen mit *schüttel* und da Leon ja in einer Krippengruppe ist (die Kinder sind von 1-:relievedface:, ist es so das jeder bei jedem mitisst :? und damit es da keine Streitigkeiten gibt ala "Mein Kind soll aber kein Nutella essen !" haben wir entschieden, das gemeinsam gefrühstückt wird und zwar ausgewogen :wink:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kindergarten - was geht denn da ab?

Ich hab die ultimative Idee für Euch - Ihr bestellt einfach hier

http://www.doit24.de/

jede Woche das, was Ihr braucht, und dann muss niemand mehr einkaufen und die Sachen bringen. Dafür erhöht Ihr einfach den Elternbeitrag um 2 Euro auf 10 Euro im Monat, wegen der Mehrkosten ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben