Kindergarten und Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 4nd1, 30. September 2008.

  1. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    ich hab grad in der forensuche nix gefunden, vielleichthab ich mich zu blöd angestellt, oder es gibt echt nix, ich fürchte ersteres und hoffe auf zweiteres :)

    also morgen kommt der zahnarzt in den kindergarten, und ich wollt mal gern hören, ob ihr mit vielleicht berichten könnt, was da passiert?

    ist mein erstes erlebniss mit einem kindergarten zahnarzt....



    ich glaub ich mach mir scho wieder zu viel nen kopf um ne kleinigkeit :rolleyes::umfall:
     
  2. AW: Kindergarten und Zahnarzt

    Bei uns hat die Zahnärztin den Kindern eine Geschichte erzählt. Mit Handpuppen, glaube ich. Sie haben gelernt, welches Essen gesund ist und welches die Zähne kaputt macht. Warum Wasser Trinken und Zähneputzen wichtig ist.

    In den Mund geguckt hat sie auch, aber sehr spielerisch.
    Nach ein paar Tagen hatten dann alle Kinder einen Zettel im Fach, wo draufstand, ob sie eine genauere Kontrolle empfiehlt.

    Ach ja, Zähne geputzt hat sie mit den Kindern und natürlich gab es Zahnbürsten geschenkt :)
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    ok, das klingt ja scho mal recht nett, danke dir ;)

    ich hab hald mal wieder bedenken, das der kleine mann sich mit händen und füßen wehren wird, und da ich ihn jetzt scho einige male bei mir mitgenommen hatte, weiß er eigentlich das alles halb so wild is, aber er hat jetzt scho zahnstein, und da lässt er sich eben nichts machen, und dann noch eben sein problem mit der lactoseintoleranz, da darf er diese kleine färbetablette eben auch nicht lutschen, und wenn dann aber alle anderen so was bekommen, nur er nicht, dann gibts da sicher auch geschrei :(

    oh man ich glaub ich hab mehr schiss vor morgen wie er :sagnix:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    also ich kann auch nur Lillians Variante bestätigen. Wenn er sieht, dass alle Kids den Mund aufmachen tut er das auch. Da gibts nur selten Probleme :winke:
     
  5. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    Hallo,
    die Erfahrung haben wir auch gemacht. Milena fand es toll, haben einmal sogar eine Zahnbürste geschenkt bekommen. Die war dann der Knüller.
    Zum Glück ist es nicht mehr so wie früher.....
    Liebe Grüße, Bianca
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    Genauso ist es bei uns auch, nur dass ich nicht (mehr) möchte, dass diese Person bei Ole in den Mund schaut.
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    darf ich fragen warum? is das so nen metzger? oder was ist passiert?
    du machst mir angst:ochne:
     
  8. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: Kindergarten und Zahnarzt

    Bei uns läuft es ebenfalls so, wie Lillian es beschrieben hat. Inklusive der geschenkten Zahnbürsten. Bei uns ist der Zahndoc am 13.10.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...