Kindergarten-Trauma???

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
das Weinen im Kiga ist nicht so das Problem. Ich gebe sie ja gern ab, denn 1. sehe ich jeden Tag, wieviel ihr der Kiga bringt und wieviel Spaß sie dort hat und 2. bin ich froh, mal 2,5 Std. nur Johannes um mich rum zu haben (macht z.B. das Einkaufen schon eine ganze Ecke einfacher!).
Christinas Panik beim Einschlafen macht mir mehr zu schaffen, aber ich interpretiere das ähnlich wie Märilu ( :bussi: Kerstin!). Eben ging es wieder los (anscheinend ist die Nacht für sie schlimmer als der Mittagsschlaf) und ich habe ihr jetzt mal Rescuetropfen in die Handflächen gemacht, vielleicht hilft es was. Ansonsten schläft sie halt wieder bei uns... :eek: Sie klammert aber auch tagsüber ganz extrem; heute nachmittag waren wir bei einer Freundin, die sie eigentlich sehr gut kennt. Deren Kater hat nur einmal "Miau!" zu Christina gesagt und von da an war sie von meinem Hosenbein nicht mehr wegzubekommen! :-? Ich bin ja mal gespannt, wie das morgen im Kiga wird...
Gottseidank wird es so schnell keine anderen Trennungssituationen geben, von daher hoffe ich einfach mal, daß es sich bald gibt. Mit anderen BB als Rescue habe ich leider keine Erfahrung; ich würde das auch für mich selbst gern ausprobieren, bin aber völlig ratlos, wie ich es angehen soll!

LG, Bella :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Bella :-D

ich glaube auch, daß das echt "nur" Trennungsängst sind.
Jonathan hatte das Problem mal, als er aber schon seit über ein Jahr in den Kiga ging. Um es kurz und hart zu sagen: er mußte da durch und ich auch. :jaja:
Zum nächtlichen Einschlafproblem kann ich auch Märilu nur zustimmen. Aber ich würde jeden Abend probieren, sie in ihrem Bett schlafen zu legen - und sie erst nach dem Versuch dort zu schlafen ins elterliche Bett holen.

LG und halte uns auf dem laufenden, was die kleine Maus im Kiga macht...
Silly
 
Oben